Gebrauchte Geräte

• Hallo Kai,

frag doch mal in den speziellen Agi-Foren nach. Also nicht hier im DF, sondern in reinen Agi-Foren.

Das Agi-Reglement hat sich geändert, so dass Geräte einer Baureihe bestimmter Hersteller nicht mehr regelkonform sind. Für Turniere meine ich jetzt. Kann sein, dass ein paar Agi-Vereine bereit sind, diese Geräte zu verkaufen um dafür neue, regelkonforme Geräte zu kaufen.

Genaugenommen handelt es sich bei diesen Geräten um Wippe, Laufsteg und evtl. die Wand z.B. vom Gerätehersteller smart99
    http://www.smart-99.com/Produkte/produkte.html.

Die Geräte selbst sind in Ordnung, sind auch recht leicht. Allerdings hatten die Geräte alle einen Metallrand um die Lauffläche herum. Seit diesem Jahr muss die Lauffläche aber völlig einheitlich sein.

Wie gesagt, wäre eine Überlegung.

Viele Grüße
    Cindy

• Hallo Kai,

Ich kann Dir leider auch nicht helfen.

Schade find ich aber daß einige Leute, die sich Mühe machen Dir gute Tipps zu geben, dafür einen über die Rübe kriegen.

Es scheint ja so als ob Du viele Möglichkeiten bereits abgewogen hattest; google, ebay, etc. Da find ich es durchaus legitim mit dem Tipp des Selber-Bauens zu kommen. Da isses auch erst ma wurscht ob man Experte in der Rettungshundausbildung ist oder net. Wenn Dir soviel dran gelegen ist, hättest Du es ja noch weitaus ausführlicher erklären können oder eingrenzen können was Du willst und was Du nicht willst - vllt wären und würden da noch andere Tipps (ge)kommen.

Ich wünsche Dir trotzdem Erfolg bei der Suche nach den Geräten - ist sicherlich ne tolle Sache...

• Judith,

grundsätzlich ist der Tip mit Selberbauen absolut in Ordnung. Wenn dann allerdings Erwiderungen von mir als "faule" Ausreden hingestellt werden, ist es wohl durchaus legitim entsprechend darauf zu antworten.

Cindy

Herzlichen Dank für deinen Tip. Werde es mal versuchen.

Grüße
    Kai

• Hallo Kai,
    ich weis zwar nicht warum du dich jetzt so angepisst fühlst, aber nun gut, scheint so deine Art zu sein!

Ausreden meine ich deshalb, weil man dir das Selbstbauen empfohlen hat du erst die Ausrede benutzt, wir sind nicht so handwerklich begabt......wir wollen Profigeräte......müssen immer auf und ab gebaut werden ....ich hab schon hier und da gesucht und nix gefunden....bla bla.

Nur zu deiner Information, ich habe gerade gegoogelt, und ich habe 3 Anbieter für gebrauchte Geräte gefunden, anscheinend hast du bei der Suche genauso wenig Muse wie zum Selbstbau!

Im übrigen war ich die ganze Zeit sachlich und höflich zu dir!

Aber sei gewiss der Bommel ist dir sicher!

• Hi Ihr,

ich find den thread echt hart, was ist denn los mit Euch.. :shock:

Irgendwie redet doch jeder aneinander vorbei.....bleibt doch freundlich alle! Es geht doch nur um Übungsgeräte.... :sport:

Zunächst mal hatte er ja wirklich einfach nur angefragt ob jemand was weiß wo man sowas bekommen könnte....

Silke, Deine Tips was zu bauen fand ich prima, ich weiß aber was in einer Staffel für Geräte für Trümmerübungen usw benutzt werden und ich kann mir kaum vorstellen wie man das bauen könnte selber.....da müsste man echt Schweißer sein oder so.... da verstehe ich wiederum, dass Rotti-chauffeur sofort abgewehrt hat.. :lol:

@Rio:

Du bist auch ganz schön kiebig zur Zeit... gibt doch gar kein Problem....keep cool :wink:

Macht doch nicht aus so Lappalien gleich eine Grundsatzdiskussion über Kritikfähigkeit und genehme Wortwahl......
    Ich finde übrigens nicht dass Rotti-chauffeur unverschämt war oder so....nur genauso pampig wie alle anderen.

Scheint als ob alle irgendwie gereizt sind in letzter Zeit- wär auch kein Wunder bei dem Dreckswetter :wink:

Wegen dieser Geräte würde ich mich auch mal an Hundeschulen, Agi-leute wenden und mal nachfragen....auch schon mal bei ebay geschaut??
    Ansonsten so wie Silke gesagt hat, nochmal sorgfältig googlen.....da gibts bestimmt Anbieter...

@all: Was ich übrigens wirklich blöd finde ist diese Androherei mit roten Pöbbeln in irgendwelchen threads.....das artet jedesmal in Kleinkriege aus und ist vollkommen überflüssig! Es geht auch niemanden was an ansonsten wer wo wen wie bewertet!

• Silke

Lass gut sein...

Schön, dass Du bei Google was gefunden hast... vielleicht hab ich auch einfach nur die falschen oder unpassenden Suchbegriffe eingegeben... wer weiß, wer weiß.

Die Diskussion ob du höflich oder was auch immer warst oder auch nicht, geht mir auf den Nerv und kostet unnötige Zeit. Und was du mit dem Bommel meinst, interessiert mich nicht, du wirst es schon wissen.

Allerdings sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Dobby

• Zitat

Im übrigen war ich die ganze Zeit sachlich und höflich zu dir!

Aber sei gewiss der Bommel ist dir sicher!

Silke, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Du weißt dass ich viiieele Deiner Beiträge gut finde, aber diese Reaktion finde ich sehr übertrieben.
    Warum wegen jedem Sch....rote Punkte verteilen, die sollte man sich meiner Meinung nach - wenn überhaupt - für wirklich negative Beiträge aufheben. Da hab ich echt schon Schlimmeres gelesen.

LG von Ines und ich hoffe Du verstehst das als Bitte zum Nachdenken bevor Du den Knopf drückst.

• @ Rotti Chauffeur

Wie wäre es mit sammeln? In unserer Staffel (ASB) lag das Geld auch nicht auf der Straße. Also haben wir 2x im Jahr eine Sammlung durchgeführt. Dazu haben wir auch in unserer Freizeit große Tafeln gebastelt, Bilder draufgepinnt, vom ASB Kugelschreiber und Luftballons besorgt (bin sicher sowas gibt es auch beim BRK). Mit einfachsten Mitteln einen kleinen Parcours gebaut und schon konnte es los gehen. Vom gespendeten Geld konnten dann weitere Geräte gekauft werden.
    Wenn Ihr eine Staffel seid, die unter einem großen Dachverband läuft, dann dürfte es ja keine Schwierigkeit sein, eine Sammelgenehmigung zu bekommen.
    Und einen guten Nebeneffekt hat das Ganze auch noch. Man gewinnt neue Mitglieder. Denn mit 6 Leutchen seid ihr ja etwas unterbesetzt.

Grüße Christine

• Kristine

Klar, 2x mal im Jahr wird eigentlich gesammelt. Allerdings werden wir die Frühjahrssammlung Ende Februar/Anfang März ausfallen lassen, da wir kurzfristig Mitte März einen Eignungstest ausrichten werden..... naja, fast schon müssen.

Und dazu gibt es einiges zu besorgen, organisieren etc.

Sammeln geht nur 2x, da diese Sammlungen jeweils im kompletten KV duchgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!