Fliegen mit 2 Hunden?
-
-
De facto sind die Maße sogar für meinen Chi schon grenzwertig und bequem ist es für sie sicherlich nicht. Und wie gesagt, da ist nix mit leichter Sedierung.. Die würde dermaßen durchdrehen dass sie entweder ne richtige Keule braucht oder umkippt.
Das Problem am Auto ist dass ich keinen Führerschein habe. Und mein Freund jetzt nicht die Fahrpraxis hat um 1000km mal eben zu fahren. Auf Etappen fahren ist zeitlich auch nicht drin. Ich brauche jeden Tag vor Ort, ich hole mein ganzes Zeug aus meiner Heimat (+hat meine Mutter ihren 60ten Geburtstag).
Ich werde wohl einfach mal zum Flughafen fahren, die Hunde vorstellen und fragen wie man das nun hinbekommt.
Nur ein Haustier in die Kabine, das würde sowieso dazu führen dass wir mit dem Zug fahren. Bei zwei fremden Tieren die sich dann den ganzen Flug über blöd anmachen würd ich ja noch iiiiirgendwo verstehen, aber nicht bei zweien die eh 24/7 zusammenleben?
zusammen in eine Box in den Laderaum würde nicht gutgehen. SO gern haben sich die beiden auch wieder nicht, Abbey würde Darcey wohl verprügeln
Naja, ich werde mich wohl einfach mal beizeiten auf den Weg zum flughafen machen.. bin sowieso nicht so der Fan von Online-Buchungen. Wenn alles passt kann ich wohl direkt buchen.
(beim Zug ist das Problem dass man bei der ÖBB, und bei denen würd ich zugtickets kaufen da billiger, mit Hund zwangsweise ein ganzes 6er-abteil buchen MUSS. und großraum tu ich mir mit 2 Hunden echt nimmer an, 2x dieses Jahr hat gereicht damit mir echt fiese Mordgedanken und Gewaltphanstasien durchn Kopf geschossen sind).
Ach Menno, warum können meine Eltern nicht einfach mein Zeug in nen LKW laden und zu uns kommen? wär viiiiiel einfacher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Info bei uns gilt das Gewicht sammt Tasche.
-
Darf man fragen, wohin die große Reise geht?
-
Ich kenne das Problem, Joy hat ähnliche Maße und aus Sorge, dass man uns beim Check-in abweist, hab ich sie bisher immer im Frachtraum fliegen lassen.
Kannst du mir da mehr zu erzählen? Wie lange wart ihr jeweils weg und wie lange seid ihr geflogen? Welche Airline? Und wie habt ihr den Hund dazugebucht, online oder im Reisebüro? -
-
-
Witzigerweise treffe ich heute Morgen eine Frau mit einer Sheltie-Hündin. Die ist früher auch oft mit ihr geflogen. Sie berichtete, dass sie den Hund aufgrund der Größe NICHT mit in die Kabine nehmen konnte...
-
Es geht von Rostock nach Wien und zurück. Gesamtstrecke knapp 2000km *seufz*
hab ne Antwort bekommen- war nur nicht hilfreich. Fazit ist "Solang die Box untern sitzt passt und der Veterinär es nicht beanstandet ist es ok".
Ich werde also wohl eher die Tage ein Abteil in nem Nachtzug buchen.. muss ja leider mit Hunden ein ganzes 6er nehmen,,,
-
Meines wissens kannst du Hunde egal welcher Größe mit in die Kabine nehmen, solang sie Begleithunde/Therapiehunde/Assistenzhunde sind. Da müsste man sich mal genauer schlau lesen.
-
Meines wissens kannst du Hunde egal welcher Größe mit in die Kabine nehmen, solang sie Begleithunde/Therapiehunde/Assistenzhunde sind. Da müsste man sich mal genauer schlau lesen.
Diese Regelung gilt meines Wissens ausschließlich für Assistenzhunde. Außerdem hat doch nicht jeder einen ausgebildeten Assistenzhund zuhause...
-
Ja, diese Ungewissheit, dieses "Könnte" - könnte klappen oder schiefgehen - macht mich auch immer fertig.
Joy war jetzt bei 4 Reisen dabei - ich hab dabei keinen Tierarzt zu Gesicht bekommen (von wegen "falls der Veterinär es nicht beanstandet") - aber er könnte halt auftauchen
Und was ich mir auch abschreckenderweise "gerne" vorstelle: Wenn die Stewardessen im Flieger darauf bestehen, dass die Tasche unter den Vordersitz muss, nicht zwischen den Beinen stehen bleiben darf. Da stellen sich ja einige schon mit der Handtasche an Und dann, den Hund ins Liegen unter den Sitz drücken?
(Deshalb hab ich bisher Frachtraum gebucht für Joy, das ist zumindest zuverlässiger.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!