-
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass diese einseitige Belastung gut für den Körper sein kann.
Mein Rüde läuft gerade an de mTeil, bei meiner Hündin sieht es schei...schief aus. Die läuft deshalb nicht mehr am Rad, früher nur vorne.
Kurze Strecken am Rad habe ich ihr dennoch zugemutet, einfach, weil ich sie sonst hätte zu hause lassen müssen. Es wird immer ein Kompromiss sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einseite Belastung ist, wahrscheinlich nie wirklich gut, aber auch nicht prinzipiell eine großes Problem. Kommt sicher auch drauf an, wie viel er am Rad läuft und wie viel er frei, mit abwechslungsreicher Bewegung laufen kann...
Ich würde trotzdem schauen, dass ich ihn haaaalbwegs das ziehen abgewöhne. Vielleicht hilft es, wenn du ihm erstmal die Möglichkeit gibst, die anfängliche Aufregung anders los zu werden (Zerrspiel vllt?), so dass er schon ruhiger ans Rad geht und nicht so aufgedreht ist...Bei Puck ging das recht leicht, weil ich die Leine ums Handgelenk hängend hab. Wenn er vorprellen will, kann ich ihm dann mit dem Vorderreifen den Weg abschneiden oder ihn auch leicht touchieren, damit er lernt, dass es vorne gefährlich ist.
Gleichzeitig lob ich das Laufen auf der richtigen Höhe, va. wenn er sich selbst korrigiert...LG Anna
-
Wir sind eben wieder 'ne große Runde gefahren Hundi ist jetzt erstmal müde
Wie lange fahrt ihr durchschnittlich? Achtet ihr eher auf die km, die ihr gefahren seid oder auf die Zeit?
-
Ich orientiere mich an den Kilometern. Keine Ahnung wieso!
Ich gucke aber auch auf Zeit und würde die Km erhöhen, wenn ich feststelle, dass er die schneller oder besser als vorher abläuft... -
Hallo
ich hab ja schon wegen meinem Leasingdackel gepostet, sobald es wieder besser Wetter wird
werde ich wieder mit meinem Lumpi in den benachbarten Ort Radeln - ich war damit letzte Woche schon mal
und merke es tut ihm gut - wir haben ja so eine Automatikleine - mal ist er vorn - mal hinten - meist daneben
ich denke er braucht so eine Belastung/Bewegung .. dann ist er viel ausgeglichener und ruhiger...lg
-
-
Wir sind eben wieder 'ne große Runde gefahren Hundi ist jetzt erstmal müde
Wie lange fahrt ihr durchschnittlich? Achtet ihr eher auf die km, die ihr gefahren seid oder auf die Zeit?
Ich habe eine grosse "Testosteronrunde", die fahr ich, wenn der Rüde müde sein soll
Dann habe ich eine: ich fahr die gerne Runde, da isser auch müde
Dann habe ich eine: ich habe keine Zeit und muss 3 Hunde auslasten Runde
Und dann noch: wir radeln zum Hundetraining
letztlich gucke ich, was meine Hunde können sollen. Das sien 20 Kilometer!
Nicht täglich, ich brauch keine Spitzensportler, aber mehr Kondition als ich sollten die schon habenDie normalen Hausrunden sind 4 kilometer.
-
@wolfmuc: Du meinst eine Flexileine? davon würde ich dir abraten. solange der Hund nur parallel zum Rad läuft, mag das noch gehen, will er aber am Rad vorbei bekommst du ein Problem. Spätestens, wenn die Leine am Reifen hängen bleibt. Nimm lieber eine kurze Leine und sorg dafür, dass der Hund neben dir läuft...
Unsere "kleine Runde" müsste etwa 5km haben.
Die bisher "große Runde" hat etwa 8km.
Ich komm hoffentlich demnächst dazu, die Strecken mal per Handy genauer auszumessenLG Anna
-
Unsere kleinen Runden haben auch so 5 km, heute gab es mal wieder ne größere Tour von etwa 17 km.
-
Immer wenn ich hier reinsehe krieg ich wieder Lust auf's Fahrrad zu steigen. Was ein Motivationsthread!
Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend! -
Ganz bestimmt Brauni
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!