Ist Büffelfleisch gleich Rindfleisch? Frage wg. Allergie
-
-
Moin,
Frage steht ja schon oben.
Hintergrund ist der, dass Fiete Rindfleisch nicht gut verträgt bzw. nach größeren Mengen Rindfleisch das Kratzen anfängt. Also ne richtige Allergie ist es wohl nicht aber er verträgt es nicht so gut. Nun habe ich (blöderweise
) Terra Canis mit Büffelfleisch bestellt und mache mir jetzt erst beim Auspacken des Pakets Gedanken darüber, dass Büffel wohl doch auch Rindfleisch sein könnte.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Rindfleisch-Allergiker, der aber Büffelfleisch hervorragend verträgt? Oder sollte ich die Dosen lieber verschenken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ist Büffelfleisch gleich Rindfleisch? Frage wg. Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ich dir nicht sagen, aber ich habe eine andere Frage: Wieso ist "nur kratzen" keine richtige Allergie?
-
Ich hab meiner Rindfleischallergikerin auch (Wasser-)Büffelfleischdosen gefüttert, die sie zwar nicht optimal, aber doch gut vertragen hat.
-
Kann ich dir nicht sagen, aber ich habe eine andere Frage: Wieso ist "nur kratzen" keine richtige Allergie?
Naja, weil er erst nach größeren Mengen das Kratzen anfängt. Ich würde davon ausgehen, dass bei einer richtigen Allergie schon kleine Mengen des Allergens zu Symptomen führt. -
Wieso ist "nur kratzen" keine richtige Allergie?
Vermutlich, weil eine Allergie unabhängig von der Dosierung ist, eine Unverträglichkeit aber erst nach einer bestimmten Menge auftritt. Aufgrund von immunologischen "Kleinigkeiten"
Ich würde bei erwiesener Rinder-Unverträglichkeit auch keinen Büffel roh füttern, Erhitzen verändert die Proteinstruktur, Fertigfutter wäre also bei genauer Beobachtung einen Versuch wert.
-
-
Danke, Cattlefan und Fragments!
Okay, dann werde ich die mal eine Dose testweise verfüttern.
-
Büffel sind noch nicht mal sehr eng verwandt mit Rindern. Das Hausrind (Bos primigenius taurus) ist aus der Gattung der eigentlichen Rinder, ein Wasserbüffel (Bubalus arnee) ist aus der Gattung asiatische Rinder. Lediglich die Familie (Hornträger) ist die selbe. Bedeutet, Der Büffel ist mit Rind genauso nah/fern verwandt wie mit einer Säbelantilope z.B.
Heisst für deinen allergischen Hund: darfste füttern. Ob er es verträgt wirst du sehen, aber das liegt dann nicht an der Rinderverwandschaft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!