Hündin setzt sich beim Gassigehen hin, krank? : (

• Hi ihr lieben, ich dachte mir ich wende mich mal an ein forum da ich immer super schnell zur tierärztin renne wenn was ist.

meine hündin (wird jetzt 2 jahre alt) wirkt momentan ein bisschen lustlos auf gassi vielleicht kommt es mir auch nur so vor ich bin bei meiner hündin etwas über sensiebel und besorgt wenn was ist.
    vielleicht liegt es auch am wetter (sie ist ein amerekanischer langhaar collie) nur gab es ja auch schon ein paar kühle tage
    sie läuft halt auch mal langsam hinter einem her , und jetzt ist es an ein paar vereinzelten tagen es so gewesen das sie sich auf den heim weg (einmal am tag bis jetzt) sich einmal hinsetzt.
    bei der runde eben hab ich einfach gewartet und sie stand auf und ging weiter

nun kam auch zum erstenmal vor, wir gehen in die wohnung rein und sie dreht um und geht wieder raus.
    ich weis nun nicht, ist sie krank? testet sie etwas? will sie doch länger raus obwohl sie draußen manchmal gelangweilt lustlos wirkt (wir treffen leider "sehr" selten andere hunde zum spielen und auf ball stöckchen usw hat sie nie lange lust)

momentan frisst sie auch nicht so wie sonst. in einem futter laden meinte der mann das sie mich verarschen würde da es sich nur auf ihr futter bezieht mit dem ncihts fressen

und als ich (wegen anderen beschwerden) vor ein paar tagen beim tierarzt war kam raus das sie eine erkältung hat die sich aber nun langsam auch dem ende neigt

sry ich weis nciht wie ich all das schreiben soll ich hoffe es ist nicht zu durcheinander.
    ich mach mir einfach nur riesen sorgen : (
    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

• hi

nein sie ist nicht kastriert. ihre letzte läufigkeit ist schon eine ganze weile her die war zwischen mitte /ende letzten jahres

ich weis nicht ob es damit etwas zu tun hat aber eben hat sie sich auch unten geleckt oder so und blieb sie sitzen

glaubt ihr es könnte daran liegen? : (

• ne fieber hat sie nicht und sie ist auch wieder auf den weg der besserung aber es fing auch langsam schon an bevor sie sich erkältete
    was mir auch einfällt sie macht sonst immer nur einmal groß pipi momentan aber öfters beim gassigehen vereinzelt verteilt

und mein krank bezog sich ehr vielleicht so auf eine hüftkrankheit oder sowas
    man sagt ja oft eine kaputte hüfte oder so erkennt man daran wenn sich ein hund beim gassi gehen hinsetzt

• Ich denke mal, dein Hündin wird demnächst läufig, dazu passt das "gelangweilte" Verhalten, das häufigere Pipimachen (sie markiert) und auch das lustlose Fressen.

• also muss ich mir keine sorgen machen wegen dem hinsetzen ? und das sie eben als wir vom gassi kamen wieder umdrehte und raus wollte ? ich bin immer so verunsichet wenn verhaltensweisen kommen die sehr untypich sind
    spielen tut sie zwar noch auch wenn sie mancmal mehr oder weniger lust drauf hat

ich hab mal geschaut also ihr intim bereichnet öffnet sich auch schon langsam ich hoffe das es dann wirklich nur an der läufigkeit liegt!
    ein großes liebes danke an euch alle

• Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!