Hund bellt Kind an und Kind fällt darauf hin
-
-
Auch wenn du keine Versicherung hast, aber jede Versicherung möchte im Falle einer Zahlung ein ärztliches Attest/Gutachten/Untersuchung auf dem Tisch haben. Die zahlen nicht auf Grund von Vermutungen und Ansagen der Mutter Das wird auch der Anwalt einfordern.
Unglaublich die Frau
Ich würde mit ihr keine Worte mehr wechseln und alles einem Anwalt übergeben !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund bellt Kind an und Kind fällt darauf hin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich weiss net wie das in Deutschland ist, aber in Österreich müsste eine Anzeige gemacht werden und dann ein Prozess, und dann beurteilt eine Gutachterin die vom Gericht bestimmt wird (nicht von einer der beiden Parteien) ob Folgeschäden vorliegen. Und dann muss eindeutig und ohne Zweifel von der bestätigt werden dass die Probleme (wenn sie überhaupt welche diagnostiziert) vom Ereignis kommen. So war es zumindest in meiner Familie, wo es um weit Ernsteres ging als "ein Hund hat mich angebellt". Wenn dann beim Prozess der Angeklagte schuldig gesprochen wird dann kann ein Schmerzensgeld zugesprochen werden. Das hat bei uns übrigens sechs Jahre gedauert was nicht heisst daß nun Schmerzensgeld bezahlt wurde. Es gibt dann eine Frist für die Berufung und wenn die eingelegt wird dann geht das ganze weiter.... . So leicht sind solche Dinge ganz einfach nicht. Vllt. ist es ja in Deutschland und in diesem Fall anders, aber das ist jedenfalls meine Erfahrung
-
Das ist bei uns in Deutschland nicht anders.
Niemand, auch keine Mutter, kann sich hinstellen und behaupten, jemand hätte ein Trauma erlitten, kann dies und das nicht, darum will man nun Schmerzensgeld.
Wenn die Mutter wegen der Kratzer nicht gleich zur Hausärztin gerannt ist, sondern nur telefoniert hat, wird sie nicht, vielleicht auch noch Tage später, zum Psychologen mit den Kindern gehen.
Ich würde der Sache ganz entspannt entgegen sehen, abwarten, ob da überhaupt noch was kommt.
-
Genau ........und kein Geld anbieten oder zahlen !!!!!!!!!!!
-
Bei meinem Kollegen hat sich eine Frau gemeldet, die hat behauptet, vor 6 Monaten (!) hätte sein Hund sie angesprungen, sie wär gestürzt und seitdem berufsunfähig.
Er hat das ohne Kommentar seiner Hundehaftpflichtversicherung geschickt und nie mehr was von gehört.
Grüße Bernd
-
-
Ich würde es auch wenn darauf ankommen lassen. Ich bezweifle, dass sie da klagen wird. Wenn sie damit zum Anwalt geht, lacht der sich doch kaputt. Der kann das dann auch soweit einschätzen, dass eine Klage hier wohl sinnlos wäre.
Klar wäre ein Trauma schlimm, aber mich nervt langsam diese Vorgangsweise, dass man immer wegen jedem Mist klagen will. Und hier klingt es für mich einfach danach, dass irgendwelche Gründe für Schmerzensgeld gesucht werden. Wenn das Kind so traumatisiert ist, hätte es die Ärztin ja krankschreiben können. Dann muss man auch keine Mathearbeit schreiben. Es kann ja wirklich sein, dass hier jemand sehr ängstlich ist und das sollte man auch nicht herunterspielen oder ins Lächerliche ziehen. Man sollte es aber genausowenig aufbauschen, aber genau so wirkt das auf mich. -
Ich finde es hat den richtigen getroffen und hoffe sie zockt dich richtig ab! Ach ne, geht ja nicht, gibt ja nichts zu holen.....
Eine Hundehalterhaftpflicht habe ich noch bevor der Hund überhaupt einzieht. Das ist jawohl heutzutage ganz normaler Standard! Alles andere ist verantwortungslos und asozial. Nicht auszudenken, der Hund, den deine 4jährige(!) angeleint hat, wäre vor ein Auto gelaufen und es wäre wirklich was passiert. Die armen Leute sitzen dann auf ihren Kosten, klasseMich wundert diese Solidarität hier wirklich! Dass die Mutter ne klatsche hat steht außer Frage, aber das Verhalten der TS verdient mMn echt überhaupt kein Mitleid.
-
Ich bin als Kind so oft hingeflogen, wurde von Hunden angebellt, von Pferden gebissen und getreten, von einer Eisenschaukel erwischt, Barfuss in Glas getreten, mit dem Fahrrad eine mega schwalbe gemacht. Ich war blau und grün, habe Narben, ab und an geblutet wie sau !
Ich hatte NIE ein TraumaTrauma.....wo bist duuuuuuuuu ? Wann kommst duuuuuuuu ?
-
Jetzt weiß ich auch um meine psychischen Probleme.
Weil mich mit 15 Jahren mal ein Schäferhund angesprungen hat!(Meine Eltern bloß:"Dann renn halt vor dem Hund nicht rum wie eine Bekloppte.")
Und mich hat ein Westie mal in die Wade gezwickt. oO....
-
Mein Freund fragte sie dann ob ich sie am Abend noch zurückrufen kann und sie direkt besser nicht weil die Nacht bestimmt total schwierig wird und die Kinder bestimmt absolut nicht schlafen.
Mag sein wenn die Kinder sehr ängstlich sind, aber alles kam mir schon total komisch vor.
Wenn sie schon wusste, dass ihre Kinder sowas derartig aus der Bahn wirft, würde ich vermuten, dass die Kinder schon vorher psychisch angeschlagen waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!