Der Tag, vor dem wir uns alle fürchten...

  • Hallo und Danke...ich denke auch der Ort ist schön.Freue mich wenn dann das nächste Frühjahr kommt und die Blumen dann richtig wachsen.
    Heute bin ich sehr traurig,habe die Medikamente weggetan-alleine dieser Berg rechtfertigt schon bzw.zeigt an wie krank sie doch war.Im Haus konnte ich wieder das Bettgestell unter ihre Matratze schieben-das war weggeräumt weil sie nichtmehr hochkam.Die Läufer konnten auch wieder weg-mussten etliche Wege für sie auslegen weil sie auf dem PVC und den Fliesen gerutscht ist.
    Nuka hat heute kaum gefressen und beide Hunde sind ungewöhnlich ruhig.Gleich gehen wir nochmal mit denen spazieren..frische Luft tut bestimmt gut.
    LG Alex

  • Oh ,wie ich das kenne :(


    Mein Jerry war nach dem Tod seines Bruders auch eine Woche krank,obwohl ich ihm hab Abschied nehmen lassen.
    Er hat 4 Tage nichts gefressen,nichts...war mit ihm beim TA der ihm dann 2 Spitzen gegeben hat (eine zum besser fressen und eine Aufbauspritze) ,er war ja zu dem Zeitpunkt auch schon fast 16.


    Als er dann im April starb,musste ich nach 2 Tagen das Körbchen wegräumen,ich konnte einfach nicht den Anblick des leeren Körbchens ertragen.


    Viel Kraft und alles Liebe.

  • Nuka hat heute kaum gefressen und beide Hunde sind ungewöhnlich ruhig.Gleich gehen wir nochmal mit denen spazieren..frische Luft tut bestimmt gut.

    Nicht nur den Hunden..... :bussi: :bussi: :bussi:


    Du warst unglaublich tapfer, als es darauf ankam, Du hast Deinen geliebten Begleiter gehen lassen können und ihr dabei zeigen können, dass es für Euch, die Zurückbleibenden völlig ok ist, wenn sie voraus geht. Diese Stärke hat nicht jeder und ich ziehe meinen Hut im aller höchstem Respekt vor Dir / Deiner Familie!


    Lasst ein wenig die Seelen baumeln, erinnert Euch gemeinsam an die tausende glücklichen Momente.


    Sie sind jetzt vorbei, sie kommen nicht wieder... Aber in Eurer Erinnerung, in Euren Herzen werden sie ewig weiter existieren....


    Findet wieder Eure Ruhe, das braucht ein wenig Zeit... aber dann werdet Ihr ALLE wissen, Zwei- und Vierbeiner, dass alles gut ist, so wie es nun mal ist!

  • Hallo,
    so jetzt ist erstmal Schluß mit Trauer und in Erinnerungen schwelgen.Wir haben die letzen beiden Tage gehabt und auch noch unendlich viele Bilder von Luzie geguckt.
    Angefangen von dem ersten Tag bei mir-sie kam ja als Welpe über die lange Zeit des Schafehütens,der vielen Borkumurlaube und und und.
    Am Montag fängt die Schule wieder an,ich muß die Besorgungsliste für die neuen Schulsachen abarbeiten,mein Sohn hat seit heute Nacht Fieber und Husten.Kochen müsste ich dann heute auch mal wieder was und das bedeutet Einkaufen.
    Einzig eine Sache brauchen wir noch für Luzie..mein Mann hat gestern Abend hier in einem Laden eine Krone entdeckt..die soll her für die Princessinlu.
    Macht es gut,ich "danke" Euch Allen wirklich für die Unterstützung hier.
    Wir lesen Uns wieder in anderen Threads...LG Alex

  • Ein einziges noch was treffender nicht sein kann:
    Unheilig-An Deiner Seite
    Bleib still liegen mein Herz
    Erschreck dich nicht
    ich bin ein Freund,der zu Dir spricht.


    Ich hab gewartet und gehofft,
    dass der Moment vielleicht niemals kommt
    dass er einfach vorübergeht
    oder vielleicht niemals geschieht.


    Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit
    warst die Zukunft und die Wiege meines Seins
    Hast gekämpft
    und jeden Moment mit mir geteilt.
    Ich bin stolz
    auch jetzt bei dir zu sein.


