Eine Bitte um Rat...
-
-
Nein, ich stze den Nackengriff nicht ein. Die müssen ja auch erst einmal Vertrauen fassen. Und auch später werde ich ihn nicht einsetzen. Die Idee mit dem Nackengriff kam mir als ich das hier gelesen hab und die in der Hundeschule haben gesagt, dass es bei vielen Problemhunden schon geholfen hat.
Naja vergesst das ganze jetzt einfach.
Ansonsten ist die Hundeschule nämlich ganz OK. :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi, danke das du nachgefragt hast, so habe ich jetzt eher eine Ahnung. Es wäre ja auch der grösste Blödsinn, deinen Yorki in den Zwinger zu stecken, noch dazu, da er es auch nicht gewohnt wäre. Und garantiert, daran kaputt gehen würde.
Glaube es ging hier in diesem Thread auch nicht darum. Sondern, die Frage, warum der Rauhaar im Zwinger.
Deine Eltern vor allem deine Mutter, da kannste wenig machen :shock: Nur was soll geschehen, hast du deine Mutter da schon gefragt, denn es wird schlimmer werden, glaube ich mal.Du kannst ja dem Dackel schlecht klar machen, du bist der Hund meiner Eltern, und das ist meiner, leider versteht das der Dackel nicht.
Was wollte ihr tun?
Frage doch da mal deine Eltern?
Sprech doch mal mit deinem Vater, er liebt den Dackel doch über alles?
Setzt euch halt mal zusammen.
Drucke vielleicht mal das ein oder andere aus, und lege es vor.Er kann ja auch gegen deinen Yorki gehen und du bist nicht immer tagsüber zuhause.
Tine
-
Das glaub ich ja wohl nicht:
ZitatUnser Hund ist ein Jagdhund, der mit auf Jagd geht. Er soll nicht verweichlicht werden, so wie das bei anderen Hunden passiert. Ich kenne Hunde die immer im Haus sind und wenn es dann auf Jagd geht sich zu Tode zittern weil sie das kalte niocht gewohnt sind.
Heist das im Umkehrschluss, alle hunde die im haus leben, frieren draußen? Der DD hat dickes Fell mit viel Unterwolle, der friert doch nicht!
Zeig deiner Mutter von mir bitte einen symbolischen Vogel!Genau daraus resultiern u.a. auch eure Probleme, der Hund muss ständig vom Rudel weg, natürlich knurrt er und muss jeden Tag seine Stellung neu hinterfragen, bei euch leuft gewaltig was schief, habt ihr das Sofa schon abgeschafft?
-
Zitat
Du kannst ja dem Dackel schlecht klar machen, du bist der Hund meiner Eltern, und das ist meiner, leider versteht das der Dackel nicht.
Ich muss die ganze Zeit grinsen...der Hund von meinem Dad ist ein Deutsch-Drahthaar....kein Dackel *schmunzel*, hast dich sicher verlesen oder so ....ich glaube son sturen Kopf wie ein Dackel hat Scotty nichtZitatDer DD hat dickes Fell mit viel Unterwolle, der friert doch nicht!
Also so viel Unterwolle hat er nicht. Das Fell von den Hunden ist nicht dick , nur drahtig eben. Aber ich weiß es auch nicht so richtig. Unser Jagdhund geht jeden Tag raus. Im Wald , Feld und sonst wo gehen wir spazieren. Damit will ich sagen, dass er ja am Tag viel rauskommt und somit Nachts reinkönnte. Auch schwimmen geht er . So schnell kann man gar nicht gucken wie der im Wasser sitzt , selbst wenn es keine 35 ° in Sommer mehr sind.
Ich weiß nicht ob ich das bereits beschrieben habe , aber Scotty ist krank. Mit nem halben Jahr fing es an, dass er 40 ° Fieber und manchmal auch höher hatte. Der Arzt hatte das Problem erst sehr spät erkannt. Er wäre uns damals fast gestorben. Die Diagnose einer besseren Tierklinik (nachdem der Arzt nach drei Tagen immer noch nicht unternommen hatte) : Borreliose
Meine Mutter schiebt vieles auf die Krankheit. Ich kann nicht absteiten dass er da einen Schaden genommen hatte (lange Zeit die hohe Temperatur). Meiner Meinung nach kann er nicht mehr richtig sehen , aber das ist doch kein Grund zum knurren.Mach hier erstmal Schluss, Chumi
-
Zitat
Ich kann auch nicht richtig sehen und knurre auch
manchmal wenn ich nicht erkennen kann ob´s
jemand gut oder böse mit mir meint -
-
oha!!
wenn er nicht richtig sehen kann, ist das sehr wohl ein Grund zum knurren! Wenn er nämlich dadurch ständig verunsichert ist, ob sich da jetzt was freundliches oder unfreundliches bewegt hat...
das ist kein witz!schade, dass deine eltern so einen schwachsinn glauben. wenn hunde sich bewegen, wie es ein "ernsthaft arbeitender" jagdhund wohl tun sollte, wenn da soviel wert drauf gelegt wird, dann frieren sie auch nicht.
und zittern kann auch von totaler anspannung kommen.
viel glück noch
silvia -
Zitat
Die Idee mit dem Nackengriff kam mir als ich das hier gelesen hab und die in der Hundeschule haben gesagt, dass es bei vielen Problemhunden schon geholfen hat.
