Gebrauchte Geräte

• RiotheRat

Da unterliegst du subjektiv mal wieder einem Vorurteil.

Nur weil wir eine Staffel des Roten Kreuzes sind, heißt das noch lange nicht, dass Zuwendungen fließen. Du solltest dich vielleicht mal über die Strukturen informieren.

Kannst gerne per PN bei mir nachfragen....

Silke

Ein paar tolle Sachen zusammenbauen ist halt so eine Sache. Nicht alle Leute sind handwerklich begabt. Außerdem sind wir eine kleine Staffel aus 6 Personen, also nicht soooo viele Mitglieder.

Mit ein paar Schrauben ist es da auch nicht getan und ein bißchen Holz vom Sperrmüll auch nicht.

Ach ja, Tunnel von Ikea..... ok..... hatten wir schon, nichts, zu unstabil und zu klein (Durchmesser)

• Neu

Hi

hast du hier Gebrauchte Geräte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Kai,

Schade, irgendwie hast du für alles eine Ausrede, ich persönlich bin der Meinung, bevor ich gar nichts habe, baue ich mir was.
      Ich als Frau könnte mir auch was bauen - da werden doch wohl auch 6 gestandene Männer auch was hinbekommen können, oder?

Ach ja, alte (evtl. krumme oder Beschädigte) Doka's bekommt man auch für fast umsonst bei jedem Bauunternehmer oder beim Gerüstbauer! :wink:

Übrigens mein Hund ist 73 cm gross, aber der passt bequem durch den Ikea - auusserdem bei einem evtl. Einsatz sind die Tunnel oder Röhren doch auch evtl. nicht größer, allerdings muss ich dir recht geben, dass sie recht unstabil sind.
      Aber wie gesagt, bevor ich gar nichts habe!

Nochmal seid kreativ und Ideensreich!

• Hallo Brigitte,

Doka's sind Bretter aus bestimmt gelagertes Holz (fast unverwüstlich) für die Schalung beim Hausbau!
      Wenn du ein Haus baust und die Decke, zum Beispiel, aus Beton gegossen wird, wird vorher mit Dokas geschalt (umringt und unterstützt) damit der Beton nicht an den Seiten rauslaufen kann.
      Wenn der Beton ausgehärtet ist kannst du die wieder abmachen und du hast eine schöne gerade Kante, vorrausgesetzt, du hast auch gerade geschalt! :wink:

Man(n) oder Kai und seine Jungs könnten, aber auch Gerüstbretter nehmen.

• Zitat

Ich als Frau könnte mir auch was bauen - da werden doch wohl auch 6 gestandene Männer auch was hinbekommen können, oder?

:D :D :D

Aber wissen wir, ob alle 6 Männer sind?

• Scherz beiseite: Silkes Vorschläge sind gut. Und vielleicht hilft Ja auch der Hausmeister von Kais Schule. Der zumindestens sollte keine zwei linken Hände haben....

• na dann kann ich ja jetzt endlich mit dem Hausbau beginnen. Endlich kann frau mir sagen was zu tun ist. :wink:
      Du meinst die bekommt man auf Anfrage auf den Baustellen? Dann hätte ich meine Wippe... oder ist die dann zu schmal für 36 kg Kampfgewicht?
      Danke und :blume:

• Ich weiß zwar nicht was ihr für Vorstellungen habt... ich war der Meinung ihr wisst, dass Rettungshundearbeit rein ehrenamtlich ist und die Staffelmitglieder ganz normal berufstätig sind.

Auch hat der Hausmeister bei mit an der Schule mit Sicherheit andere Dinge zu tun!

Leider ist nun mal so, dass wir in der Staffel wissen, was wir uns handwerklich zutrauen können. Und bevor wir uns mit irgendwas zusammenschustertem als organisierende Staffel bei einem Eignungstest oder bei Vorführungen präsentieren....

Sorry, aber das ist nun mal meine Meinung. Und eines könnt ihr mir glauben, ich bin schon lange genug im Netz unterwegs nach "Bauplänen".
      Es hat schon seine Gründe, warum wir nicht selber was gebaut haben, sondern auf der Suche sind. Wir haben nunmal bestimmte Anforderungen, wie die Geräte auszusehen haben, welche Maße, welche Stabilität. Zum beispiel sind die Geräte nicht stationär irgendwo aufgebaut, sondern werden zigmal pro Jahr auf- und abgebaut, sowie über Strecken in einem Anhänger transportiert.

Schon komisch, dass man angegriffen wird (von RiotheRat), weil man auf der Suche nach gebrauchten Geräten ist *kopfschüttel*.
      Aber anstatt mal nachzufragen, nachdem man einen Hinweis erhalten hat, schweigt man sich jetzt aus. Es ist auch einfacher mit seinen Vorurteilen zu leben, anstatt sich damit auseinanderzusetzen!
      Dabei hab ich noch nicht mal gefragt, ob vielleicht jemand was spenden möchte.

So, das musste raus..... :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!