Mit Hund auf Klassenfahrt?
-
-
Ich habe bislang nur mitgelesen und finde all Deine Überlegungen im Vorfeld schon mal sehr gut.
Ich würde Newton mitnehmen- kann sein, man macht sich im Vorfeld manchmal auch zu viele Gedanken? Alle Eventualitäten kann keiner planen, auch nicht in einer Unterbringung.
Du hast einen Kollegen dabei, die Kiddies sind schon älter, da findet sich sicher der/die eine oder andere bereits verantwortungsvolle Person, die auch bereit ist, sich um Newton mal zu kümmern?Wir vermenschlichen unsere Tiere unablässig. Kann der Hund bei seinem Menschen sein, hält er doch ne Menge aus, so meine Erfahrung. Und wie schlimm kann die Erfahrung für den Hund sein? Viele Menschen, Wärme, die Reise als solche, mal alleine im Zimmer bleiben- find ich alles nicht so schlimm. Du schreibst ja, er mag Menschen und ist verträglich- so what?
Von daher: mach es. Und wir hätten dann gern Bilder von Newton an der Croisette!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe bislang nur mitgelesen und finde all Deine Überlegungen im Vorfeld schon mal sehr gut.
Ich würde Newton mitnehmen- kann sein, man macht sich im Vorfeld manchmal auch zu viele Gedanken? Alle Eventualitäten kann keiner planen, auch nicht in einer Unterbringung.
Du hast einen Kollegen dabei, die Kiddies sind schon älter, da findet sich sicher der/die eine oder andere bereits verantwortungsvolle Person, die auch bereit ist, sich um Newton mal zu kümmern?Wir vermenschlichen unsere Tiere unablässig. Kann der Hund bei seinem Menschen sein, hält er doch ne Menge aus, so meine Erfahrung. Und wie schlimm kann die Erfahrung für den Hund sein? Viele Menschen, Wärme, die Reise als solche, mal alleine im Zimmer bleiben- find ich alles nicht so schlimm. Du schreibst ja, er mag Menschen und ist verträglich- so what?
Von daher: mach es. Und wir hätten dann gern Bilder von Newton an der Croisette!
Ich mach mir im Vorfeld meist viele Gedanken. Bin damit aber auch immer gut gefahren. Besser einmal zu viel nachgedacht als einmal zu wenig.
Ich schau mal ob ich das hinbekomme, mit dem Bild. Aber ist die Croisette nicht in Cannes?
-
Ich habe da noch einen Tipp:
In Nizza unbedingt in die Altstadt gehen, die Gassen sind genial. Überall kleine Cafés und Boutiquen.- Und am Hafen kann man auf einen Berg hoch, auf dem man einen 360 Grad Blick über ganz Nizza hat. Als I-Tüpfel gibt es da sogar einen Wasserfall. Lohnt sich extrem da hoch zu kraxeln. Sind nur 350 Stufen
- Die Innenstadt ist super zum Shopping geeignet. Ich empfehle das Einkaufszentrum "Nicetoile".
- Hunde sind übrigens überall willkommen.
-
-
Ich mach mir im Vorfeld meist viele Gedanken. Bin damit aber auch immer gut gefahren. Besser einmal zu viel nachgedacht als einmal zu wenig.
Ich schau mal ob ich das hinbekomme, mit dem Bild. Aber ist die Croisette nicht in Cannes?Autsch- erwischt!!
Gut ist es ja, dass Du Dir im Vorfeld all diese Gedanken machst- das liest sich eben alles sehr gut durchdachtMir scheint nur, manchmal ist man fast schon blockiert durch all dieses was-wäre-wenn, und wenn man es dann macht, gibts kaum Probleme.
In diesem Sinne: just do it! -
-
Wundert mich ja, dass du so brave Schüler hast. Alkoholkonsum hält sich mangels Budget in Grenzen...
... also wir hatten früher immer Geld für Alkohol, egal wie knapp wir bei Kasse waren.
Fürn ordentlichen Rausch hat's immer gereicht.
Aber ich finde, so was kann man Jugendlichen in dem Alter schon zugestehen.Und weil hier wer fragte, warum man ohne Geld nach Nizza fährt und nicht in D am Strand säuft: Na weil das in Nizza natürlich trzd viel, viel geiler ist!
@RafiLe1985 bin gespannt, was deine Nachfragen wegen Bus etc. ergeben. Ich finde, das Programm klingt absolut machbar und es wäre echt cool, wenn Newton mit käme!
-
Dir ist es lieber und für den Hund sicherlich zu schaffen, ich würde ihn auch mitnehmen.
-
Ist mit dem Busunternehmen denn auch geklärt, dass er währendUnternehmungen allein im Bus bleiben kann und da eine Klimaanlage läuft? Das würde wahrscheinlich bedeuten, dass der Fahrer im Bus hocken muss und ob der da so Lust zu hat....
Es gibt übrigens Hotels, die Hunde zwar erlauben, aber nicht gestatten, dass er allein im Zimmer bleibt. Darauf sind wir auch mal reingefallen.
Ich persönlich würde mich für eine Betreuung entscheiden und ihn nicht mitnehmen
Der Bus kann nicht immer halten, wenn der Hund muss (Ruhezeiten/Fahrzeiten) , was, wenn er das Busfahren nicht verträgt und sich übergeben muss? Bus ist doch schaukeliger als Auto. Und die Pausen auf der Fahrt wären mir zu kurz für einen Hund.Wäre das Ziel näher dran, würd ich vielleicht anders denken. Mias Bruder ist auch Schulhund und war grad mit auf Klassenfahrt, aber das war sehr viel näher dran
-
Ich persönlich würde mich für eine Betreuung entscheiden und ihn nicht mitnehmen
Der Bus kann nicht immer halten, wenn der Hund muss (Ruhezeiten/Fahrzeiten) , was, wenn er das Busfahren nicht verträgt und sich übergeben muss? Bus ist doch schaukeliger als Auto. Und die Pausen auf der Fahrt wären mir zu kurz für einen Hund.Zu dem Rest deines Posts: Das kann man ja vorher abklären.
Smilla fährt mit mir regelmäßig 10 Stunden Zug, ohne Pause. Natürlich ist das nicht schön, aber das macht sie sehr gut mit. Newton ist ein adulter Hund, der nicht alle drei Stunden raus muss, sondern bestimmt fünf, sechs Stunden durchhalten kann - und vermutlich auch muss. Wenn man zu Hause ist, kommen die Hunde schließlich auch nicht alle drei Stunden raus, jedenfalls bei uns nicht. Ich denke, wenn es drei größere Pausen gibt, sollte das locker reichen, damit der Hund sich entleeren und mal durchatmen kann.
Macht Newton auch unter Stress und in fremder Umgebung? Bei Smilla ist das der Knackpunkt: Sie hält zwar lange durch, macht aber nicht, wenn sie gestresst ist oder die Umgebung unruhig ist, lieber hält sie ein und pinkelt mit Glück irgendwann draußen. Falls Newton da ansatzweise ähnlich ist, könnte das ein großes Problem darstellen. -
Man kann auch alle möglichen Szenerien hinein interpretieren. Da fährt ein "anständiger" Labrador-Retriever 6 Tage mit auf Klassenfahrt... so what? Die Kinder freuen sich, Hund ist beim Halter, muss also nicht fremdbetreut werden und so wie ich das lese, hat die TE das Ganze doch gut durchgeplant und weiß sich in bestimmten Situationen zu helfen. Also ab mit dem Hund auf Klassenfahrt!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!