    Ich fang ein Bild von Dir
    und schließ die Augen zu
    dann sind die Räume nicht mehr
    leer
    Lass alles Andere einfach ruhn
    Ich fang ein Bild von Dir
    und dieser eine Augenblick
    bleibt mein gedanklicher Besitz
    den kriegt der Himmel nicht zurück


    Du kamst zu mir
    vor jedem allerersten Ton
    als das Zeitglas unerschöpflich
    schien
    Du hast gelebt
    in jedem Sturm mit mir gekämpft
    nie etwas verlangt
    nur gegeben und geschenkt


    Hast mir gezeigt was wirklich wichtig ist
    hast mir ein Lächeln gezaubert
    mit Deinem stillen Blick
    ohne jedes Wort
    doch voll von Liebe und Leben
    hast so viel von Dir
    an mich gegeben


    Ich lass Dich gehen
    und wünsch Dir alles Glück der
    Welt
    In diesem Augenblick
    bist Du das Einzige was zählt
    Lass Dich fallen
    und schlaf ganz einfach ein
    Ich werd für immer an Deiner Seite sein!!


    Prinzessin Luzie 20.12.2001-31.08.20015

  • Hallo, nun ist fast ein Jahr um seit Luzie gegangen ist.
    Ich kann Euch sagen der Schmerz ist geblieben und die Tränen nicht versiegt.
    Wir denken ständig an Sie-oft sind es Situationen im Alltag,ein zu Tisch getragenes Brathuhn,beim Spaziergang oder an der Eisdiele.
    Irgendwie ist immer ein "da hätte Luzie jetzt Spaß dran" oder als die schweren Gewitter in den letzten Wochen kamen "gottseidank,die braucht jetzt keine Angst mehr haben"dabei.
    Gestern haben wir einen Pool aufgestellt und auch da gleich wieder der Gedanke-was hätte die einen Spaß.Es ist schwer.
    Ihr Grab lebt,wie gewünscht,durch den Schmetterlingsflieder und ist immer gut besucht.Die Kerzen nie aus.
    Einmal habe ich geträumt von ihr-sie stand im Garten unter den Bäumen im Regen.Ich hab im Traum mein Kind geschickt um ein Handtuch zu holen-die musste abgetrocknet werden und schnell ins Haus wegen der Arthrose.Wir haben sie in ihr Bett gepackt und befunden es sei gut,daß sie nun wieder da ist. :( Boah,das wäre so cool gewesen.
    Im stillen denke ich ja schon machmal-eigentlich warst Du jetzt lange genug weg und könntest wieder heimkommen.
    Stolz bin ich ,daß es ihr die fast 15 Jahre an nichts gefehlt hat ich sie bestmöglich begleitet habe und mir diesbezüglich keine Versäumnisse eingestehen muß.
    Mein Kind spricht nicht viel von ihr aber wenn man ihn nach seinen Wünschen fragt kommt immer auch "daß die Luzie wieder da wäre".
    Tja,so ist es eben.
    Grüße Alex

  • Hallo ich reihe mich mal ein. Ich selbst besitze zwar eine 10 Monate alte Hundedame, aber in unserem Büro lebt noch die ca. 11 jährige Amy. Seit ca einem halben Jahr baut Amy fast wöchentlich ab. Amy ist ein Tierschutzhund und kommt soweit ich weiß aus Griechenland. Sie ist mittlerweile durch mehreren Entzündungen komplett blind. Sie kennt sich hier aber aus und so läuft sie nur selten irgendwo vor. Als Leia noch ein Welpe war haben die beiden auch gespielt, das hat Sie aber recht schnell aufgehört und Leia war darum sehr traurig. So konnte man auch beobachten das Sie immer weniger Urin halten kann, mittlerweile hält sie gar nichts mehr. Ab und an ist auch ein Stück Kot dabei. Aber das sind alles Dinge mit denen man leben und sich arrangieren kann. Ich bin jetzt aus dem Urlaub wieder gekommen und bin sehr erschrocken. Sie verkriecht sich! Meistens lag sie neben mir oder meinem Kollegen, aber jetzt liegt sie oft unter einem Leeren Schreibtisch, in der Küche unterm Tisch oder im dunklen Flur. Ich kenne das von unserem alten Nachbarshund, der die letzten Monate nur noch im Keller verbracht hat und bin deswegen besorgt :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!