Hündin stinkt
-
-
Hallo Leute
Seit zwei Tagen riecht meine Hündin Nala sehr merkwürdig... Sie riecht so ähnlich auch wenn sie läufig ist oder sich unten rum sauber macht.
Weis jemand warum sie so riecht? Denn heute hat sie sich gar nicht sauber gemacht und stinkt trotzdem extremFinde leider nix im Netz dazu
Liebe Grüße silbernine und nala :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ferndiagnosen sind immer sehr schwer bis unmöglich. Und je unspezifischer die Angaben, desto weniger kann man eigentlich sagen. So ist es hier.
Ich kann Dir nur den Rat geben, zunächst selbst zu versuchen das Problem, sprich die mögliche Ursache systematisch einzugrenzen.Liegt möglicherweise ein Entzündungsprozeß vor, gibt es Schwellungen, eine offene Wunde, Erhebungen, läßt sich das Tier an bestimmten Stellen gar nicht anfassen, ist das Riechen abhängig von der Fütterung usw.usw. Hat das Tier Fieber, frisst es nicht...
Die Lösung kann Dir zunächst hier keiner geben, versuch möglicherweise auch verschiedene Dinge auszuschließen, all dies grenzt das Problem ein.
Und falls sich das Tier sichtlich unwohl fühlen sollte, sofort ab zum TA.
Nur mein Rat, entscheiden musst Du.
Mikkki
-
Hatte dein Hund in letzter Zeit bzw. öfter weichen Stuhl? Also kein Durchfall, sondern nur nicht "Kickable" also so hart, das man Würstchen sozusagen wegkicken könnte (wäre das Optimum). Dann würde ich auf volle Analdrüsen tippen. Fütterung ändern, dann leeren die sich von selbst.
Bei Schwellungen am Anus ggf. TA aufsuchen, die können sich auch entzünden. Ausdrücken lassen, würde ich nicht machen, davon ist man inzwischen weg.
-
Nein Stuhl ist alles ok bei ihr und Futter umstellen geht nicht da sie eine Unverträglichkeit hat und Spezial Futter bekommt.
Sie hat weder Wunden noch ist was geschwollen bei ihr...
Sie putzt sich unten rum und es stinkt einfach abartig. -
Ist die Hündin kastriert?
-
-
Gebärmutterentzündung?
Ich wurde versuchen genau zu lokalisieren vorher der Geruch kommt und sollte er aus der Scheide der Hündin kommen direkt zum Tierarzt fahren. Ansonsten waren volle Analdrüsen auch mein erster Gedanke -
Ich würde auch mal ganz nah mit der Nase "suchen", wo der Gestank genau herkommt, ob er aus der Scheide oder aus dem After kommt. Entweder käme dann evtl. eine Entzündung oder volle Analdrüsen in Frage.
-
Nein ist noch nicht kastriert und das letzte Mal läufig war sie Juni bis Juli
-
Gebärmutterentzündungen treten sehr häufig ein paar Wochen nach der Läufigkeit auf...vielleicht ist es das tatsächlich. Ich würde sie dringend untersuchen lassen
-
Bestehe beim Tierarzt auf einen Ultraschall, eine Untersuchung mit einem Tupfer-Abstrich.
Gebärmutterentzündungen lassen sich nicht immer sofort lokalisieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!