Grasmilben - Mittel und Vorbeugung
-
-
Wie sind denn die Stiche?
Wenn die vereinzelt sind würde ich eher auf Mücken tippen.
Grasmilbe sind meist viele Stiche im Verbund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So viele sind es nicht, am Knie/Kniekehle so 2-3 pro Bein, einen unter der Brust und einen an der Hüfte. Vielleicht auch Mückenstiche, aber die müssen dann durch die Kleidung durchgestochen haben... Und sie sind kleiner als ich es von Mückenstichen gewohnt bin.
-
Einfach kalt baden hat bei uns geholfen. Ab in den Fluss und eine Weile schwimmen. Zu Hause noch 1 Tag Kortisoncreme drauf, damit sich Hundi nicht wund beißt. Dann war der Spuk schon wieder vorbei, war letztes Jahr schon genauso.
-
Ab in den Fluss und eine Weile schwimmen.
Dann ruft mein Hund beim Tierschutz an
Da hat sie dann wohl doch lieber Milben
-
Die Stiche sind schon kleiner und auch weniger geschwollen als Mückenstiche.
Ich hatte so 20 pro Bein .... mich juckt schon wieder
Ich konnte es gut mit ne Föhn unterscheiden, Mückenstiche hören auf zu jucken wenn man den Föhn draufhält. -
-
Hallochen,
wie ich sehe gibts noch mehr mit dem Problem. Mein Hund bekommt eigentlich jedes Jahr Herbstgrasmilben. Vor zwei Wochen wurde er kastriert und hat sich letzte Woche überlegt mal wieder Milben in den Ohren zu haben. Er hat sich auch ab und zu gekratzt, aber hab mir nichts gedacht weil ich eher an die Hormonumstellung dachte.
Heute habe ich gesehen, dass das Fell am Schwanz komisch aussieht, habs mir genauer angeschaut und orangene Fleckchen gefunden. Grasmilben
Jetzt muss ich wohl morgen wieder zum Tierarzt, obwohl ich letzte Woche gleich dieses Spoton drauf gemacht habe...
Was für Kokosöl ist das denn was ihr benutzt? -
Ich glaub ein Spot-On hilft bei Grasmilben nicht. Ich schrubb meinen Jungs die Pfoten mit Kernseife und desinfiziere danach mit 70%igem Alkohol. Hat mir unsere Tierärztin empfohlen. Die Prozedur wiederholen wir zur Zeit jeden zweiten Tag. Wenn die Jungs viel im Garten bzw. in Wiesen unterwegs sind, dann auch täglich. Zudem mähe ich den Rasen im Garten 2x die Woche. Das wurde vor kurzem in einem TV-Beitrag geraten, da die Milben auf den Grasspitzen sitzen.
-
huhu!
Milo hat vermutlich auch Grasmilben..er juckt und beißt sichsehr stark. Zwischen den Zehen konnte ich Orange Punkte sehen. Und uns juckt es auch,Mücken und Flöhe kann ich ausschließen. Jetzt bin ich auch auf der Suche nach etwas was hilft -
Was für Kokosöl ist das denn was ihr benutzt?
Ganz normales Kokosöl, ich nehme das aus dem DM, was zum kochen gedacht ist.
Bei uns hat es geholfen die orangen Larven runterzusammeln und dann 3 Tage mit Kernseifenwasser einzusprühen und vor dem Spazierengehen noch mal Kokosöl drauf.
In meinem Hundeverein nehmen sie gerne Kieselgur, das hat schon mehreren Hunden und auch den Hühnern eines Vereinsmitglieds gute Dienste bei Milben geleistet.
-
Meine Hündin leidet auch in jedem Sommer unter den Milben.
Ich habe da schon alles Mögliche versucht:
Spotons - halfen nicht
Halsband von bogacare (angeblich auch gegen Milben) - haben sich die Viecher nicht dran gestört
Duschen mit Insektizid-Shampoo - dann war mal für 1, 2 Tage Ruhe, danach gings wieder losIn diesem Sommer habe ich das Öl von Peticare ausprobiert. Das lindert zumindest den Juckreiz. Man muss den Hund aber täglich überall einreiben, wo es juckt. Und das ist bei meiner dann eine Ganzkörpermassage.
Zum Glück ist der Spuk bald vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!