Wie den Hund im Kombi-Pkw sichern?

• Also ich kenne nur den Hundesicherheitsgurt von Champion aus der Schweiz. Die haben ausserdem jede Menge Auswahl in Bezug auf Farben und vor allem Grösse (wichtig, dass es gut passt!) und haben einen umfangreichen Shop. Aber ich kann's sehr empfehlen! Ich sichere damit meinen Schäfer und bin super zufrieden, auch mit dem Preis.

Achte bei deiner Wahl darauf, dass das Geschirr robust ist (mein Gurt trägt fast eine Tonne, wenn ich mich nicht irre..), dass die Plastikschnallen nicht belastet werden und dass das System unabhängig getestet wurde.

Hier der Link zum Sicherheitsgurt der Champion: http://www.championswitzerland.com

• Da wir unmittelbar vor unserem Urlaub stehen (wir fahren nach Kroatien) und das erste Mal einen Hund dabei haben, ist das für uns auch ein Thema. Hund in Kofferraum (BMW Kombi), sicher aber wohin mit Gepäck? Also bleibt nur Rücksitzbank. Wir haben eine Rundumhundeschutzdecke die an den Kopfstützen befestigt wird ( auch gut gegen Sabberflecken auf den guuten Sitzen) und das Sicherheitssystem von Hunter "Bodyguard Comfort". Wichtig war das es TÜV-geprüft ist und das die Verschlußteile aus Metall und NICHT aus Plastik sind, die Gurte würden ja halten aber diese Plasitkverschlüsse reissen einfach kaputt. Und Plastik ist bei fast allen auch bei dem Championsystem dran. Ich denke wir sind auf der sicheren Seite auch wenn es am teuersten ist. Noch teurer wird es beim Unfall, wenn die Versicherung nicht zahlt, vom emotionalen Verlust mal ganz abgesehen!!
    LG Astrid

• Ja, wichtiger Punkt Astrid! Allerdings ist es bei den Champion Produkten so, dass die Plastikschnallen eben nicht belastet werden, sondern nur für den Verschluss gebraucht werden. Gehalten wird das Gewicht von zwei Metallringen, welche über den Schnallen ist. So können die Plastikschnallen sogar kaputt oder nicht verschlossen sein und das System sichert den Liebling noch immer. :???: ist etwas kompliziert zu erklären :roll: aber wenn du auf ihrer seite unter geschirr nachliesst, wird's genau beschrieben: http://www.championswitzerland.com

Das mit der zusätzlichen Hundeschutzdecke find ich auch eine klasse Idee, das mach ich dir glaub nach. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!