Warum der Hund der Zukunft vegan isst...
-
-
Nein, ich denke ein allgemeines Interesse an diesem Themengebiet und damit einhergehende Selbstinformation genügen da schon aus.
Wenn dich das Thema wirklich so sehr interessiert, sollte es eigentlich manchbar sein, sich die entsprechenden Informationen dazu zu beschaffen. Auch ohne Studium.(Ich bin jetzt raus. Wird sonst a) zu Offtopic ud b) bezog ich mich auf deinen Post über Energiegehalt, Kohlenhydrate, Fette etc.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum der Hund der Zukunft vegan isst...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Proteine bestehen aus Aminosäuren. Allerdings ist der Gehalt an Aminosäuren bei einer Kartoffel anders als bei Erbsen z.b.
Deshalb sind Erbsen die besseren Aminosäurenlieferanten als z.b. eine Kartoffel.Manchmal ist es einfach nur gut den zu machen
-
Allerdings ist der Gehalt an Aminosäuren bei einer Kartoffel anders als bei Erbsen z.b.
Wenn Du mit "Gehalt" die Zusammensetzung meinst, bin ich bei Dir
-
-
Wenn Du mit "Gehalt" die Zusammensetzung meinst, bin ich bei Dir
Ja, ist vielleicht der bessere Ausdruck.
Grüße
-
-
Das Aminosäureprofil des Kartoffelproteins ist kompletter und somit hochwertiger als das der Erbse, aber mach dir nix draus...
-
Verdaulichkeit von Proteinen und Aminosäurenspektrum sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Der Wert des Futterproteins wird anhand der Verdaulichkeit ( vor allem im Dünndarm ) und dem Gehalt an essentiellen Aminosäuren bestimmt.
Das Protein der Kartoffel ist zwar hochverdaulich, ebenso die Stärke, allerdings besitzt sie im vergleich zu Hülsenfrüchten nur sehr wenig
essentielle Aminosäuren bei gleicher Menge. Deshalb ist die Kartoffel aber kein schlechtes Nahrungsmittel. Aber zur Aminosäurenabdeckung nicht gut geeignet.Grüße
-
Ich gebs auf
So lange du keine Ernährungsberatung für Hunde anbietest und deinen Hund nicht vegan fütterst, isses ja im Grunde genommen egal, was du hier schreibst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!