Wie den Hund im Kombi-Pkw sichern?
-
-
Zitat
Wenn sie nicht extra gesichert ist geht das. Ich weiß zwar nicht wie -war nicht dabei- aber es geht. Konnte ich mir auch nicht vorstellen bis ich es selbst gesehen hab.
Nur zur Info:
Der Hund der drin war hats übrigens nicht überlebt.Schönen Tag noch
Hallo ,
...es geht.
Sind die Schlösser der Rückbank-Verriegelung noch einigermassen stabil,
so sind es die Rückenlehnen der Rücksitzbank in sich leider nicht.Wenn man jetzt das Gewicht des Hunde und das Eigengewicht der Box
berücksichtigt und bedenkt, dass sich das Gewicht eines Objektes im Fahrzeug bei einem Aufprall -je nach Geschwindigkeit- verzigfacht,
kann man sich vorstellen, das die Bank dem nicht viel entgegezusetzen hat.
Es genügt bereits ein anständiger Subwoofer um eine Rückbank platt
zu machen.Wenn Hundbox, dann richtig befestigt.
Also nix mit Spanngurten oder Fahrrad-Schnallern (Expander).
Anständig mit 8er oder 10er Schrauben durch den Boden und selbstsichernde Muttern drauf.liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen!
Da meine Hunde auch ab und an mal im Auto meines Mannes mit unterwegs sind, ist eine feste und stabile Box (damit meine ich die von Kleinmetall) fuer uns total ungeeignet. Erstens, passt sie nicht in Beide Autos wg. den Innenabmessungen und Zweitens, wenn sie mal raus muß, dann haben wir ein massiv grosses Problem.
Bevor der Kleine eingezogen ist, hatte ich einen Kennel, der im Kombi war, wenn wir irgendwo hin gefahren sind, mit 2 Hunden geht das einfach nicht. Damit die aber trotz allem im Auto nicht umherklettern habe ich mir ein DogBag zugelegt. Das kann ich schnell raus- und wieder reinmachen und wenn es in den Urlaub geht, wird das DogBag mit ins Hotelzimmer oder in die Ferienwohnung genommen.
So gluecklich bin ich mit der Loesung nicht, aber das richtige habe ich irgendwie auch noch nicht gefunden.
-
genau wenn mann sich vorstellt das ein Dackel der auf der Hutablage liegt bei einem Unfall mit einem Gewicht von rund einer Tonne nach vorne schiesst.... :shock:
Ich habe in meinem Auto eine passgenaue Box von Schmidt drin. die ist so genau das sie niergens mehr hinkann
die Box dafr aber für den Hund auch nicht alzugross sein damit er nicht zu sehr herumfliegt in der box selber. -
Ich habe für meine Hunde jeweils eine Transportbox im Kofferaum.Beide sind mit einem Zurrgurt am Boden befestigt (der Gurt geht über und unter den Boxen her).Fahren wir in einem normalen Auto,dann kann man die Boxen zur Not auch auf der Rückbank mit den Sicherheitsgurten befestigen
Wer seinen Hund auf der Hutablage liegen lässt kann ich auch nicht nachvollziehen.Wenn der Hund fliegt ist er platt und bricht wohlmöglich einem der vorne sitzenden Personen das Genick oder sonst was.
-
Wir fahren auch mit Kombikofferraumfüllender Box. Die passt so darein, dass nix mehr wackelt, ist aber trotzdem noch festgemacht. Und bei zwei Hunden braucht die ja auch ihre Größe.
lg
Jutta -
-
Also, ich weiß nur das Flugboxen tatsächlich sehr stabil sind. Wir fliegen mit unserer gelegentlich (findet sie nicht weiter schlimm) und die haben letztens geschafft die Box sammt Hund runterzuschmeißen. Hat der Box nicht geschadet. Dem Hund zum Gläck auch nicht...
-
-
-
es ist bestimmt schon zu spät für meine antwort
aber wenn du die sitzbank umklappst kannst du einen
ich nenne es einfach mal anschnaller nach hinten durchziehen
und deinen hund wie auf dem rücksitz einfach anschnalle so gehts in meinem mondeo turnier
gruß tim & fly -
Wir haben beide einen Kombi, im Vw haben wir ein Gitter und im Nissan ein Netz zusätzlich haben wir bei beiden eine Leine die im Auto festgemacht ist und dort kommt Pebbles noch fran.
Lg Petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!