Radeln mit Hunden

• Immer wenn ich hier reinsehe krieg ich wieder Lust auf's Fahrrad zu steigen. Was ein Motivationsthread! :D
    Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend!

Da freu ich mich totalt drüber!

Radeln ist einfach toll.

Wenn Hund und Halter auf einander Rücksicht nehmen. (bzw. der Halter auf den Hund noch ein bischen mehr!)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Radeln mit Hunden* Dort wird jeder fündig!

• Wie macht ihr das denn mit dem Untergrund?
      Ich mag die Hunde immer nur ungern auf Asphalt laufen lassen, auf allem andren ist es für einen selbst aber ja blöde zu fahren.

• Mein Hund muss immer manche Strecken auf Teer laufen. Wenn man wie ich in der Stadt wohnt (und auch kein Auto mit Fahrradhalterung besitzt) bleibt einem nichts anderes übrig, bis man Wald/Wiesen/Felder erreicht hat. Hund will sogar statt auf dem Grünstreifen neben dem Radweg lieber auf Teer laufen. Zum Fahren ist es für mich auf asphaltierten Wegen natürlich auch weniger anstrengend als auf aufgeweichten, matschigen Feldwegen.

• Ich finde das bei meinen sogar eher gut. Sie laufen sich so die auch mal die Krallen ab.
      Weil wir sonst nur auf weichem Untergrund unterwegs sind.

• Bei uns geht es gar nicht ohne Asphalt... Gerade sind wir übrigens 5km geradelt. Jetzt pennt der feine Herr Hund. :D

• Traben ohne Last (im Gegensatz zum Pferd, was meistens eine Last trägt oder zieht) geht meiner Meinung nach problemlos auf Asphalt. Galoppieren würde ich den Hund allerdings auf Asphalt weniger lassen...
      Ich fahr mit Puck überwiegend auf geschotterten Waldwegen. Der Schotter ist rech festgetreten und das Radl ist ein Mountainbike. Damit hab ich gar keine Probleme (außer die Wege sind neu geschottert/ von Waldmaschinen aufgewühlt).

LG Anna

• Hier sind auch viele Schotterwege. Letztes Jahr meinten irgendwelche Spaßvögel zur Wegverbesserung riesige Steinbrocken auf den kompletten Weg kippen zu müssen. Ich musste dann in der Wiese fahren :muede: .

• Eiiigentlich wollten wir nur 'ne kleine, kurze Runde mit dem Rad drehen, aber, weil Frauchen sich verfahren hat, wurden es dann ca. 15/16km :rollsmile: :pfeif: ich hab echt einen Orientierungssinn wie eine Kartoffel :ugly:

• Wir waren auch gerade gestern wieder mit dem Rad unterwegs.
      Cooper liebt das,wenn ich schon das Fahrrad aus dem Keller hole hüpft er total freudig hin+her und schmeißt sich immer erst mal auf den Rasen und macht ne Rolle :lol: Ich amüsiere mich dann immer :D
      Er kann auch zu 90% komplett frei laufen dabei,da er aber Angst hat das ich abhaue bleibt er immer dicht bei mir selbst pischern geht immer ganz schnell :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!