Hündin setzt sich beim Gassigehen hin, krank? : (

• Häufiges Pinkeln statt einer großen Pfütze könnte Markieren sein, um den Rüden der Umgebung die Info zu geben, dass sie läufig ist/wird.
    Auch das Unten-/Draußenbleibenwollen kann damit zusammen hängen, ebenso die Fressunlust (Motto: "Hab Wichtigeres vor" ;) )

Hinsetzen kann auch von Schmerzen kommen, häufiges Pinkeln auch von der Blase.
    Ich würde es im Auge behalten, ob bald Läufigkeitsblut kommt und sonst, sofern du weiter beunruhigt bist, doch noch mal zum TA - auch wenn ich deine Symptomeschilderungen eher vage finde. Aber wenn du beunruhigst bist, sollte man dem nachgehen. Vielleicht "erlöst" dich aber auch die Läufigkeit.

Falls du grundlegend wg. HD in Sorge bist, kannst du auch eine Röntgenaufnahme erwägen, die den HD-Status feststellt, so wie man es zB mit Hunden macht, mit denen man züchten will. Das kannst du auch machen lassen, ohne dass deine Hündin werfen soll.
    Für "Verschleiß" finde ich deine Hündin a) noch zu jung und b) die Symptome, die du schilderst zu vage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!