Mit Hund auf Klassenfahrt?
-
-
- Ich möchte nur kurz anmerken, dass die Box wahrscheinlich platzmäßig aufgebaut gar nicht in den Bus passt. Ist das abgeklärt? die ist ja wahrscheinlich nicht gerade klein.
Ansonsten ist denke ich alles schon gesagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es nicht machen. Was ist denn, wenn dein Hund etwas hat in dieser Zeit? Ein wirklicher Notfall und du dann nicht für die Schüler da sein kannst? Dann hast du ganz schnell Aufsichtstechnisch die A.. Karte.
Und mal davon abgesehen für den Hund ist dies alles keine Erholung sondern einfach nur totaler Streß
Ich bin mir bewusst, dass die Fahrt für Newton keine Erholung sein wird. Aber sieben Tage Fremdbetreuung sind sicher auch keine Erholung für ihn. Daher muss ich eben abwägen, welche die weniger stressige Alternative für ihn wäre.
Aufsichtstechnisch hat man bei so einer Fahrt generell die A***karte. Ob nun wegen eines Notfalls oder nicht. Man kann die Schüler nicht 24/7 beaufsichtigen. Irgendwann muss man mal schlafen... Ich denke, jeder von uns war als Schüler mal auf Klassenfahrt und weiß, was man da nachts so für Ideen bekommen kann. Wenn ich mir immer ausmalen würde, was alles Schlimmes passieren könnte, könnte ich nervlich solche Fahrten überhaupt nicht machen.
Ich habe mir schon überlegt, ob wir evtl eine dritte Aufsichtsperson mitnehmen. Bei 30 Schülern wäre diese mMn auch gerechtfertigt. Werde mal beim AL anfragen.
-
- Ich möchte nur kurz anmerken, dass die Box wahrscheinlich platzmäßig aufgebaut gar nicht in den Bus passt. Ist das abgeklärt? die ist ja wahrscheinlich nicht gerade klein.
Ansonsten ist denke ich alles schon gesagt.Die Maße von der Box habe ich angegeben. Laut Busunternehmen passt das. Aber ich werde nochmal nachfragen. Die Box muss auf alle Fälle mit. Danke.
-
Es gibt ja zwei Aufsichtspersonen und einer kann einspringen. Was ist wenn RafiLe1985 was passiert?
Ich denke auch, dass du ihn mitnehmen kannst. Ich hoffe du berichtest dann :)Ja, werde auf alle Fälle berichten. :)
Wenn ich ausfallen sollte, müssen übrigens alle heim... Find ich hart, aber ist Anweisung der Schulleitung.
Ich bin einmal leicht kränkelnd auf eine Hüttenfahrt mit den Schülern und wurde dann richtig krank im Laufe des Aufenthalts. Gott sei Dank war es dann nur noch ein Tag.... Seither habe ich mir vorgenommen, dass ich direkt Ersatz suche, der an meiner Stelle mitfährt, sollte ich krank sein.
-
Ich würde es nicht machen.
Auf allen Klassenfahrten bei denen ich war, wäre Hund (auch wenn anders geplant) nicht denkbar gewesen. Gerade in Nizza würde ich es mir noch drei Mail überlegen. Wir haben immer ewig lange Touren gemacht, dann die Hitze, das würde ich einem Hund nicht zumuten.
Das Busfahren auch nicht unbedingt, wo sollte er da denn untergebracht sein und darf er da überhaupt mit rein? -
-
Ich würde es nicht machen.
Auf allen Klassenfahrten bei denen ich war, wäre Hund (auch wenn anders geplant) nicht denkbar gewesen. Gerade in Nizza würde ich es mir noch drei Mail überlegen. Wir haben immer ewig lange Touren gemacht, dann die Hitze, das würde ich einem Hund nicht zumuten.
Das Busfahren auch nicht unbedingt, wo sollte er da denn untergebracht sein und darf er da überhaupt mit rein?Newton darf sowohl mit in den Bus als auch mit ins Hotel. Das ist abgeklärt. In die Parfüm-Manufaktur darf er natürlich nicht mit, das ist klar. Aber dafür habe ich ja den tollen Tipp bekommen, ihn im Bus in der Box zu lassen. :)
Ewig lange Touren sind nicht geplant. Sind mit Jugendlichen in diesem Alter meines Erachtens auch nicht machbar. Die längste Tour, die geplant ist, ist eine 2-stündige Stadtführung.
Ende Oktober hält sich die Hitze in Nizza in Grenzen. Durchschnittstemperatur ca. 18 Grad. Ich habe die Klasse schon darauf vorbereitet, dass im Meer baden wohl nicht sein wird.
Wie ich oben sagte, die Alternative wäre eine Woche Fremdbetreuung. Unter Umständen an einem Ort, der ihm nicht so vertraut ist, und wo vor allem ich, als seine Bezugsperson nicht anwesend bin. Ist das weniger Stress? Ich weiß das nicht. Newton fragen, kann ich zwar, aber eine Antwort bekommen werde ich vmtl nicht.
-
Wo wird er denn betreut, wenn du in Neuseeland bist? Vielleicht wäre Nizza eine gute Übung?
-
Rein Interessehalbar mal ganz doof gefragt..
Wo steht die Box denn in dem Bus? Auf einer Zweier Sitzreihe?Nicht dass der Busunternehmer Newton zum Gepäck stecken will..
-
Rein Interessehalbar mal ganz doof gefragt..
Wo steht die Box denn in dem Bus? Auf einer Zweier Sitzreihe?Nicht dass der Busunternehmer Newton zum Gepäck stecken will..
wäre auch meine Frage gewesen, denn in den Reisebussen die ich so kenne passt eine solche Box aufgebaut nicht rein, ohne ständig im Weg zu stehen.
-
Ich würde es auch nicht machen. Was, wenn der Hund aus welchen Gründen auch immer krank wird, zB Durchfall hat.
Dürfen Hunde überhaupt im Bus mitfahren? Ich hatte mal gefragt, ob er bei einer Busreise nach Kroatien dabei sein könnte (Reisebusunternehmen) und da hieß es, das sei verboten. Keine Ahnung wie das genau ist.
Ich halte die ganze Sache einfach nicht für ideal, es ist eine Klassenfahrt, kein Urlaub von Frauchen und Hund.
Aber das kannst nur du entscheiden.Edit: Grad gesehen, dass du in der Zwischenzeit geschrieben hast, dass Hunde im Bus erlaubt sind. Aber ich frage mich auch, wo so eine Riesenbox stehen soll.
Hab weiters in der Zwischenzeit gelesen, dass du auch noch nach Neuseeland musst? Dann würde ich mir wohl umsomehr jemanden suchen, der auf ihn aufpasst. Dann kennt er das auch schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!