Radeln mit Hunden

• So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht meine Strecke auszumessen, die ich derzeit zwei mal die Woche radele. Es sind tatsächlich genau 10 km und wir radeln eine Stunde. Wie gesagt: Das Tempo ist Border Collie-Trab. (Der Spitz muss leider die meiste Zeit galöppeln mit seinen kurzen Beinen. Der ist aber eh nicht so der Traber.)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Radeln mit Hunden* Dort wird jeder fündig!

• Heute waren wir wieder mal eine Stunde unterwegs. Ich habe ausgerechnet die Passagen gefilmt, wo die Hunde viel galoppieren - also da, wo es bergab geht und so. Die meiste Zeit traben sie. Ich schwöre. =) Insgesamt sind es fünf Hunde. Die meiste Zeit laufen Cooma, Aina und Lisko hinter mir. Nian und Sheila sind oft im Bild. Die laufen auch vorne.

[Externes Medium: https://youtu.be/zIxb7Ze_Mb4]
    • Wir fahren jetzt auch endlich wieder regelmäßig. Frodo findet langsam doch noch Spaß dran und trabt schön nebenher.

Heute waren wir 50min unterwegs und sind 5km gefahren (er trabt nach den ersten 10min nur noch recht langsam vor sich hin, was mich zwar irre macht, aber Hauptsache er entspannt dabei :lol:).

Er läuft übrigens alles angeleint. Ich halte die Leine in der Hand.

So praktisch zum Weitgucken das Fahrrad xD

Blümchen gefunden

• Da ich leider die letzten 31 Seiten lesen kann, frage ich mal direkt: Wie habt ihr eure Hunde an das Fahrradfahren gewöhnt? Ich weiß, dass man es langsam angehen soll, welche Schrittchen sind denn sinnvoll?

• Huhu :winken:

wir radeln auch regelmäßig. Ostermontag sind wir gut 20 km zum Schopketal und zurück gefahren. Naja ich musste immer wieder nen Stück schieben weil in der Senne sind die Wege so sandig. Die Jungs finden den Sand super.

Radeln ansich findet der Aari (der große) nicht ganz so toll weil er keine Zeit hat irgendwelche Spuren zu finden. Chopper (der kurze) liebt es! Mittlerweile fast zu viel denn wenn ich stehen bleibe und los fahren will mutiert er zum ganzen Rudel Schlittenhunde am Start. Er heult, bellt und dreht sich wie bescheuert, wir arbeiten dran, es gibt halt auch mal rote Ampeln.

Aari musste ich tatsächlich erst mal an das Fahrrad gewöhnen, der hatte furchbare Angst davor. Ging aber ziemlich schnell, als er gemerkt hat das man so auch mal richtig rennen kann. Ableinen ging zu der Zeit nicht.

Mit Chopper habe ich tatsächlich nur die Strecke/Zeit die wir radeln langsam gesteigert. Zu Beginn hatte ich einen Korb für ihn. Er ist 15 min frei mit gelaufen dann 15 min im Korb und immer etwas mehr. Ich war mir nicht so sicher was so ein kleiner Hund schafft ist mein erster kleiner :cuinlove:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!