Tipps für ruhigen Urlaub am Meer
-
-
Hallo zusammen,
der Urlaub für dieses Jahr ist zwar schon vorbei, aber der nächste kommt bestimmt
Meine Hündin ist eine totale Wasserratte und ich würde total gerne einmal mit ihr irgendwo am Strand faulenzen.
Habt ihr irgendwelche tollen Tipps, wo man da mit Hund hin kann? Bisher dachte ich an Nord- oder Ostsee oder Holland.
Das Problem ist, meine beiden Hunde sind nicht uneingeschränkt verträglich, vor allem bei dem Rüden muss man aufpassen.
Ich denke also, die typischen Hundestrände sind eher nicht so für uns geeignet.Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Abgelegene, ruhige Gegenden?
Es muss nicht die typische Tourihochburg sein Oder ist das ganze dann aussichtslos?
Ach ja, wir würden dann so ca. im Mai fahren, also nicht grade in der Hochsaison. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
mein Standard-Tipp wäre ja Amrum. Breitester Sandstrand Europas. Wenn du den Strand allerdings für dich allein willst, musst du aber den Urlaub auf den Winter verschieben. Das machen wir nun schon im 3. Jahr.
Ich bin gespannt, welche Ziele die anderen hier noch nennen und setze mir ein Lesezeichen.
BG
Geckolina -
Hier würde ich mich auch mal anschließen *lach*
Also außerhalb der Saison habe ich den Strand in Laboe sehr schätzen gelernt - der ist wirklich wunder, wunderschön - ein toller Sandstrand und hat auch einen relativ großen Hundestrand - aber innerhalb der Saison geht der Strand nicht ans Wasser und ist auch mit leinenpflicht verbunden.. wie so viele Strände =/
Ein recht netter und kleiner Strand ist in Klein-Waabs - da fahren wir eigentlich mindestens einmal hin, wenn wir im Norden sind, ist allerdings recht Steinig da, mit einer Steilküste.. und hier und da auch mal Sand. Hier mal ein kleiner Eindruck
Ansonsten finde ich St. Peter Ording noch super, aber hier ist eigentlich auch Leinenpflicht.. dafür ist es da aber riesig und super übersichtlich
In Eckernförde waren wir auch schon, da ist aber recht viel los gewesen am Hundestrand, so dass er für euch sicher nicht in Frage kommt.. aber den fand ich auch noch wirklich super nett, da die Hunde alle frei laufen durften - einer der wenigen Strände ohne Leinenpflicht, so wie ich das mitbekommen habe...
Aber ich bin gespannt ob hier noch der ein oder andere "Geheimtipp" kommt
-
Ah super das hört sich ja schonmal alles super an :)
Da muss ich gleich mal stöbern gehen.Ein Strand ganz für mich alleine muss nicht sein, ich wäre schon zufrieden wenn nicht allzu viel los ist und vor allem keine "Tut- nixe" in uns rein rennen
@Chrissy3105: Die Bilder sehen ja traumhaft aus . War das innerhalb oder außerhalb der Saison?
-
Das war innerhalb der Saison. Die Ecke ist nicht ganz so Touribeladen und wir sehen da wirklich selten Leute - klar sind da mal ein paar Spaziergänger und vereinzelt andere Hunde, aber es ist definitiv nicht so überlaufen, wie an anderen Ecken ^^
-
-
Hallo,
dann rühr' ich auch noch mal die Werbetrommel für Amrum im Winter.
-
Nordfrankreich!! Einer unserer Hunde ist mit kaum einem Fremdhund problemlos, aber dort ist es kein Thema. Da hat man wirklich Strand für sich alleine und kaum mal irgendwo Leinenpflicht oder irgendwelche Einschränkungen. Ab Aachen gut 400km bis rund um die Somme-Mündung. Ist eine Ecke zu fahren, aber das ist es wert
-
@'Lucy_Lou:
Zu welcher Jahreszeit seid ihr dort gewesen und wo ist das Strandbild gemacht worden? Das sieht traumhaft aus!
-
Welches Strandbild? 1. Bild: Veules-les-Roses, 2. Bild: Le Crotoy, 3. Bild: Criel sur Mer, 4. Bild: Quend-Plage, 5. Bild: Etretat. Wir waren bislang immer so Mai, Juni oder September dort. Also nicht absolute Hauptsaison, aber schon Sommer.
noch mal Le Crotoy:
und noch mal Quend-Plage
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!