Fleischsorten bei Allergie
-
-
Huhu !
Nachdem mein Wuffi auf Pute und Rind allergisch reagiert, suche ich eine Alternative .
Es äußert sich bei ihm durch Juckreiz, Rote und geschwollene Augen mit Ausfluß. Dies wurde auch alles durch den TA bestätigt und ein Blutbild wurde auch gemacht . Es sind also sonst keine gesundheitlichen Aspekte im Spiel . (Er ist erst 1 einhalb Jahre alt) !
Nun habe ich vor einer Woche begonnen Wild (Reh und Hirsch) zu füttern.Der Augenfluß ist sehr verstärkt seit ich angefangen habe ..
Sollte ich nun aufhören mit der Sorte und Pferd probieren ? Oder weitermachen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Paula bekommt Pferd und die Haut ist besser geworden. Bei Lammfleisch war es auch gut. Bei Rind war ihr Fell/Haut katastrophal. Sie juckt sich zwar immer noch und Augenschleim hat sie auch. Ich denke eher, das es an den Gräsern liegt, da es einige Monate wirklich alles weg war und im Juni ging es wieder los.
-
Das stimmt ! Manchmal können es auch irgendwelche Umwelteinflüsse sein die das ganze so verursachen .
Würdest du jetzt Wild erstmal ein paar wochen durchziehen oder gleich lieber auf Pferd umsteigen ? Mir fällt das ja als Pferdebesitzer nicht gerade leicht . Obwohl es ja ein Tier wie jedes andere ist ..
-
Du musst schon eine Quelle minimum 8 Wochen füttern. Nichts anderes, auch nicht mal eine Kaustande oder einen Klecks von etwas andrem. Bekannte und Freunde dürfen auch nichts geben, aufpassen. Trockenfutter, Leckerlies musst du anpassen.
Wir haben mit Lamm und Reis angefangen, es wurde auf jeden fall besser.
Nun sind wir bei Pferd und Kartoffeln und es ist noch viel besser. Ich habe danach wieder Rind gefüttert und sie hatte wieder viele Schuppen, rote Pusteln, Juckreiz und Verkrustungen. Dann habe ich wieder Pferd gefüttert und es ist wieder wesentlich besser vom Fell her. Sie glänzt wieder und schuppt kaum bis gar nicht. Der Rest, mit dem Schleim in den Augen und dem leichten Juckreiz muss an der Natur liegen, denn das hat sie nicht durchgehend.
Sie bekommt nun weiter hin alles nur Pferd. Trockenfutter, Leckerlies, Dosenfutter, Fleisch. -
Vielen dank für deine Antwort !! Habe jetzt schon so oft gelesen das Pferd eben sehr gut sein soll . Deswegen hat es mich jetzt zum denken gebracht was wohl besser wäre ..
-
-
Wenn du eine Fleischart fütterst, musst du auch überlegen was du dazu nimmst.
Entweder Reis oder Süßkartoffeln/Kartoffeln. Ich würde erstmal Reis weg lassen und die Kartoffeln füttern. -
Arni hat Pferd nicht vertragen.
Ich würde bei so leichten Symptomen noch weitermachen. Wären die Probleme jetzt stärker würde ich nicht ewig weitermachen. Bei Känguru hab ich auch nach einer Woche aufgehört, nachdem der Kot immer total weich war... -
Jeder Hund verträgt etwas anderes
Dafür ist eine Ausschlußdiät da um herauszufinden, was der Hund verträgt oder auch nicht !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!