-
-
Wenn du nur auf Feldwegen unterwegs bist spielt sie seite auch keine Rolle ... aber spätestens im Strassenverkehr musst du ja rechts fahren und somit den Hund links führen ... hier bei uns ist es auch nicht erlaubt auf den Gehwegen zu fahren ausser er ist als Radweg ausgewiesen, aber auch da fahre ich immer rechts um andere zu kreuzen ... allerdings bin ich echt meist auf den Feldwegen unterwegs, aber wir müssen kurz an der Strasse lang bis wir da sind.
Ich freu mich voll ich bekomm im Januar nen Scooter zum ausprobieren ob Tarek das ziehen auf dauer auch freude machen könnte ... und evtl kann ich den günstig, resp mit ratenzahlung, haben :-)
Aber bis dahin ist ja noch etwas zeit.
Leider ist bei meinem Rad vorne der Pneu kapuut und nu muss ich bis nächstes Jahr warten bis die Läden hier wieder offen haben, beide Bikeshops haben Betriebsferien ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind dieses Jahr bisher kaum Rad gefahren. Im Sommer war es zu warm und die letzten paar Monate hatte ich zu viel zu tun bzw. war dann teilweise auch zu faul zum fahren
Morgen möchte ich es aber wieder angehen, das Wetter ist hier gerade perfekt.
Mit welcher Strecke würdet ihr denn wieder anfangen?
Wir sind früher immer so 2-3 mal pro Woche gut 20 km gefahren.
Jetzt wie gesagt eine Weile nicht mehr, Hundi ist aber allgemein gut trainiert. -
Ihr habt ja recht - es war schon etwas viel. Laut Plan wären es auch "nur" 53 km gewesen. Wir haben wohl den ein oder anderen unfreiwilligen Umweg gemacht.
Und ich habe ja auch extra ausgeführt, dass ich es beim nächsten Mal anders machen werde.Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass Kito zwar HD hat, aber ganz gut im Training ist. Wir radeln mehrmals in der Woche zusammen und 20 km sind dabei auch kein Problem. Er zeigt mir sehr deutlich, wenn er konditionell nicht mehr kann, indem er sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit hinlegt. Das hat er auf der Strecke überhaupt nicht gezeigt.
Wir hatten Phasen, da wäre das sicherlich gar nicht gegangen, aber zur Zeit ist die Hüfte gut geschmiert und seine Bemuskelung ordentlich. Mit einer Überlastung des rechten Ellenbogens hatte ich einfach nicht gerechnet, er ging auch auf der Strecke völlig sauber.Ich hätte wirklich zu jeder Zeit sagen können, dass ich mich holen lasse - das wäre gar kein Problem gewesen, aber solange die Hunde noch gemütlich vor mir herzockeln, an Mäuselöchern schnüffeln oder einen Stock aus dem Wald ziehen, ist für mich alles im grünen Bereich. Und selbst ganz zum Schluss wollten die beiden beim Gehen an der Leine deutlich schneller als ich.
Wirklich unvernünftig wäre es gewesen die Strecke ohne Alternative und quer durch die Wildnis anzutreten.
Ich hatte ja extra geschrieben "ganz abgesehen von deinem Hund". Das wirst du am besten einschätzen können und das kann kein anderer beurteilen.
Mich hat nur wirklich die Stecke von 64km umgehauen! Ich fahre bisher nur 4-6 km mit Hund... Wenn ich da für mich noch 60km zusätzlich vorstelle.
Dafür sind wir viel zu schlapp. -
Mit welcher Strecke würdet ihr denn wieder anfangen?
Also, ich würde mit 3-5km, hauptsächlich im lockeren Trab, anfangen.
Ich schau immer, dass ich erst ein Stück das Rad schiebe, so dass sich Puck locker warm laufen und evtl. lösen kann. Allerdings läuft Puck am Rad nur selten frei, und an der kurzen Leine am Rad soll er sich nicht lösen.LG Anna
-
Wir sind natürlich weiterhin mit dem Rad unterwegs, anders ist Gassi momentan auch gar nicht möglich, weil ich nicht laufen kann. (Das Bild ist vom Freitag, da lag noch weniger Schnee).
-
-
Wir waren auch die Tage wieder ein paar mal radeln. Und, falls ihr euch erinnert erzählte ich mal davon, dass Carlo so langsam läuft und schnell aus der Puste ist. Das gibt sich immer mehr. Manchmal beschleunigt er sogar von sich aus. Dann lass ich ihn auch mal ein Meter galoppieren...Das macht Spaß.
-
Ich meinte natürlich "ein paar Meter galoppieren"!
-
So, jetzt die aktuelle Schneelage bei uns frisch von heute. Ich war drei Stunden unterwegs und hab gerade mal 4 km geschafft, einfach weil mir heute das Fotografieren wichtiger war als eine Marathon-Runde . Bei dem Stück musste ich allerdings das Rad schieben, wegen Schneeverwehungen. Sonst fahre ich immer in den Autoreifenspuren, das geht super.
Ach ja, wenn jemand Empfehlungen für Oberschenkelwärmer hat dann her damit! Bei -10 Grad halfen meine zwei Thermoleggins unter der Hose auch nichts :/ .
-
Hier auch noch mal:
Nicht radeln sondern Scootern.
Mein Collie und der Border Collie Rüde vor dem Dogscooter.
Die Hündin läuft dann vorne in der Mitte.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!