Hund bellt Kind an und Kind fällt darauf hin

• Ich kann es schon nachvollziehen, daß für Menschen die Angst vor Hunden haben so etwas ein schlimmes Erlebnis ist. Und wenn Man als Mutter nun einmal selbst Angst vor Hunden hat kann man seinen Kindern schlecht etwas Anderes vermitteln. Da pauschal zu sagen: "Passiert halt mal, stell dich nicht so an" finde ich deshalb nicht richtig. Da scheinen mansche ihrem unverträglichem Hund der von einem Tut nix belästigt wird doch empathischer gegenüber zu sein als einem Kind....
    Allerdings kling das Ganze in diesem Fall schon ziemlich nach Abzocke. Ich würde auch alles über den Anwalt laufen lassen.

Tino

• Ich würde die Reinigungskosten übernehmen und abwarten.

Eine Zusammenführung von Hund und verunglücktem/erschrockenem Kind finde ich eine nette Geste.
    Man muss aber auch klaglos akzeptieren, wenn das nicht gewünscht wird.

Die betroffene Familie hat das moralische Recht sich zu ärgern, erschrocken, erbost...und sonst was zu sein.
    Vielleicht hilft das auch bei der Bewältigung des Erlebten.

LG, Friederike

• Nein es wird ja auch nicht runtergespielt, keine Frage das ist doof gelaufen ... Aber es so aufzubauschen find ich ehrlich albern.
    Weil das nix aber auch gar nix mit Trauma zu tun hat sondern mit Abzocke auf Kosten der Kinder.

Das seh ich ganz genauso. Die will nur Kohle abzocken, das mit dem Trauma ist garantiert vorgeschoben und ich finde das geradezu lächerlich vor allem bei einem Hund dieser Rasse.

• ich finde das geradezu lächerlich vor allem bei einem Hund dieser Rasse.

Ich hab irrationale Angst vor Spinnen. Die sind viel viel ungefährlicher und kleiner als ein MalteserMix. Lächerlich, ich weiß.

• Ob die Kinder jetzt ein Trauma haben oder nicht spielt erstmal keine Rolle.

Dein Hund hat die Kinder erschreckt. Deshalb ist ein Kind gefallen und hat sich weh getan und die Klamotten sind dreckig.

Ob man da jetzt Glück hat und an Eltern Gerät die sagen 'hättest du nicht geschrien,wärste nicht hingefallen' oder an Eltern Gerät die eben versuchen das für dich zu nutzen ist erstmal zweitrangig.

Und ich finde, es steht einem auch nicht zu, fremden Menschen zu sagen wie sie da jetzt reagieren müssen. Für uns ist es nur ein kleiner Hund, für die Familie war es evtl eine wirklich schlimme Situation.

Wenn die Eltern der Meinung sind das sie im Recht sind sollen sie zum Rechtsanwalt bzw zum Gericht gehen und ihre Forderungen da klären lassen.

Da dein Anwalt sagt Füße stillhalten würde ich persönlich anbieten die Reinigungskosten zu übernehmen und ne kuschelrunde mit deinen Hund mit anschließendem eisessen.

Die arztkosten kann die Krankenkasse zurück fordern, wie teuer sowas ist bleibt aber abzuwarten.

Allerdings, würdest du mir sagen du wärst Studentin ohne Versicherung und ohne Geld und ich würde von meinen evtl berechtigten Forderungen eh nix bekommen, wäre ich mehr als sauer und würde dich (wenn ich definitiv im Recht bin!!), solange pfänden lassen bis ich mein Geld habe.

Mein ex ist auch grade der Meinung ausstehende Zahlungen von ihm müsste ich so hinnehmen.... Sowas mach ich aus Prinzip nicht vor allem nicht nach dem Spruch.

• @ Rübennase : Du hast aber kein Trauma, wenn du eine Spinne siehst oder dir eine Spinne auf den Arm hast, oder?

@ begga : Ich kann niemanden sagen, was sie tun sollen aber ich kann das Verhalten bewerten und in dem Fall finde ich es moralisch eben nicht ok. Man muss nicht immer alles machen und jemanden pfänden lassen, weil dem ein Fehler unterlaufen ist, für den man sich entschudligt hat, fällt definitiv unter , "dass muss nicht sein" - Kategorie. Vielleicht bin ich da aber auch zu gutmütig.
    Denkt jemand wirklich, dass das Kind jetzt ein Trauma hat? Ich nämlich nicht, einen ordentlichen Schreck, aber sicher kein Trauma.

• @Einstein51 , wer sich entschuldigt und mit mir spricht meine ich auch nicht.
    Aber der Satz, ich bin Studentin, ohne Versicherung und ohne Geld sie bekommen eh nix stößt mir etwas sauer auf.

Klar ist das moralisch nicht toll
    Und nein ich glaub auch nicht an ein Trauma. Aber wissen und bewerten kann ich es nicht.

Wenn ich als Mutter sage meinem Kind geht es deshalb nicht gut, fände ich es nicht besonders nett wenn mir jemand fremdes sagt ich soll mich nicht so anstellen.

Ich persönlich finde die ganze Situation nicht schlimm oder gar dramatisch aber das kann jemand mit Angst vor Hunden nun mal ganz anders sehen

• @Einstein51 , wer sich entschuldigt und mit mir spricht meine ich auch nicht.
    Aber der Satz, ich bin Studentin, ohne Versicherung und ohne Geld sie bekommen eh nix stößt mir etwas sauer auf.

Wenn es so formuliert wird, dann stimme ich dir zu, wenn zu mir aber jemand sagt, er habe wenig Geld und kann sich nicht viel leisten uns ist verzweifelt dann überdenke ich es schon.

Nein, ich würde nie die Angst eines Menschen herunterstellen oder in Frage stellen, wenn aber jemand übertreibt um Geld zu bekommen, sieht das ganz anders aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!