Urlaub in Bad Wiessee am Tegernsee - Tipps?
-
-
Hallo zusammen,
ich fahre mit Newton Ende der Woche nach Bad Wiessee an den Tegernsee. Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps, was man dort so mit Hund unternehmen kann? Wir möchten vor allem Wandern.
Ich habe bereits eine Broschüre über den Panorama-Wanderweg um den Tegernsee gefunden. Glaubt ihr, das ist an einem Tag machbar, wenn man den südlichen "Schlenker" (will ich es mal nennen) weglässt?
Gibt es am Tegernsee besonders geeignete schöne Stellen wo man den ein oder anderen Wasserapport machen könnte?
Könnt ihr mir für Abends schöne Biergärten, Restaurants etc. empfehlen, die hundefreundlich sind?
Vielen Dank für eure Tipps,
Rafaela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein schöner Weg geht in Bad Wiessee in der Söllbachtalstr. zur Schwarzentennalm. In der Alm gibt's super leckeres Essen. Wennst hingehst probier die Kasknödel.
-
Hallo,
zum Baden mit Hund für dich vielleicht interessant:
ZitatRottach-Egern
Schöner Hundestrand am Tegernsee. Fahren Sie den Weissachdamm in Richtung See. Hier ist auch Parken möglich. Ziemlich am Ende der Strasse ist dann der Hundestrand ausgeschildert.Ringsee
Südwestlich vom Tegernsee vor einer traumhaften Bergkulisse befindet sich der Ringsee. Am nahegelegenen Kieswerk kann mit dem Hund baden gegangen werden.Bad Wiessee
Am Tegernsee (Ortsteil Bad Wiessee) findet Ihr einen extra ausgeschilderten und abgezäunten Hundebadestrand, wo Eure Vierbeiner sich im Wasser austoben dürfen.
Tegernsee
Tegernsee-Süd im Ortsteil Schorn gibt es einen Badeseestrand und einen speziell abgetrennten Hundestrand. Dort dürfen Hunde ins Wasser. In den Monaten November bis April sind auch die öffentlichen Strände für Hunde erlaubt.Schliersee
An allen Freibadeplätzen ist die Mitnahme von Hunden gestattet, allerdings besteht Leinenpflicht. Am Strandbad sind Hunde "nicht" gestattet.Es bestehen noch Bademöglichkeiten an den Bächen und kleinen Bergseen, die nicht alle aufgeführt werden können.
Quelle: http://www.urlaub-hund-oberbayern.de/index.php/aktivitaet
Wegen möglichen Touren kannst du mal hier reinschauen:
http://www.outdooractive.com/d…20(Gemeinde)&area=1035701
http://www.bergfex.de/sommer/bad-wiessee/touren/wandern/
http://www.tourentipp.de/de/to…erung-Tegernsee_1597.htmlMit dem südlichen Schlenker meinst du vermutlich das Umgehen von Rottach-Egern. Der Panoramaweg ist auch mit diesem Schlenker an einem Tag machbar, es kommt halt auf die eigene Kondition und die des Hundes an. Solche Kilometerzahlen bin ich auch schon mit 15kg Gepäck auf dem Rücken gelaufen - ist halt immer die Frage, ob man das möchte.
Mein Vorschlag für dich wäre jetzt von Bad Wiessee bis Tegernsee zu laufen und dann mit dem Schiff zurück zu fahren.Ansonsten empfinde ich Bayern im Allgemeinen als sehr hundefreundlich. Ich hatte überhaupt noch nie irgendein ernsthaftes Problem in einem Restaurant oder gar Biergarten. Gerade im Biergarten sind Hund ein aller Regel kein Problem. In Restaurants, so es nicht gerade ganz noble sind, ist ein Hund in aller Regel auch kein Thema. Da ich regelmäßig mit anderen wandern gehe, ist es keine Seltenheit, dass wir mit vier Hunden in Lokalen aufschlagen. Bislang sind wir noch nie abgewiesen worden. Man hat uns höchstens aus Platzgründen mal darum gebeten, draußen einen Platz zu suchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!