Hund haart ohne Ende

• Ich weiß gar nicht, was das ist, aber mein Hund (Mischling) haart schon seit einer Weile ohne Ende!

Ich sauge, wische, und nen halben Tag später haben wir wieder "ein Haaremeer" als hätte man zwei Wochen nicht gesaugt.
    Ich nutze den Furminator, der ist echt super, danach ist es kurz besser, aber nicht wirklich. Trotzdem bald wieder Massen an Haaren und "Knäulen"....

Ist das normal????
    Wie ist das bei euch?

• Neu

Hi

hast du hier Hund haart ohne Ende* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei Milo ist es leider genauso :/ man gewöhnt sich an alles, nur will meine Oma aus diesem Grund leider nicht, dass Milo ihr Haus betritt... Hab sogar extra bei der Tierärztin gefragt aber die meinte, solange er keine kahlen Stellen hat, ist alles normal ^^

• Diesen Sommer ist es echt schlimm. Kenne ich so überhaupt nicht! Meine Hunde haben sonst vorschriftsmäßig im Frühjahr abgehaart und im Herbst wieder ordentlich Fell aufgebaut. Zwischenzeitlich brauchte ich nicht mal bürsten, da fiel kein Haar zu Boden.

Heuer habe ich das Gefühl, daß Matteo nach jeder Hitzewelle neu "in die Mauser" kommt.... der müßte komplett naksch sein, angesichts der Haarmassen, die ich rausbürste!

• Ja, dieses Jahr ists extrem....

Wenn du am Hund beim Streicheln loses Haar in der Hand hast, dann bürste den Hund aus. Das ist Unterwolle. Die fällt aus und du saugst sie weg oder du bürstes und hast dann weniger Haare im Haus.

Der Furminator ist nicht so wirklich dafür geeignet. Kauf dir noch eine ganz normale Bürste. Am besten, aber sehr teuer, sind die Actived Bürsten!

• Diesen Sommer ist es echt schlimm. Kenne ich so überhaupt nicht! Meine Hunde haben sonst vorschriftsmäßig im Frühjahr abgehaart und im Herbst wieder ordentlich Fell aufgebaut. Zwischenzeitlich brauchte ich nicht mal bürsten, da fiel kein Haar zu Boden.

Heuer habe ich das Gefühl, daß Matteo nach jeder Hitzewelle neu "in die Mauser" kommt.... der müßte komplett naksch sein, angesichts der Haarmassen, die ich rausbürste!

Bei mir exakt genauso. Sobald es nochmal die nächste Hitzewelle gibt, noch mehr Haare.

• Unsere Schäferhündinnen haben nur vor der Läufigkeit extrem gehaart, ansonsten normal.

Meine Dackelhündin haart aufgrund ihrer Fellbeschaffenheit (Rauhaar) gar nicht, da ich sie regelmäßig trimme. :hust:

• Da hab ich ja Glück meiner haart so gut wie überhaupt nicht und auch den Fellwechsel empfinde ich bei ihn nie als so schlimm.
      Dafür haart die Katze für drei :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!