Tipps für ruhigen Urlaub am Meer
-
-
Also ich kann Graal Müritz in der Saison total empfehlen. War da letztes Jahr, im April. Es waren ein paar wenige Menschen am Strand aber kaum Hunde. Deine Hunde können zu der Zeit am ganzen Strand ohne Leine laufen.
Den Sommerurlaub verbrachten wir dieses Jahr in Kellenhusen, ein absolutes Hundeparadies, die Hunde kannst du überall hin mitnehmen. Da war jedoch in der absoluten Hochsaison alles voller Hunde, ich weiß nicht wie es in der Nebensaison ist. Dort gab es zumindest 3 Hundestrände. Noch schöner war es allerdings im Nachbarort: Grömitz. Ein absolut toller großer Hundestrand wo die Hunde nach herzenslust toben und spielen konnten. Aber wenn du sagst dass du da eher Schwierigkeiten hast, ist das natürlich nichts. Zu guter letzt kann ich dir Schweden noch nahelegen, könntest du dir das vorstellen? Wenn ja hätte ich da noch ein paar Geheimtipps für dich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich folge auch mal der französischen Orte wegen! Was für grandiose Bilder.
In Laboe waren wir auch mal.. die Strände waren in der Nebensaison wirklich schön leer.
Unsere Ferienwohnung und die dazugehörige Ortschaft waren jetzt nicht so der Renner...
Aber da wird es ja noch genug andere geben. Fragt mich jetzt nur nicht mehr wie das da genau hieß..Dieses Jahr waren wir an der Ostsee in Kellenhusen. Das war auch sehr schön und sehr hundefreundlich.. Die Promenade war sehr einladend und der Hundestrand recht groß und feinem Sand. Der Ort an sich war klein und fein!
-
Wow so viele Antworten und schöne Orte, vielen Dank schon mal! Auch für die tollen Bilder, ich würde am Liebsten schon morgen fahren
Also ich kann Graal Müritz in der Saison total empfehlen. War da letztes Jahr, im April. Es waren ein paar wenige Menschen am Strand aber kaum Hunde. Deine Hunde können zu der Zeit am ganzen Strand ohne Leine laufen.
Den Sommerurlaub verbrachten wir dieses Jahr in Kellenhusen, ein absolutes Hundeparadies, die Hunde kannst du überall hin mitnehmen. Da war jedoch in der absoluten Hochsaison alles voller Hunde, ich weiß nicht wie es in der Nebensaison ist. Dort gab es zumindest 3 Hundestrände. Noch schöner war es allerdings im Nachbarort: Grömitz. Ein absolut toller großer Hundestrand wo die Hunde nach herzenslust toben und spielen konnten. Aber wenn du sagst dass du da eher Schwierigkeiten hast, ist das natürlich nichts. Zu guter letzt kann ich dir Schweden noch nahelegen, könntest du dir das vorstellen? Wenn ja hätte ich da noch ein paar Geheimtipps für dich.Klar gerne! Schweden steht auch auf unserer "da wollen wir auf jeden Fall mal hin" Liste Und Geheimtipp hört sich sehr vielversprechend an
Wer sonst noch Tipps hat, immer her damit.
Ich geh dann mal stöbern
-
Für die, die wegen französischen Orten hier schauen, kann ich noch die Halbinsel Cotentin empfehlen - in der Normandie.
Ist noch etwas westlicher als Etretat, aber soooo schön.Könnte mir allerdings vorstellen dass es mit nur Englisch etwas schwerer ist. Ich konnte zum Glück noch mein Schulfranzösisch auspacken.
Wir waren letztes Jahr im Juni dort.
Megageniale Landschaft, kleine Örtchen, im Nordwesten der Insel ist es wie in klein Irland, .... *hach* ich komm schon wieder ins Schwärmen.
Und die Strände waren LEER.
Wir haben uns einmal schon gestört gefühlt, als auf dem 5-600m langen Strandabschnitt etwa 10 Leute warenWestküste:
Im Hintergrund lediglich die Traktoren der Fischer, die mit den Traktoren ihre Boote ins Wasser lassen
Richtung Nordwesten:
Benji war sooo dermaßen entspannt und die Leine war mehr vom Hund weg als alles andere.
Es war einfach traumhaft und es war garantiert nicht der letzte Urlaub dort!! -
Wow, das sieht wirklich traumhaft aus! Jetzt bekomme ich noch mehr Vorfreude auf meinen Urlaub.
-
-
Wird gemerkt für nächstes Jahr :)
-
@Treibsel: Wunderschön Hättest du vielleicht auch noch einen Tipp für eine Unterkunft? Oder wart ihr mit dem WoMo dort?
Ich habe bisher nur sporadisch geschaut, aber wir wollen auf jeden Fall ein Ferienhaus und bei denen, die ich bisher in Frankreich gefunden habe, war leider immer nur maximal 1 Hund erlaubt
Ich merke schon, ich brauche mehr Urlaub nächstes Jahr
-
@secret08 wir waren in diesem Haus:
http://interchalet.de/detail.cfm?object_code=GLY400Sehr sehr nette Vermieterin, das Haus war wirklich klasse. Gute Mischung aus modern und urtümlich.
Der Garten ist nicht 100% dicht umzäunt (zumindest letztes Jahr nicht).
Laut Beschreibung dürfen 2 Tiere mit (weiß nicht wieviel Hunde du hast).
Generell kann ich empfehlen über die Seite zu suchen. Auch der Buchungsvorgang ect war gut.
Dieses Haus ist nun etwas weg vom Strand. Mit dem Auto 5 Minuten, zu Fuß war es glaub im gemütlichen Tempo ne 3/4 Stunde -
Ah super vielen Dank Das Haus ist ja wirklich ein Traum, genau so etwas suchen wir.
Wir haben 2 Hunde, von daher passt das. -
Die Vermieterin spricht leider nur französisch, aber man kann sich irgendwie verständigen
Und sie ist wirklich bemüht einem einen schönen Urlaub zu bescheren :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!