Hund frisst plötzlich nur noch ungern Trockennfutter!
-
-
Grins, möchte mich jetzt nicht über die Qualität von Chappi äußern. Ist schließlich schon passiert.
Würdest Du gern jeden Tag das Gleiche futtern?
TroFu kann auch durch Beigaben wie Fleisch, Öl, Joghurt, Hüttenkäse, Reis und und und aufgewertet werden.
Bekommt Hundi ständig nur eine Sorte von Fertigfutter, kann es schnell passieren, dass sich die Verdauung darauf einstellt und ein Wechsel, vor allem aber auch Knochen nicht mehr gut vertragen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine beiden Yorkshire Terrier bekommen zum Frühstück Josera Trofu und abends chemiefreies Nassfutter von Napur.
Mail mir deine Adresse schicke dir geren eine Rolle Nassfutter gratis zu.
LG
Cornelia -
Hallo ihr lieben,
zu Chappi kann ich sagen, dass auch diese Futtermarke den Hund schon nicht umbringen wird. Mich nervt das ahlmällich an, dass hier dauernd fast jedes Trockenfutter für schlecht oder sehr schlecht befunden wird... Natürlich ist Chappi, Frolic oder PedigreePal nicht die beste Wahl. Ich würde mich in der Tierfachhandlung eher nach Premiumtrockenfutter umschauen und die Zusammensetzung checken.... In anderen Ländern bekommen die Hunde Tischreste vorgesetzt und müssen sich damit zufrieden geben.... Was ich natürlich nicht "toll" finde.. Also, füttere das, was du für Richtig hälst und was deinen Hund mundet... Wahrscheinlich hat er vorher aus Mülleimern gefressen... :wink: Schlappi
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
zu Chappi kann ich sagen, dass auch diese Futtermarke den Hund schon nicht umbringen wird. Mich nervt das ahlmällich an, dass hier dauernd fast jedes Trockenfutter für schlecht oder sehr schlecht befunden wird... Natürlich ist Chappi, Frolic oder PedigreePal nicht die beste Wahl. Ich würde mich in der Tierfachhandlung eher nach Premiumtrockenfutter umschauen und die Zusammensetzung checken.... In anderen Ländern bekommen die Hunde Tischreste vorgesetzt und müssen sich damit zufrieden geben.... Was ich natürlich nicht "toll" finde.. Also, füttere das, was du für Richtig hälst und was deinen Hund mundet... Wahrscheinlich hat er vorher aus Mülleimern gefressen... :wink: Schlappi
Sag mal wie bist Du denn drauf....
gerade mal eine Woche hier und schon nervt Dich allmählich an, dass es hier Leute gibt, die keinen Müll füttern und diese Meinung auch äussern....
Mich nerven eher die Leute, sie sich keine Gedanken über eine vernünftige Ernährung ihres Hundes machen...und dann solche Beiträge
schreiben wie Du....Gruß, Ines
-
Roxybonny, habe ich etwa behauptet, dass ich Müll an meinen Hund verfüttere. Darf ich meine Meinung nicht äußern, nur weil ich gerade Mal eine Woche im dogforum bin????????? Viele Leute übertreiben es nun Mal... Das ist meine persönliche Meinung. Selbst die guten Futtermarken, wie Hill ´s Sience Plan, Royal Canin oder Eukanuba, Happy Dog u.s.w. werden hier für schlecht befunden... Dann nenne mir doch bitte eine vernünftige Futtermarke, die soooooooooo tooooooooooll ist????????
Wie ich geschrieben habe, halte ich nichts von Chappi & Co. (die billigen bunten, mit Konservierungs- und Zusatzstoffen).... Für mich ist das ebenfalls purer Müll, aber insgesamt muss jeder für sich entscheiden, wie er seinen Hund ernährt. Viele halten Barfen für optimal, andere die günstigere Version (Chappi & Co. eben).
Mein Hund wird tooootal verwöhnt und bekommt das Beste vom Besten... Ich beschäftige mich schon umfassend mit dem Thema " Hundeernährung"... Also, nimm es nicht persönlich und fühl dich nicht angegriffen. Bin ich deswegen ein Hundehasser???? Jeder hat eine andere Meinung, nicht wahr?????
PS.: ICH LIEBE HUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat
Selbst die guten Futtermarken, wie Hill ´s Sience Plan, Royal Canin oder Eukanuba, Happy Dog u.s.w. werden hier für schlecht befunden...
Wer behauptet, dass diese Sorten gut sind??? Nur weil sie teuer sind, und Premium draufsteht..??
ZitatDann nenne mir doch bitte eine vernünftige Futtermarke, die soooooooooo tooooooooooll ist????????
Alle, die aus möglichst naturbelassenen, guten Inhaltsstoffen bestehen und auf künstliche Zusatzstoffe verzichten!
Schöne Grüße, Caro
-
Hat mit dem Preis nichts zu tun!!! Dann gebe doch konkrete Beispiele für gute Futtermarken... Würde mich interessieren, welche wirklich gut sind... Ich habe gehört, dass Markus Mühle, Timberwolf oder das Aldi-Trofu ebenfalls für schlecht befunden wurden !!!!! Na, welche denn nun???? Was füttert ihr denn so im Allgemeinen???? Bin nämlich noch auf der Suche nach dem OPTIMALEN TROCKENFUTTER..... :freude:
-
Zitat
Ich habe gehört, dass Markus Mühle, Timberwolf oder das Aldi-Trofu ebenfalls für schlecht befunden wurden !!!!!
Von wem denn??
ZitatBin nämlich noch auf der Suche nach dem OPTIMALEN TROCKENFUTTER.....
Tja, DAS wirst Du wohl leider nicht finden...
Was ich Dir aber sehr empfehlen kann ist CanisAlpha. Damit bin ich total zufrieden.
Außerdem finde ich u.a. Defu, Bestes Futter, Solid Gold, Hermanns und Köbers ziemlich gut.LG, Caro
-
Ihr,
zurück zum Thema.
Was mir eben durch den Kopf gegangen ist: bekommt eure Kleine das TroFu denn pur oder vermengt ihr es mit z.B. Hüttenkäse, Öl etc.?? Bei unserem ist es so, dass wenn wir es ihm vermischen (und das haben wir eine Zeitlang jeden Abend gemacht) hat er halt an der Morgenportion, die es pur gab gemäkelt...
Somit bekommt er zur Zeit nur pures TroFu und entweder er frisst oder er lässt es bleiben. Spätestens abends frisst er übrigens meistens. Er ist übrigens auch Spanier und war am Anfang auch super dünn und mäkelig...
Das ist eine Erziehungssache, die viel Geduld erfordert. Bleibt dran und viel Erfolg
-
Naja, hier im Forum. Es sind doch viele Experten (nicht böse gemeint) in Sachen Hundeernährung hier online.... Viele dieser Futtermarken, die du genannt hast, kenne ich leider nicht, außer Select Gold, was mir auch im Tierfachgeschäft empfohlen wurde... Markus Mühle mag mein Hund nicht und es sieht merkwürdig aus (wie Pferdefutter).. Die Brocken sind so riesig...zu riesig für einen doch kleinen Hund... Woher kann man deine empfohlenen Futtermarken beziehen????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!