Malinois - AmStaff Mischling ?
-
-
Ich hab da mal ne Frage an die Rassekenner unter euch ;-)
Vor einiger Zeit hatte ich ja mal nachgefragt was denn in meinem Mischling stecken könnte. Fast einstimmig hier im Forum aber auch in unserer Hundschule wurde getippt dass da ein Malinois mit ihm Spiel war.
Jetzt wo mein Dulzí grösser ist, entdecke ich (meiner Meinung nach) ab und an Ähnlichkeiten mit einem American Staffordshire oder ähnlichem.
Er hat dieses Lachen, dass man oft beim AmStaff sehen kann. Er runzelt die Stirn wenn er sich konzentriert. Sein Hinterkopf ist verhältnismässig breit und im ganzen gesehen sind seine Beine eher etwas kurz. Er ist gut bemuskelt und hat einen breiten Brustkorb. Ich meine auch mal gelesen zu haben das AmStaffs manchmal dazu neigen, plötzlich im Sprint hin und her zu rennen, das macht Dulzi auch. Es wurde ja vermutet, dass er ein Boxermischling ist und ich weiss dass Boxermischlinge vom Aussehen her oft wie Kampfschmusermischlinge aussehen. Was meint ihr von der Beschreibung her ? Sind das typische Rassemerkmale des AmStaff ?Bin gespannt auf eure Meinung. Fotos folgen.
Liebe Grüsse,
Dani & Dulzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin mal gespannt auf die Fotos, ohne kann man echt wenig dazu sagen!
-
-
Ich mach sie mal sichtbar :wink:
-
Vielen Dank
Irgendwie hat das bei mir nicht so richtig geklappt ;-)
-
-
n ja, aus meiner Sicht lässt sich der Staff nicht ganz leugnen! Aber das erste Bild dürfte, um es halbwegs zu beurteilen, ruhig etwas größer sein!
-
Zitat
Vielen Dank
Irgendwie hat das bei mir nicht so richtig geklappt ;-)
Du musst auf IMG drücken, dann die URL rein und dann nochmal IMG drücken :wink: Du hattest für jedes Bild nur 1x IMG gedrückt :wink:
-
auja: da steckt wohl so einer mit drin.
sag mal daniela: wo wohnt ihr??
die fotos, sofern sie aktuell sind, zeigen da ein verdächtig schönes wetterchen...?!? *neidlg ausm regen bei 8 grad
:blume: ulli -
Zitat
sag mal daniela: wo wohnt ihr??
Ulli ich glaub, vieeel weiter südlich, da, wo wir vielleicht mal Urlaub machen :wink:Bei den kleinen Fotos ist das schwer zu schätzen, aber für mich sieht der nicht nach einem Staff-Mali-Mix aus, sondern eher nach einem typisch spanischen Cane, Presa, ... Mix - allein schon die Ohren passen zu keiner der Rassen !
Grüße, staffy
-
Ich sehe das ähnlich wie Staffy, den Staff erkenne ich nicht wirklich, denke auch eher, dass da eine der südeuropäischen Doggenrassen mit beteiligt war!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!