Unser Urlaub in Südfrankreich (Languedoc-Roussillon)
-
-
Freut mich, dass die Fotos euch gefallen! Es war wirklich traumhaft
Noch ein Schwung Bilder, aber alle habe ich noch nicht bearbeitet.
Am Samstag mussten wir unser Haus wechseln und auf der Fahrt zum Nächsten, wollten wir uns noch Minerve ansehen. Eine wunderschöne Stadt auf einem Berg gebaut. Leider war das Wetter nicht sooo toll.
Wieder schöne schmale Gässchen
Außerhalb des Städtchens haben wir dann noch eine kleine Tour gedreht
Man hätte da einen schönen Wanderweg gehen können durch das Flußbett. Gleich vor den Toren von Minerve lag eine große Höhle, durch die eigentlich der Fluß geht. Aber wie fast überall war der Fluß ausgetrocknet. Beeindruckend war die Höhle trotzdem
In Minerve wieder eine der vielen Katzen, die meine Hunde argwöhnisch beäugte
Sonntag Morgen in Caunes-Minervois, immer noch durchwachsenes Wetter, aber das wurde später besser
Die Anfahrt war "lustig". Wir hatten einen Hänger dabei und das Navi führte uns brav zum Haus, nur leider sahen die Straßen da so aus:
Blick aus unserer Ferienhaustür rechtsIch hab echt die Augen zugemacht, als wir da hochfuhren und um die Ecken
Aber es hat geklappt und unsere total nette ausgewanderte, deutsche Gastgeberin erwartete uns schon. Eigentlich war das kein Ferienhaus, sondern das Winterhaus von ihr und ihrer Familie. Dementsprechend liebevoll und komplett war es eingerichtet. Zwei der alten sehr schmalen Häuser haben sie verbunden und renoviert. Heraus kam ein sehr individuelles, teilweise unpraktisches, aber wunderschönes Haus.
Am ersten Tag haben wir wieder die Umgebung erkundet. Leider hatte ich meine Kamera vergessen, deswegen nur Handyfotos. Eine halbe Stunde Fußweg und schon waren wir an einem wunderschönen Aussichtspunkt.
Zu der Höhle wäre ich ja gern mal gegangen
In der zweiten Woche war Leo schon viel vorsichtiger und trittsicherer. Hat er toll gemacht!
Ich glaub er fand die Aussicht toll
Achso, hab ich noch gar nicht erzählt. Caunes-Minervois ist bekannt dafür das einzige Abbaugebiet für roten Marmor zu sein. Dementsprechend viel aus Marmor gab es dort. In jedem Haus waren Marmorstufen und hier der Brunnen war natürlich auch aus dem roten Marmor:
Ausblick aus einem der Zimmer im Haus
Und geschlemmt haben wir da! Frische Früchte, Käse, Baguett und Pastete
Mehr Bilder folgen heute Abend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man in Frankreich ist, muss man aber auch ordentlich schlemmen!
Die kleinen Gassen gefallen mir total gut! <3
-
Mehr Bilder folgen heute Abend
Da freu ich mich schon drauf.
Ich muss das ja so machen, dass ich andere in den Urlaub schicke, um mal was anderes zu sehen . Städtchen und Co sind jetzt nicht so meines - aber die Landschaft und das Schlemmen.LG, Chris
-
@Chris2406
Also ich wäre wahrscheinlich auch woanders hingefahren, wenn ich einen richtigen Hundeurlaub gemacht hätte. Aber zu diesem Urlaub war ich quasi eingeladen von anderen nicht-Hundebesitzern, deswegen mussten da dann eher Kompromisse gemacht werden. War teilweise echt anstrengend mit dem pöbelnden Janosch und dem 8-Monate-Jungspund der nicht weiß wohin mit seiner Energie. Aber mit viel Ruhe und viel Strenge gings dann doch recht gut.
