-
-
Wenn du nur auf Feldwegen unterwegs bist spielt sie seite auch keine Rolle ... aber spätestens im Strassenverkehr musst du ja rechts fahren und somit den Hund links führen .
Ich führe den Hund rechts beim Radfahren. 1. kann er dann auf dem weicheren Untergrund neben der Straße laufen und 2. läuft er im Dorf auf dem Fußweg, während ich auf der Straße fahre. Ich würde niemals meinen Hund auf der Seite laufen lassen, wo die Autos vorbeibrettern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zughundesport finde ich auch geil! Geht das auch mit einem Hund? Ein Zweithund ist hier nicht wirklich geplant
-
Ja, klar. Unter "Canicross" findet man zum Zughundesport sicher einiges hier im Forum
LG Anna
-
Ich führe den Hund rechts beim Radfahren. 1. kann er dann auf dem weicheren Untergrund neben der Straße laufen und 2. läuft er im Dorf auf dem Fußweg, während ich auf der Straße fahre. Ich würde niemals meinen Hund auf der Seite laufen lassen, wo die Autos vorbeibrettern.
Ganz genau, selbst wenn ich auf der Straße fahre: mein Hund würde rechts laufen. Logisch - immer weg von der Reizlage.
Toll finde ich aber immer die Hundeleute, die zu der Seite wechseln, wo man selber gerade fährt Oder noch besser die, die ihre Hunde "auf meiner Seite" führen, also auf der Seite des Reizes. Mittlerweile ist mir der ein oder andere Hund schon vors Fahrrad gesprungen und mein Hund wollte logischerweise vorherum auch zu dem Hund hinbratzen, der gerade den Larry macht... Wie schwer ist es, seinen Hund auf die andere Seite zu nehmen, wenn ein Radfahrer kommt??!! Ich fahre schon ganz rechts, Skalli rennt im Gras, schön führig - und dann springt mir ein japsender Fiffi in die Speichen und alles ist dahin Was wäre, wenn ich ohne Hund unterwegs und pingelig wäre? So gehts nu echt nicht...
-
Das passiert mir auch oft! Hund schön rechts am Rad und die Leute weichen genau auf diese Seite aus, dass Hund direkt 1 cm an anderem Hund vorbeilaufen muss!
-
-
Ich "baue das Radfahren gerade neu auf" weil mein Hund bissl Angst vor`m Rad hatte. Da habe ich es gleich in Angriff genommen, dem Hund das rechts am Rad Laufen schmackhaft zu machen.
Rechts am Fahrrad lief er bis dato noch schlechter als links, daher hab ich ihn nur kurz rechts laufen lassen und ihn ansonsten immer links geführt. Mir leuchtet aber ein, dass das recht gefährlich ist.
Klappt jetzt auch schon ganz gut, bin auch schon ein paar Meter gefahren. Er akzeptiert das rechts am Rad Laufen und zeigt sich dort auch weniger ängstlich. Wir werden es ganz langsam angehen lassen. Im Frühjahr, wenn das Wetter wieder besser oder wenigstens stabil ist macht das Fahren eh mehr Spaß und ich denke, dass er bis dahin seine Scheu vorm Fahrrad ganz verloren hat.
Geplant ist dass wir einfach immer nur so bissl in der Gegend rum fahren, ohne Ziel und ohne Druck. Wir müssen nicht zwangsläufig irgendwo mit Rad hinfahren. -
Wir hatten die Tage unseren ersten Unfall.
Carlo ist zum Bein heben stehen geblieben, und normalerweise kriege ich es hin so abzubremsen, dass ich gar nicht absteigen muss. Ich gebe dann viel Leine und dann passt das.
Diesmal nicht!
Carlo blieb stehen, Fahrradlenker wurde rechts rüber gedreht, ich bremse und kippe nach rechts um in die Hecke.
Ich habe mir die Pedale schön in die Beine gehauen... Alles ist nun grün und blau... -
Wir hatten die Tage unseren ersten Unfall.
Carlo ist zum Bein heben stehen geblieben, und normalerweise kriege ich es hin so abzubremsen, dass ich gar nicht absteigen muss. Ich gebe dann viel Leine und dann passt das.
Diesmal nicht!
Carlo blieb stehen, Fahrradlenker wurde rechts rüber gedreht, ich bremse und kippe nach rechts um in die Hecke.
Ich habe mir die Pedale schön in die Beine gehauen... Alles ist nun grün und blau...Deswegen hab ich nen Bauchgurt Gute Besserung!
-
Ja halb so wild... Die Hecke hat mich ja zum Glück aufgefangen.
Danke. -
Huuups ... Das sollte natürlich rechts nicht links heissen ... Natürlich den Hund immer vom Verkehr weg ... sorry für den verschreiber ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!