Radeln mit Hunden

  • @HerrinDesFeuers Ich kann deinen Ärger um die Situation verstehen. Mich muss man schon für völlig irre halten wenn man mich auf dem Gehweg vorm Haus häufiger erlebt. Immer wieder schau ich mich um wenn ich meinen Hund dabei hab.
    Ist ja egal das es dunkel war, es einen Radweg auf der Strasse gibt und mein Hund gut beleuchtet war. Nein, der Radfahrer mit Hund muss auf den Bürgersteig auf der falschen Seite fahren. Kommt also unbemerkt von hinten an, ich konnte nicht ausweichen, mein Hund sprang vors Rad um den anderen Hund kräftig anzubrüllen und der Hund war der Einladung zur Prügellei auch nicht abgeneigt.
    Gott sei Dank ist weder der Radfahrer gestürzt, noch haben sich die Hunde verletzt. Natürlich mußte er auch ohne ein Wort weiterfahren. Boahr, war ich sauer! Die Situation hat sich mir echt eingebrannt.


    Welchen Bauchgurt hast du? Ist der auch für ein 30kg Freuhund mit Agressionspotenzial bei Artgenossen zu empfehlen?


    @Brauni2012 Gute Besserung auch von mir. Auchfür die Hecke. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Radeln mit Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nachtrag: Habt ihr eine Bauanleitung für eine selbstgebastelte Bikeantenne? Ich hab sowas schon hier im Forum vor längerer Zeit gelesen, finde aber nix mehr und mein Nachbar soll mir eine basteln.

    • Wir hatten die Tage unseren ersten Unfall.
      Carlo ist zum Bein heben stehen geblieben, und normalerweise kriege ich es hin so abzubremsen, dass ich gar nicht absteigen muss. Ich gebe dann viel Leine und dann passt das.
      Diesmal nicht!
      Carlo blieb stehen, Fahrradlenker wurde rechts rüber gedreht, ich bremse und kippe nach rechts um in die Hecke. :ugly:
      Ich habe mir die Pedale schön in die Beine gehauen... Alles ist nun grün und blau... :headbash:

      Bei mir gibt es beim Radfahren kein Stehenbleiben, das lernen der Hund von Anfang an.
      Ich fahre ein kurzes Stück bis zu einem geeigneten Löseplatz, da kann dann schnell gepinkelt werden und dann geht es ohne Schnüffeln, Stehenbleiben usw. flott weiter bis dorthin, wo der Hund dann frei laufen kann, da kann er dann den Rest erledigen.

    • So hatte ich das mit Puck auch vor. Nur setzt er sich selbst in voller Fahrt auf der Hauptstraße hin, wenn er muss (wohlgemerkt waren wir davor 30min Gassi)


      Von daher versuche ich zwar, dass sich Puck vorweg lösen kann, aber achte beim Radfahren sehr gut drauf ob er vielleicht muss ...


      LG Anna

    • Is mir gestern passiert, Collie hockt sich, ich fahre, er kriegt richtig einen Ruck und quitscht. Mist, muss richtig wehgetan haben.....


      Am Rad ist es angeleint manchmal einfach gefährlich....für beide, aber ich bin nicht gestürzt, weil Hund ja an der Vorrichtung hängt und der Ruckdämpfer hat das meiste abgefangen.


      Hoffentlich macht der das nun nicht mehr.

    • hihi @RedRico :respekt: für deine Waschmaschine.
      Deinen Anstandshalter hatte ich noch so in Erinnung, hab auch einen gekauften. Aber irgendwo hier im Forum -da bin ich mir 100pro sicher- gabs auch selbstgebastelte Bikeantennen für´s voranlaufen. Ich bin aber zu blöd zum finden :( :( :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!