Amrum mit Hund
-
-
Zitat
mangels Übungsobjekten bin ich da im Anti-Pferd-und Schafjagdtraining auch noch nicht besonders weit fortgeschritten
Dann hättest Du z.B. in St Peter Ording auf dem Deich beste Übungsmöglichkeiten :wink:
Danke an alle für die schönen Bilder und die Links. Ich weiß jetzt endlich, daß mein Mann Urlaub haben wird und kann endlich ernsthaft auf Quartiersuche gehen. Und dann kann die Hochzeit kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amrum ist zu jeder Jahreszeit ein Traum - selbst im Winter bei Schnee!
Ich möchte aber auch ehrlich sein! 1 - 2 mal am Tag, sieht man vor den Dünen schon mal eine Reitergrupe! Aber der Abstand zu den Strandkörben ist locker mehr als 100 Meter! Dort lassen aber auch viele Leute ihre Drachen steigen! Übrigens jagen in den Vogelschutzgebieten kostet 500,00 Euro je Vorfall - kenne aber keinen der das schon mal bezahlt hat. Ab und an trifft man auch schon mal welche, die meinen das selbst am Hundestarnd jeder Hund an die Leine gehört! Das sind aber keine Amrumer sondern meistens selber Turis!
Des weiteren sollte man wissen, dass Amrum eine Nordseeinsel ist, auf die alle Waren mit dem Schiff rüber transportiert werden müssen. Dementsprechend sind die Preise in einigen Restaurants und in den Läden! Wir haben uns daher z.B. angewöhnt, immer die Fähren so um 9.30 Uhr 10.00 Uhr zu nehmen und sind vorher kurz vor Dagebül immer noch im Aldi und bei LIDL zum einkaufen gewesen. Das erspart einem ne Menge Kosten, gerade für die Frühstücksbrote etc.
Aber mit ein wenig Eigeninitative, und einigen Tipps aus dem Amrumforum oder von amrumerfahrenen Usern hier, sollte man es hinbekommen. Wir selber sind am häufigsten in den letzten beiden Septemberwochen dort. Wir waren aber auch schon während der NRW Schulferien mal da - es ist kein großer Unterschied. Viel mehr Besucher als Betten auf der Insel geht eben nicht.
-
Zitat
Das letzte Foto mit hund im Sonnenuntergang ist übrigens wunderschön!
danke
das mit den pferden glaub ich wohl, aber letzten september waren wir eine woche jeden tag stundenlang am strand (vormittags bis sonnenuntergang) und ich hab kein einziges gesehen. kommt wahrscheinlich immer drauf an. auch bei den urlauben davor sind sie mir nicht als "plage" aufgefallen.
dafür gerieten wir mitten in den insel-lauf :olympia: :wink:
gruss,
jassex
-
Mann, das war vielleicht ne Aktion!
Nach ich weiß nicht wie vielen e-mails und Telefonaten habe ich doch nun tatsächlich ein Quartier. Ich habe ja schon fast nicht mehr dran geglaubt.Nicht, daß alles ausgebucht wäre. Nein, nein! Freie Quartiere gibt's wie Sand am Meer. Nur: mein Termin liegt offenbar so komisch mittendrin, daß mir niemand ein Quartier vermieten wollte: "Vorher drei Tage frei, nachher drei Tage frei, da können wir Ihnen das Quartier nicht geben. Tut uns Leid, Bitte haben sie Verständnis!"
Kann ich ja fast auch tatsächlich verstehen.
Was ich gar nicht verstehen konnte, war, daß mir eine Vermieterin telefonisch schon zugesagt hatte und zwei Tage später anrief, um zu sagen, daß es nun doch nicht geht.Ich werde Amrum lieben? Wahrscheinlich, aber die Amrumer machen es mir nicht wirklich leicht.
-
jaja, wenn man nicht zum bettenwechsel am samstag anreisen kann/will ists schwer... aber: ihr werdet amrum sicher lieben
in welchem ort seid ihr nun untergekommen? ich hoffe auf einen reisebericht und viele bilder, wenn ihr zurück seid!!!
gruss,
jassex -
-
Mein Wunschziel war Nebel, jetzt wohnen wir am Ortsausgang von Wittdün. Aber ich bin ja froh, daß ich überhaupt ein Dach über dem Kopf habe. Und ich nehme das ganze sportlich: bei schönem Wetter sind wir eh nur zum Schlafen im Quartier.
Zitatwenn man nicht zum bettenwechsel am samstag anreisen kann
Wie gesagt, ich kann den Vermieter ja schon irgendwie verstehen. Nur: unsere Nichte heiratet auf Amrum, im Öömramg Hüs und das geht nur am Samstag. Da muß ich schon am Freitag anreisen, sonst klappt das alles nicht.
Aber ich vergesse jetzt mal den Stress und Ärger mit der Bucherei und freue mich auf die Insel und das Meer und hoffe auf gutes Wetter. -
Viel Spaß und Grüß mir die Insel!
-
Zitat
Freie Quartiere gibt's wie Sand am Meer. Nur: mein Termin liegt offenbar so komisch mittendrin, daß mir niemand ein Quartier vermieten wollte: "Vorher drei Tage frei, nachher drei Tage frei, da können wir Ihnen das Quartier nicht geben. Tut uns Leid, Bitte haben sie Verständnis!"
Mit boshaftem Vergnügen habe ich gerade festgestellt, daß einige meiner Wunschquartiere noch immer frei sind.
Zu spät, ich habe ein Quartier und morgen früh geht's los. Drückt mal die Daumen, daß das Wetter hält!
-
Ich schubs mal an, weil wir im September vielleicht dorthin wollen:
Welcher Ort bietet sich an ? - Wir schwanken zwischen Wittdün und Nebel.
Ist der Kniepsand auch gleichzeitig Badestrand ? Wäre dann nicht Wittdün günstiger ?
Kann man Mitte September überhaupt noch ohne Frostbeulen in Wasser ? Bin kein Weichei, ab 16, 17, 18 Grad stürze ich mich in die Fluten...
Günstige Pension gesucht, am liebsten mit Frühstück ... und mit Hund natürlich !
Fragen über Fragen...
LG, Anke
-
Ich war ja nun im Mai 2007 auf Amrum und fand es dort tatsächlich sehr schön. Man hatte es mir ja nicht leicht gemacht, aber die Insel entschädigte mich dann doch für alle vorherigen Widrigkeiten.
Gewohnt haben wir übrigens hier: http://www.duenengrund.de/
Inzwischen haben wir ein "Wohnmobil" und würden wohl eher auf dem Campingplatz wohnen.
Sollte ich aber doch noch mal ein Zimmer brauchen, würde ich nach Nebel ziehen. Sowohl der Ort als auch der Strand haben mir dort am Besten gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!