Kollision Hund und Pferd
-
-
Lieber kein Ibuprofen für den Hund!
http://www.vetpharm.unizh.ch/c…?clinitox/klt/toxiklt.htm
Dort unter Toxizität schauen
Warte besser bis morgen früh und gehe zum TA,wenn er immer noch lahmt.Dort bekommst du auch passende Schmerzmittel.
LG,
Christiane -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok gut, mir wäre dabei eh nicht so wirklich wohl gewesen.
-
@ Bianca
Also, ich würde meinem Hund auch nicht "einfach mal so" ne Schmerztablette reinschieben! Zumal er ja, wie du es beschreibst, gar keine Schmerzen hat.
An deiner Stelle ginge ich morgen zum TA, um auf der sicheren Seite zu sein. -
Hinweis "light" - der Wirkstoff ist [wiki]Ibuprofen[/wiki] - und ohne Rücksprache mit dem TA würd ich meinen Hund nichts verabreichen. Auch wenn man mit Ibuprofen sicherlich nicht viel falsch machen kann. Allergien können nie ausgeschlossen werden und dann ist guter Rat teuer.
Falls es mehr wie eine "Hautabschürfung" ist, ich denke das wirst Du morgen sehen, dann würde ich zum TA gehen. Und sei es nur um auf der sicheren Seite zu sein.
RtR
-
Ja gut, Schmerzen muß er ja schon haben, sonst würde er net humpeln.
Aber wie gesagt, die sind vergessen wenn man nur spielen kann.Ok gut, dann werd ich mal kühlen und gucken. Und dann abwarten. Mal sehen wie es morgen ist.
Also wie gesagt, es is wie glatt rasiert und ansonsten an der Seite etwas dick. Nix platter als sonst oder so. Denke und hoffe er hat ihn nur gestreift.
-
-
:freude: Hey,
am letzten samstag hat sich mein Hund wohl auch etwas mit der Pfote beim spielen getan, kp was aber auf jeden fall war es nach 3 tagen verschwunden. Würd aber wenn es länger dauert zu TA gehen, mann weiß ja nie...
-
Danke Euch für die schnellen Tipps!!!
-
Ich würde einfach aus dem Grund keine Schmerzmittel verabreichen, da du ja weiter beobachten möchtest, wie sich die Pfote "verhält". Mit den Tabletten unterdrückst du ja die Schmerzen, ergo wird sich der Hund evtl. ganz normal verhalten, weil er keine Schmezen hat.
Deswegen könnte die Pfote aber trotzdem "kaputt" sein; ja sich sogar noch verschlimmern, wenn er sich schmerzfrei fühlt und die Pfote daher übermäßig belastet. -
Ja da hast Du wohl recht.
Also keine Schmerzmittel, wenn dann morgen vom Ta.
Ich geh dann jetzt mal weiter beobachten, im Móment döst er vor sich hin.
Nochmals danke. werde mich dann morgen nochmal melden.
Einen schönen Abend noch.
LG Bianca -
Zitat
Ich würde einfach aus dem Grund keine Schmerzmittel verabreichen, da du ja weiter beobachten möchtest, wie sich die Pfote "verhält". Mit den Tabletten unterdrückst du ja die Schmerzen, ergo wird sich der Hund evtl. ganz normal verhalten, weil er keine Schmezen hat.
Deswegen könnte die Pfote aber trotzdem "kaputt" sein; ja sich sogar noch verschlimmern, wenn er sich schmerzfrei fühlt und die Pfote daher übermäßig belastet.LG
Sonja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!