Der Tag, vor dem wir uns alle fürchten...

• Hallo ihr Lieben,
    erstmal "Danke" für Eure Unterstützung.
    Trotzdem es "Abschied nehmen hies" hatte wir einen doch noch recht schönen Tag.
    Luzie hat,wie vermutet,das Brathähnchen gerochen.Sie kam in die Küche und war sichtlich erfreut das dieses Ding diesmal für sie war.
    Teilen hat ihr noch nie was ausgemacht und so hat Sie,Nuka und Mathi ein lecker Fresschen gehabt.
    Aber es war echt Zeit..beim essen ist sie dann wieder zusammengebrochen,die Beinchen haben sie nichtmehr getragen.Ich hab sie zurück in ihr Bett getragen und mein Mann kam mit dem Huhn und den beiden Anderen hinterher-dann gab es halt Huhn im Liegen.Ein sehr schönes Bild.Luzie hat sich gefreut,die Augen nochmal geleuchtet und die Ohren gespitzt und weiter Huhn genossen.
    Nachdem sie dann noch etwas geruht hat war sie nochmal im Garten und hat ihre "Minirunde" gedreht.Rein haben wir sie dann wieder tragen müssen.
    Gegen 20:30Uhr ist dann die TA gekommen.Die Euthanasierung ging gut und ruhig von statten.Sie ist schön eingeschlafen.
    Wir haben etliche Kerzen angemacht,die Fenster geöffnet,sie hatte viele Blumen und 2 Engel bei sich.
    Dann haben wir die Hunde dazugeholt-Nuka hat geschaut,geschnuffelt und gestupst,sich anschließend kurz dazugelegt.Mathi hat nur geschaut und geschnuffelt-sich dann in Abstand abgelegt.Also auch sehr friedlich.
    Mein Kind war während des TA Besuchs bei der Nachbarin,die haben wir dann dazugeholt.Mein Sohn war eben kindlich neugierig,wie sie sich wohl anfühlt und warum die Augen nicht zu sind.Sorgen hat der sich nicht gemacht...die ist jetzt bei "Amelie" fertig.
    Wir haben Uns dann draussen auf die Terasse gesetzt und haben eine Flasche Wein getrunken und dazu Luzie-Geschichten erzählt...ein paar Tränen sind natürlich auch geflossen aber -es ist wirklich okay.
    Die Nacht hat Luzie dann im Wohnzimmer verbracht und heute morgen ging es hinaus.
    Mittlerweile-ich hab geschufftet wie ein Tier-ist ihr Grab verschlossen und bepflanzt.Sie hat einen Schmetterlingsflieder,eine weiße Hibiskusart und rote Rosen gepflanzt bekommen,sowie einen kleinen Buchsbaum.
    Ihre Blumensträuße und Engel,sowie eine Laterne und mehrere Grabkerzen hat sie natürlich auch mitbekommen.
    Da ihr Grab vor dem Schlafzimmerfenster ist leuchtet auch Uns die Laterne und schenkt Frieden und Zuversicht.
    Ich bin dankbar daß wir diesen Tag so erleben durften.
    LG Alex

• Obwohl es so traurig ist, finde ich die Art und Weise des Abschieds wirklich schön.
    Gute Reise liebe Luzie..

• Abschied nehmen tut immer weh aber so wie du schreibst ,war es ganz friedlich und ruhig.

Lauf Luzie und grüß meine 3 "da oben".

Alles Liebe für euch....

• Run free, luzie. Eine wundervolle Art Abschied zu nehmen und Abschied nehmen zu dürfen.

Grüß die, die auf der andere Seite auf uns warten.

Lg

• Auch der Tod hat eine Anmut und einen ganz eigenen Frieden. Wenn man ihn so miteinander erleben kann und darf, dann ist das eine Erfahrung, die das Leben ungemein bereichern kann.

Mach es gut, Luzie. Wir Menschen suchen immer nach einem Sinn im Leben, Ihr Hunde, Ihr kennt ihn längst.

LG, Chris

• hallo alex,

du hast euren letzen tag wunderschön beschrieben, obwohl er so traurig ist... aber es hört sich irgendwie "richtig" an, so wie es geschehen ist.

komm gut im regenbogenland an luzie, euch viel kraft :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!