Abschiednahme bei Mehrhundehaltung

• Ich verstehe gerade nicht ob und wenn ja was du mir mit diesem Post sagen willst aber ich denke mal du willst mich nciht iwie diskreditieren,

Nein, mein Post war allgemein gemeint und nicht auf Dich bezogen.

Ich kenne Fälle, da hat man dem qualvollen Sterben zugesehen, da man es nicht "über´s Herz brachte", die letzte Spritze geben zu lassen.

Da frage ich mich, was ist mehr "pfui"?

Ja, es geht noch pfuier ...

• Bei uns wird es auch so sein, dass sich die anderen verabschieden dürfen.
    Nur der Gedanke, dass einer der drei irgendwann nicht mehr um mich herum ist, jagt mir die Tränen in die Augen.
    Ich weiß gar nicht wie das werden soll, wenn irgendwann der Tag gekommen ist. :(
    Taxi, Pika und Engine brauchen sich so sehr. Sie sind so eingespielt, agieren so unglaublich viel. Taxi liebt seine Mädels und sie lieben ihn. Diese Art der Verbindung ist einfach wunderschön.
    Ich hoffe, dass sie irgendwann von allein entscheiden zu gehen... Und ich nicht die Entscheidung treffen muss :(

• Mein Huskymix is letztes Jahr zu Hause im eigenen Körbchen eingeschläfert worden (Nierenversagen).

Die Tä wollte eigentlich, dass ich in die Praxis komme, weil sie kein Auto dabei hatte an dem Tag (Stadtpraxis), aber das kam für mich nicht in Frage, eher hätt ich eine fremde Ärztin gerufen. Sie kam dann netterweise doch 2 Stationen mit dem Bus.

Hundi lag im Körbchen, anderer Hund saß daneben und hat aufmerksam zugeguckt und die beiden Katzen sind so um uns rumgestrichen. Kurz, es war wie immer, wenn mit einem was Spezielles passiert is - alle wollten gucken. Wir haben gut auf die Spritzen geachtet und es war kein Problem.

Die Katzen haben danach kurz geschnuppert und sind gegangen, der andre Hund hat sich noch ein paar Minuten dazugelegt.

Wenn schon töten, dann so. Niemals in einer Praxis, wenn sichs nicht irgendwie vermeiden lässt.

• Bei mir wurde vor drei Jahren unsere kleine Mücke von einem Auto überfahren. Wir haben sie dann unserem anderen Hund gezeigt, damit dieser versteht was los ist. war ein riesiges Drama. Habt Ihr gewusst, dass Hunde weinen können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!