Hund haart ohne Ende

• Schönen Dank an alle für eure Erfahrungen. Jetzt weiss ich genau, dass alles OK mit meinem Hund ist.

Hallo Annita,
    hast du gesehen, dass du eine Private Nachricht ("PN") bekommen hast? (Oben rechts auf der Seite müsste im Sprechblasensympbol eine Zahl stehen... - dadrauf klicken.)
    Danke für die Beachtung.

• Wenn ich das hier so höre, bin ich mal wieder froh, dass ich bei der Hundeauswahl alles richtig gemacht habe ;)
    Wenig Haare und schon mal gar kein Gesabbere (bääähh!!). Nur ganz am Anfang der Hitzeperiode hat sie nach den ersten Planscheinheiten im Fluss so richtig abgehaart, aber was immer noch pilleplalle war zu den hier beschriebenen eimerweise Enthaarung :lol: Aber direkt danach war wieder alles in Ordnung, wenn ich jetzt ausgiebig kämme, kommt eine halbe Hand voll Haare raus. Aber mein Hund hat keine Unterwolle und der nächste Hund wird auch keine haben oder nackt sein oder einer nicht haarenden Rasse anghören ;)

• Also haaren tut meiner wirklich nur, wenn er das Fell wechselt und dann kann man das auskämmen.

Dreck macht der auch nicht viel. Das Fell ist immer makellos. Einmal geschüttelt und gut ist.

Ganz nass ist der ja nie. Das habe ich auch beim Border, der hat auch so ein "harsches" Fell.

Das klingt wirklich verlockend. Vielleicht den Collie doch wieder auf die Liste des möglichen Zweithunds setzen.

• Das beruhigt mich jetzt irgendwie - ich dachte, ich habe ein besonderes Exemplar Hund hier sitzen. Madame kommt heuer von einem Fellwechsel in den nächsten. Kaum hat sie wieder etwas Unterwolle wirft sie die auch schon wieder ab. Ergebnis: Ich komme mit dem Saugen nicht mehr hinterher. :(
    Normalerweise hatte sie sonst zwei Mal im Jahr richtig abgehaart und dazwischen gab es Phasen, da habe ich kaum Haare am Boden gehabt, aber heuer ist es echt furchtbar.

• Dieses Jahr ist es echt schlimm wegen diesem ständigen Heiss/Kalt wechsel.
    Leon haart wie ein Weltmeister... seine haare sind wie flusen und kleben direkt an klamotten und teppichen.
    Er kann zaubern.. er macht schwarze Klamotten zu weissen :D

Ruby hat wahrscheinlich irgendwo nen wasserhund mit drin und haart deswegen fast gar nicht trotz puschelfell.
    Aber die beiden wohnen eh bei meinem Eltern, also muss kümmert sich meine Mum dort um die "Reinigung" der Teppiche :D

Ich bin aber immernoch echt baff das Jinx überhaupt nicht haart. Wenn ich ihn kämme hängen da allerhöchstens mal 4 vereinzelte Haare drinnen. Seine Geschwister haaren wie die Berserker (die mit langen fell mehr, aber selbst der kurzhaarige bruder haart sehr stark).
    Da bin echt happy, dass ich mir ihn ausgesucht hab :herzen1: ... Bin auf bestimmte Hundehaare allergisch und dadurch dass jinx auch auf Couch und Bett darf, hatten wir natürlich wahnsinnig Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!