Wo ist unser Nicki?
-
-
Zitat
maria Morrow: fühlt sich Dein Kater denn noch wohl,obwohl er kein Freigänger mehr ist???? Ich stell mir das schon grausam für das Tier vor,wenn er erst rausdurfte und dann nicht mehr....der Arme!!!! Wenn Katzen von Anfang an Woh nungskatzen sind - ok - aber wenn sie erst mal Freigänger sind,sollte man sie auch weiterhin nach draussen lassen....kann man an vielen,vielen Stellen nachlesen (kann man ja auch nachfühlen...)
LG Fannybanny
Er fuehlt sich nicht mehr ganz so wohl wie ich es gerne haette. Aber da er gerade mal nur fuer ein Jahr Freigaenger war habe ich Hoffnungen das er sich noch daran gewoehnt. Wir haben ja auch Komprise geschlossen, zB darf er wenn er will auf den Balkon oder er geht auch gerne auf saemtlichen auf meinen Daechern spazieren.
Damit ist er relativ zufrieden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo maria Morrow,
darf ich denn mal ganz unverschämt neugierig fragen,warum Du ihn nicht mehr rauslässt???
Jetzt nur aus Angst,dass er überfahren wird oder war mal was Konkretes?Denn 1 Jahr Freigänger ist schon ne verdammt lange Zeit für eine Katze....
Besteht denn keine Möglichkeit mehr,den doch wieder zum Freigänger zu machen?
Bitte halt mich nicht für aufdringlich oder besserwisserisch - ich möchte Dich nicht verärgern....
Ich versuch nur,mich in Deine Katze hinein zu versetzen...ich find so was immer schlimm - die meisten Samtpfoten sind ja nun mal am liebsten draussen.Wie gesagt,wenn sie von Anfang an Wohnungskatzen sind -ok,aber wenn sie erst mal draussen waren...ich denkenicht,dass sie drinnen glücklich sind....LG Fannybanny
-
Also mein Boxwood darf aus mehreren Gruenden nicht mehr raus.
Uebrigens das hier ist der kleine Mann,
1. sind wir jetzt 2x umgezogen seit dem ich ihn habe. Von einer wenig befahrenden Gegend zu einer sehr Stark befahrenden.
2. Er hasst andere Katzen. Er hat sich staendig mit irgendwelchen Nachbar Katzen angelegt und ehrlich gesagt ist er nicht gerade der staerkste. Kam also oefters mit Verletzungen nach Hause.
3. Er hatte sich etwas draussen eingefangen das ihm fast den Schwanz gekostet hat. Die Story dahinter: Er war ueber Nacht weg geblieben und kam am Naechsten Morgen mit blutigem Schwanz nach Hause. Innerhalb weniger Tage war das Ding so entzuendet das der Eiter nur so raus gequillt hatte. Es dauerte fast ein halbes Jahr fuer das abzuheilen.
4. Ja klar hab ich Angst das er ueberfahren wird. Mein Chef, der gar nicht weit weg von mir wohnt erzaehlte mir erst vor ein paar Monaten das einer seiner Katzen ueberfahren wurde.
5. Habe ich im Allgemeinen Angst das er geklaut und gar misshandelt wird.
Wie gesagt happy ist er nicht gerade, aber er scheint sich mit Balkon und Dach abzufinden.
-
Immer noch nichts neues?? :nein:?
LG Lexa,
die mit den inzwischen zerquetschten Daumen :wink: -
och menno !
nix neues, immer wenn ich in den thread schaue hoffe ich das christine Entwarnung gegeben hat... -
-
Hallo Christine,
ich habe mir Bösel mal via Google Earth angeschaut.
Das scheint ja ein kleines Wohnparadies zu sein.Frage: Hat eine Katze in Eurer Umgebung die Möglichkeit
über einen Baum auf ein Hausdach zu kommen?
Ich frage desshalb, weil die Katze von einem Kollegen
auf diese Weise in einen Schornstein gefallen ist. (Neugier)
Sie lief immer von der Veranda auf das Hausdach.Er fand sie einige Tage später im Aschekasten im Keller.
liebe Grüsse ... Patrick (sorry, man muss an alles denken...)
-
Ja Patrick, da hast du recht!
Meine Freundin musste ihren Kater auch schon mal umständlich von einem Hausdach runter holen. Er war über einen Baum da rauf gekommen, aber nicht mehr runter...Mensch, Christine, ich drück euch ganz doll alle Daumen, dass ihr nicht mehr lange um Nicki bangen müsst.
Wie gesagt, meine Katze war schon mal länger weg. Sie war aber auch eingesperrt in einem Keller,
deshalb:
klingelt überall in der Nachbarschaft und lasst die Leute Garagen und Keller öffnen.
Vielleicht können sie die Türen ja einfach mal ein-zwei Stunden offen lassen.
Dann würde auch eine ängstliche Katze, die sich versteckt, eine Möglichkeit haben, raus zu laufen...Alles Gute
Christine -
Hallo,
auch eine unserer Katzen war einmal genau eine Woche weg.
Sie war bei einem Nachbarn in die Gartenhütte geschlüpft, als der seinen Rasenmäher dort verstaute.
Wir haben auch alles abgesucht und jeden angesprochen, incl. Zettel an allen Bäumen und Geschäften. Wir Idioten haben einzig diesen Nachbarn nicht angesprochen, weil wir total im Klinsch mit ihm liegen...
Nach einer Woche voller Verzweiflung sind wir nochmals alle Nachbarn abgegangen - und haben diesmal auch bei ihm geklingelt. Ziemlich grimmig ging er mit uns in den Garten und öffnete seine Hütte. Jamie kam an uns vorbeigeschossen und raste in unseren Garten an den Teich um zu saufen.
Du siehst, liebe Kristine - nie die Hoffnung aufgeben, was auch die anderen Geschichten hier beweisen.
Übrigens - einen Tag später liess sie sich von mir in der Waschküche einsperren...Hoffende Grüße
Franka und Mali -
Hallo,
Hoffnung nicht aufgeben!
Weitersuchenund warten!
Ich drücke weiter die Daumen!Liebe Grüße Skritti
-
Hallo,
wieder mal ein Danke an Euch für die vielen Nachfragen.
Von Nicki gibt es nicht eine einzige Spur. Nichts, als ob er sich wirklich in Luft aufgelöst hätte. Nicht eine einzige Reaktion auf meine ganzen Aktionen.Ein Problem haben wir nicht, wir müssen in keinem Keller suchen, denn hier gibt es praktisch kein Haus mit Keller. Die Garagen sind fast alle mit dem Haus verbunden. Wir wohnen in der Mitte einer Neubausiedlung, d.h. die Bäume sind auch noch sehr niedrig. Daß er aufs Dach kommt, ist nahezu unmöglich. Rundrum eine recht ländliche Gegend.
Wißt Ihr, wie lange es eine Katze ohne Wasser aushält? Falls er wirklich irgendwo festsitzt, beginnt hier irgendwann ein Wettlauf mit der Zeit.
Ich hoffe, daß er nicht doch einem Katzenfänger begegnet ist. Die Vorstellung , daß sowas passiert ist, die macht mich verrückt.
Aber so viele gedrückte Daumen machen mir Mut, daß er bald wieder da sein wird.
@ lexa
Zitatdie mit den inzwischen zerquetschten Daumen wink
Gute Besserung. Was hast Du denn gemacht? Ich habe in der letzten Zeit kaum was im Forum mitbekommen.
Liebe Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!