... oha ... Hören-Sagen verbreiten ... und dann noch so olles Dominanzgefasel zwischen zwei verschiedenen Arten ... Biologisch gesehen eine Symbiose - kein Hunderudel, wobei Hunde meistens gar nicht in Rudeln leben ...
-------------------------------
Zum Thema:
Ich würde auch erst mal abklären, ob der Hund gesundheitlich OK ist. Besonders die Schilddrüsenhormone würde ich abchecken (T3, T4 [gesamte und frei], TSH, Selen, Cortisol) lassen. Andere körperliche Gebrechen? Der Gang zum TA sollte bei Aggressionsproblemen m. E. immer an erster Stelle stehen.Grüßle
Moni -
Zitat
oha ... Hören-Sagen verbreiten ... und dann noch so olles Dominanzgefasel zwischen zwei verschiedenen Arten ... Biologisch gesehen eine Symbiose - kein Hunderudel, wobei Hunde meistens gar nicht in Rudeln leben ...
Ein Hunderudel ist doch keine Symbiose. Eine Symbiose ist eine Art "ich geb dir was, du gibst mir was" unter zwei verschiedenen Arten.
Hunde leben nicht in Rudeln
Das soll heißen sie seien Einzelgänger???Wenn ich meinem Hund jetzt erzähle: Sorry, aber du darfst keine Artgenossen mehr sehen, du lebst nämlich normalerweise nicht in einem Rudel. Und wenn du Artgenossen triffst, dann darfst du kein Rudel bilden, sondern wendern eine Symbiose, da das biologisch gesehen sinnvoller wär.
Was meint ihr wie der dann gucken wird??? :shock: -
... Hunde und Menschen sind zwei verschiedene Arten = Symbiose (Zusammenleben zwei artfremder Organismen)
Gleichartige können also keine Symbiose bilden ;D und Symbiosen gibt es auch noch 4 unterschiedliche - aber das führt zu weit ...... Du erzählst hier angebliches Dominanzverhalten (habe ich so wie von Dir geschildert noch nie in dem beschriebenen Kontext bei unseren 4 Hunden gesehen) unter Hunden zwischen Mensch und Hund zu übertragen ... geht ziemlich oft nach hinten los.
Mehr fällt Dir nicht ein, dass, wenn Hunde nicht in Rudeln leben, sie Einzelgänger sein müssen?
Hunde leben in Gruppen = Gleichartige (hier Hunde) unterschiedlicher Herkunft (also nicht miteinander verwandt), die mehr oder weniger länger oder kürzer zusammenleben und sich wieder trennen und zu anderen Gruppen (unterschiedlicher Größe) zusammenfinden.
Ein Wolfsrudel besteht aus einem Familienverband - alles verwandte Individuen, die aus einem Elternpaar und deren Nachkommen besteht. Geschlechtsreife Tiere wandern ab und gründen ein eigenes Rudel -> ist also wieder ein Familienverband. Nur ganz, ganz selten kommt es vor, dass Wolfsfamilien nicht verwandte Individuen in ihr Rudel aufnehmen. Häufig leben die Elterntiere sehr lange zusammen. In diesen Wolfrudeln herrschen Arbeitsteilung, keine linearen Hierarchien, die je nach Situation wechseln können.
Hunde sind sozial lebende Tiere - sagt ja niemand was anderes, aber in Rudeln leben sie nun mal nicht.
Wenn Deine Hunde draußen Hunde treffen bilden sie ja wohl kein Rudel - oder bildest Du mit jedem Bekannten, den Du draußen triffst gleich eine Familie? Wohl kaum.
Grüßle
Moni -
Zitat
: Borreliose
Meine Mutter schiebt vieles auf die Krankheit. Ich kann nicht absteiten dass er da einen Schaden genommen hatte (lange Zeit die hohe Temperatur). Meiner Meinung nach kann er nicht mehr richtig sehen , aber das ist doch kein Grund zum knurren.
gerade Gelenke und Augen können betroffen sein. Das macht einem Hund natürlich zu schaffen (nicht nur das Fieber sondern alles was evtl. jetzt noch vorhanden ist).Ist euer Hund denn wieder richtig gesund? Sollte er wirklich schlecht sehen (würde ich untersuchen lassen) kann das natürlich unwirsche Reaktionen hervorrufen denn er ist dadurch verunsichert.
Also euer Hund scheint ja ein ganz schöne Bürde mit sich rumzuschleppen. Da muss jetzt erstmal von euch eine Umstellung und Änderung erfolgen bevor der Hund die Möglichkeit hat sich zu ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!