Unser Hund leckt und knabbert an den Pfoten

  • Bei uns war es sehr extrem aufgrund einer Futtermittelallergie ! Mitlerweile macht er es gar nicht mehr . Machen aber viele Hunde auch so wenn sie sich irgendwo hinlegen .

  • Du schreibst, Du hättest den Hund seit 4 Wochen, aber er hätten keinen Streß. 4 Wochen Eingewöhnungszeit SIND Streß für den Hund, insofern kann allein das schon die Ursache sein.


    Ich würds beobachten, obs weniger wird. Evtl. auch Programm runterfahren. Wenns dann immer noch nciht aufhört, evtl. den Doc mal draufschauen lassen.


    Meine machen auch gern mal Pediküre, Bossi knabbert sich dabei auch an den Krallen rum, hört sich an wie wenn einer mit nem Nagelknipser unterwegs ist *gg Aber nur Ablecken ist ja schon nochmal was Anderes als einfach nur Pfoten-/Krallenpflege.


    Und die Biene knabbert gern mal an ihren Hinterfüßchen, das ist dann mehr ein Rumlutschen *gg Aber auch nicht so häufig, daß es auffallen würde, ich denk, das ist eher aus Langeweile.

  • Hakenwürmer nicht vergessen...
    Wenn Du nicht gucken kannst, geh ruhig mal zum TA. Auch Hündinnen die Scheinträchtig sind knabbern sich oft die Pfoten auf...
    Es gibt vieeele Möglichkeiten, wenn Du Dir unsicher bist, geh mal zum Nachschauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!