Hündin stinkt
-
-
Wenn sie seltsam riecht und sich viel leckt, ist da auf jeden Fall was im Argen. Scheidenentzündung, Analdrüsen oder - am wahrscheinlichsten weil zeitlich passend- Gebärmutterentzündung. Ich würde sagen, schnellstmöglich zum TA und abklären lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin mal dem Geruch nachgegangen und der kommt 100% aus den Analbereich... Komischerweise riecht sie seit gestern nicht mehr. Haben am Mittwoch eh einen Termin beim Tierarzt... Wiedermal
Da werde ich es trotzdem mit ansprechen.Liebe Grüße
-
Wenn sie jetzt nicht mehr stinkt, Analdrüse.
Sprich es ruhig an, lass den TA aber nicht dran rumdrücken. Das ist absolut überholt und nur noch in Einzelfällen sinnvoll (wenn z.B. die natürlich Regulation des Körpers durch die Rumdrückerei schon gestört ist.
-
Was heißt überholt? Was macht man denn dann, wenn sich die Analdrüsen trotz ausreichend festem Kot nicht genug entleeren?
-
Wenn es Probleme bei der Entleerung gibt, und durch Futterumstellung nichts erreicht werden kann und sie sich sich nicht einfach von selbst entleeren (wie hier vermutlich der Fall) wird immer noch manuell Hand angelegt. Aber dieses standardmässige "dann drücken wir mal" ist überholt.
-
-
Achso Ok. Danke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!