Der nächste Urlaub wird sicher wieder ländlicher und ohne viele Touri-TourenNächster Schwung Bilder
Wieder vom Aussichtspunkt an einem anderen Tag. Hier haben wir uns aufgemacht zum Carriere du Roy Wanderweg, der dortige Marmorsteinbruch
Ein stattlicher Bursche ist er geworden
Und immer schaun was Janosch macht
Janosch war so toll im unbekannten Gelände. Vorsichtig, ruhig und ein gutes Vorbild
Die Kiefern waren etwas anders als bei uns
Da gings zum roter-Marmor-Steinbruch
Der tolle Marmor - einen riesengroßen Brocken hab ich mitgehen lassen
Wiegesagt, ich glaub er fand das toll
Und überall am Wegesrand standen dann noch solche Marmorstatuen
-
Am nächsten oder übernächsten Tag gings dann nach Carcassonne, das eine halbe Stunde entfernt lag.
Die alte Cité war wirklich einen Besuch wert, allerdings waaaaaahnsinnig touristisch. Alle Läden da nur auf die Touris ausgelegt. Selbst der Männerchor in der Kirche machte dann Werbung für ihre CDs.
Ich hatte gsd den Tipp bekommen außen im Graben entlang zu gehen. Ein etwas weniger bekannter Weg. Hier traf ich kaum Leute, was dann mit den Hunden schön entspannt war
Hier war ich sehr froh, dass Janosch nicht entschieden hat, den komischen Mann mit Sonnenbrille zu vertreibenWeiter auf einsamen Pfaden. Die Hunde konnten sogar abwechselnd freilaufen
Da brauchte Janosch dann etwas Hilfe
Drinnen angekommen sind wir dann doch bald wieder raus. Es war einfach ein Gedränge irgendwann und megaviele Hunde. Leo war toll, aber Janosch hats irgendwann mit den Nerven bekommen. Das letzte Stück hab ich ihn getragen. Mehrere Hunde begegneten ihm dann auf Augenhöhe, er war nicht der einzige Hund der so da durchgebracht wurde Leo war da wirklich mega! Kinder, Hunde, Leute dicht an dicht (war nicht so geplant, aber ich musste ja wieder raus aus dem Irrenhaus ) und er hat höchstens ein bisschen hingezogen, aber da ich ihn sehr kurz hatte, war er da nicht sehr erfolgreich und hats dann gelassen.
Als wir draußen waren gabs endlich Abkühlung an einer wunderschönen Stelle am Zusammenfluss
gleich gehts weiter mit den letzten Bildern
-
-
Das Bild von Leo auf der Treppe ist toll!
So Geheimtipps wie mit dem Graben sind praktisch.
Und das Wassser an der Badestelle sieht herrlich klar aus.Ich bin gespannt auf die weiteren Bilder.
LG, Chris
-
Am nächsten Tag wollte ich dann eigentlich nur kurz spazieren gehen in der Gegend um Caunes herum. Mal ohne Bergsteigen. Es wurde dann doch länger, weil ich mir eingebildet habe, in dem ausgetrocknetem Flussbett zurück zu gehen. War von der Strecke nicht viel weiter, aber durch die Steine viel anstrengender.
Wir haben dann eine Pause mit Äpfeln, Brombeeren und Feigen gemacht, da ging das dann schonAm vorletzten Tag unseres Urlaubs wollten wir noch den Mouton-Wanderweg laufen
Das Wetter war leider nicht sooo toll, sondern diesig, etwas regnerisch und wahnsinnig schwül. Wir waren zum Schluss sooooo durchgeschwitzt
Eine kleine Hütte am Wegesrand
Und überall ist man über Schiefer und Schieferplatten gestolpert
Nach 6km eine Pause, die die Hunde dann zum Spielen mit den Holzscheiben nutzten
Schöne schmale Wege, das war echt toll!
Endlich ein Wasser zum Abkühlen
Den letzten Tag in Frankreich verbrachten wir noch schön in einer Tapasbar, in der wir (natürlich) spanisch aßen, eine englische Band hörten, die 99 Luftballons von Nena sang Den Hunden war alles egal, die haben verpennt
Auf der Heimfahrt machten wir eine Zwischenrast an der Rhone, war auch total schön!
So das wars schon an Bildern und Berichten über unseren schönen Frankreichurlaub. Ich hoffe euch hats gefallen und wenn ihr noch Fragen habt, dann immer her damit
-
Tolle Fotos, danke dafür! :)
Gerade den Roten Marmor finde ich total interessant und Carcassone hätte ich mir auch ansehen wollen. Sowas find ich immer total beeindruckend - und tolle Fotos kann man meist auch machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!