Tierheimhund ständig krank????

  • Zur Stimmulation des Immunsy. nehme ich für die Hunde gerne Echinacea 1 Tabl. a 100mg pro Tag (bei einem Gewicht von 25-30 Kg) (Apotheke von Rathiofarm). Klär mal mit Deinem Ta ab, ob das ok wäre. Hilft bei dem kranken Hunden, die ich manchmal habe wirklich Wunder. Ebenso gibt es von Happy Dog (kostengünstiger als andere Mittel) eine Vitamminmixtur (im Fressnapf z.B.), in Form von Perlen. Die helfen auch, wenn man sie so 2-3 Monate ins Futter mischt. Auch das bitte erst mit dem Ta absprechen, damit sich dies nicht mit Anwendungen des Ta überschreitet.

  • Also wie Du dieses TH schilderst, das klingt wirklich nicht sehr vertrauenserwechend. Ich habe vor 2 Monaten einen Hund aus einem TH hier bei uns in der Nähe geholt, da mußten wir erst mal mit dem Hund rausgehen und einen Fragebogen ausfüllen. Als wir ihn dann nach ein paar Tagen zur Probe mitnehmen durften, kam dann, als wir Bescheid gesagt hatten, daß wir ihn behalten, jemand vom TH vorbei und hat geschaut, ob unsere Angaben auch stimmen. Erst dann gab es den Vertrag.


    Silky hatte auch ziemlich schlimmen Durchfall, der aber streßbedingt war und sich auch nach ein paar Tagen Ruhe und vernünftiger Diät gelegt hat. Ansonsten bin ich auch gleich zum TA und habe ihn untersuchen lassen, es war aber alles in Ordnung. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß sich die Hunde im TH leicht irgendwelche Infektionen etc. holen. Vor allem, wenn der Rest auch dort auch so "professionell" geführt wird, wie die Vermittlung.


    Aber der TA sollte doch anhand des Impfpassen feststellen können, welche Impfung durchgeführt wurde. :gruebel: Ich würde da auf alle Fälle noch mal nachhaken.


    Wir drücken Dir auf alle Fälle alle Daumen und Hundepfoten unseres Haushaltes, daß ihr die Probleme in den Griff bekommt und viel Spaß miteinander habt.

  • hey,


    ich hab meinen 2 Jahre aten DSH Rüden seit einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war durchweg geimpft entwurmt und gechipt. Kastriert war er noch nicht, da er erst etwas über nem JAhr war und als Fundtier rein kam. Wenn er als Fundtier rein kam, muss man 6 Monate (Beginn: Ankunft TH) warten bis man ihn kastrieren konnte. Ich habe ihn dann kastrieren lassen, dementsprechend war er auch "billiger" als ein kastriert Hund aus dem TH.


    Bis jetzt hat er keine großen Krankheiten aufzeigen können, mal hier und da ne wunde balle, aber das ist normal.


    Hab es nicht bereut und würde jederzeit, wenn alle Bedingungen stimmen nochmal im TH zu greifen.


    Lieben Gruß

  • Hallo!


    Meine beiden haben bzw. hatten keine Krankheiten, die irgendetwas mit der Vergangenheit zu tun haben/hatten.


    Tierheimhunde ständig krank? :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!