Das verlorene Herzenspferd. Fühle mich wie ein Stalker.

  • Eure Geschichten haben mir eine Gänsehaut beschert. Abschied nehmen ist oft mit Schmerzen verbunden.


    Es ist sehr schwer mit einer Sache abzuschließen, wenn man diese für noch nicht beendet sieht. Würdest du @Nette_Blondine für dich ein Ende sehen, wenn du wüsstest, wie es ihm heute geht? Könntest du dann abschließen oder wäre dein Interesse dann wieder geweckt?
    Kennst du Pferdeleute in Wien? So gross kann die Szene dort doch nicht sein.


    Ich kann sehr gut verstehen, dass du wissen möchtest, wie es ihm geht. Ungewissheit ist ein schreckliches Gefühl. Es würde dir wahrscheinlich Frieden geben, zu hören, dass er es gut hat. Falls du eine Möglichkeit siehst, dies in Erfahrung zu bringen, dann tu's. Danach würde ich damit aber abschließen.


    Ich wünsche dir viel Glück :streichel:

  • Naja was heißt Ende.. am Liebsten wär mir natürlich, dass meine Kontaktdaten mit dem Pferd immer weitergereicht werden.
    Ich möchte eben jeder Zeit bereitstehen wenn es heißt das Pferd kommt zum Schlachter, weil es keiner mehr kaufen will (wegen Krankheit oder was auch immer) damit ich schreien kann und ihn ggf. zu mir holen kann.


    Aber wenn ich jetzt höre er ist bei einem netten Besitzer, der total happy mit ihm ist und ihm das Pferd am Herzen liegt dann wäre das für mich beruhigend und dann könnte ich auch diesen Gedanken in eine "alles-ok"-Ecke in meinem Kopf verschieben.


    Die Traberszene in Wien wäre nicht tragisch, aber da er wegen einem Chip im Bein keine Rennen mehr laufen kann wurde er als Freizeitpferd verkauft. Das heißt er kannn überall in jedem noch so kleinen Stall sein :( :


    Dankeschön :bussi:

  • Kann man ihn denn nicht evtl übers web suchen? Ich meine, es gibt solche seiten, wo man Bilder von Pferden einstellen kann, die man sucht. Evtl über facebook versuchen? Wenn dort auch nicht der aktuelle Besitzer unterwegs ist, aber vielleicht jemand, der Besitzer und Pferd kennt?

  • Hi,
    ich wohn ja selbst in Wien und hatte auch einiges zu tun mit Trabern, bzw kenn ich ein, zwei Leute, die aktiv im Sport sind/waren..
    Hatte selbst lang einer RB an einem Ex-Traber, der dann verkauft wurde und doch wieder Rennen lief, habe versucht, Kontakt zu halten, aber mehr als böse Vorwürfe per mail hab ich nicht bekommen, obwohl ich stets um sein Wohl bemüht war. Das hätte ich mir schenken können..


    Vielleicht magst mir mal ne pn schreiben, wie das Pferd heißt/ob er aktiv im Sport is, dann können wir mal schauen.

  • Ich kann verstehen, dass es dich irre macht. Ich bin in einer ähnlichen Situation - nur mit einem Hund.
    Sie verschwand damals spurlos (das Ganze ist 15 Jahre her). Noch heute denke ich oft an sie, obwohl sie wohl nicht mehr leben wird. Sie war "mein" erster eigener Hund (lebte bei meinen Schwestern), mein Ein und Alles...


    Aber es geht auch anders.
    Als meine Schwester damals ihren ersten Sohn bekam, musste sie sich von ihrer Hündin trennen, da sie keine Wohnung mit Hund fand trotz intensiver Suche. Letzte Woche, nach 15 Jahren großer Suche, hat sie die Hündin wieder gefunden und sie besuchen können... manchmal sollte man die Hoffnung nicht aufgeben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!