Futternapfempfehlung für Kurzschnauze?

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich habe heute mal eine etwas andere Futterfrage bzw. eher eine Napffrage.


    Clairchen bekommt Nassfutter jeweils "gestreckt" mit Hirseflocken, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse etc.
    Das Futter ist daher relativ fluffig.


    Clairchen ist eine Französische Bulldogge und schiebt irgendwie das Futter zum fressen immer am Rand nach oben und einiges wird dadurch auch über den Rand befördert...
    Wir haben Näpfe mit abgerundeten Rändern haben auch schon aus Schüsseln (rund, eckig...) und Tellern gefüttert und trotzdem sieht es immer aus wie Sau.


    Hat jemand eine Napfempfehlung für uns wo dies nicht passiert?


    Vielen Dank im Voraus!


    P.S. Ich muß jetzt zur Arbeit und kann erst wieder heute Mittag/Abend hier reinschauen. also bitte nicht schimpfen, wenn ich auf eventuelle Fragen nicht gleich antworte... :winken:

  • Unser Mädel ist zwar auch eher eine Kurzschnauze, aber hat schon noch ordentlich Nase. Trotzdem liegt das Fressen, egal bei welchem Napf immer überall :roll:


    Der Große, auch eher Kurzschnauze, kann dagegen super ordentlich fressen, nichts landet daneben.


    Ich denke, das ist eher der "Fresstil" des einzelnen Hundes und denke, da wird auch kein anderer Napf Abhilfe bringen. Bei dem verlinkten würde ich dann eher vermuten, dass alles unter den Rand geschoben wird.

  • Vielen Dank schonmal für die Tipps!
    Werde mir heute Abend beides Mal in Ruhe anschauen, wobei ich bei Variante 1 auch Atrevidos Bedenken teile.


    @Atrevido Du meinst, ich hab halt einfach ein kleines Schweinderl zu Hause und muss weiter nach jedem Fressen putzen? Ich habe ja auch die leise Befürchtung, wollte aber nichts unversucht lassen... xD

  • Das liegt nicht an der kurzen Nase..meine Jungs futtern beide wie Schweinchen. Bodenwischen ist bei beiden angesagt |) Beim Bully hängt das Futter halt gerne mal in den Falten fest, Beim Bobtail ist dafür der ganze Bart voll. :fear:


  • @Atrevido Du meinst, ich hab halt einfach ein kleines Schweinderl zu Hause und muss weiter nach jedem Fressen putzen? Ich habe ja auch die leise Befürchtung, wollte aber nichts unversucht lassen... xD


    Genau das wollte ich damit quais sagen :D :roll:


    Ich denke wirklich Fressprobleme, werden nur die Extremkurzschnauzen haben. Die können das ja gar nicht vernünftig in die Schnauze aufnehmen. Aber dein Clairchen hat ja sichtbar Nase, sie wird wie mein Biest vermutlich einfach rumsauen :hust:

  • Solche Napfunterlagen gibt es auch im Euroshop für 2Euro statt 10Euro....


    Ich kann mir auch nur vorstellen, dass du ein kleines Schweinchen zuhause hast. Unser erster Hund war ein Kleinspitz, unser zweiter ein Kuvasz-Mix. Beide fraßen sie "wie die Tiere". Und der jetzige hat außerordentlich feine Tischmanieren und hat wegen dem Shihtzu-Papa eine kürzere Schnauze als die beiden zuvor. Und ich hab noch nie was gemacht :gott:


    Wobei wir hier öfter Molosser zu Besuch haben. Die nehmen gern einen Schluck Wasser und 5 mit auf den Weg....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!