Wohnungssuche mit Hund unmöglich ?

  • Ach wie witzig, sind ja einige Göttinger hier :)
    Wäre ich jetzt nicht alleine mit Hund, würde ich auch eher was finden. Nur ich möchte in keinen Instadt Studi Schuhkarton ziehen, schon 2-3 Zimmer - aber alleine schwer zu wuppen finanziell.
    Etwa war mir die Wohnung für das Geld zu klein bzw musste ich zu viele Kompromisse eingehen.
    Oder es war alles gut, aber kein Hund erlaubt oder halt viel zu teuer für mich alleine.
    30km weiter wo ich jetzt wohne, bekomme ich die Wohnungen für 1/2 - muss dann aber pendeln und es lohnt sich nicht, dann auszuziehen -.- Maaaannn - ich muss reich heiraten.

  • Dann war EURE halt noch nicht dabei ;-)Hier waren ähnliche Voraussetzungen, und auch 7 Monate nur absagen...und dann kam SIE, die perfekte Wohnung und mit dem tollsten Vermieter der Welt... ich drück die Daumen!

    Dank dir =) Und ja, DIE Wohnung kommt bestimmt noch :rollsmile:



    Wir suchen auch schon ewig und es kommt immer wieder die Absage wegen dem Hund. Zumindest in unserer Studentenpreisklasse scheint es da nix zu geben hier im Raum
    Tja, jetzt ziehen wir zum Großvater meines Freundes in die Wohnung in seinem Haus. Da ist der Hunde erlaubt, ich kann einen zweiten anschaffen.

    Das ist es ja: Wir könnten einiges zahlen, uns will nur keiner (mit Hund) :lol:
    Für uns bezahlbare 3-Zimmer-Wohnungen mit Garten gibt es hier genug, die Mieten sind zwar relativ hoch, aber wir wären bereit diese zu zahlen. Nur: Anscheinend gibt es hier viele Vermieter, die einfach keine Tierhaltung erlauben. Da frag ich mich ernsthaft: Wollen die unser Geld nicht? :headbash:

  • Ich hatte nie Probleme bei der Wohnungssuche mit Hund. Aber ich habe auch nie ne Erdgeschoss-Wohnung gefunden, vielleicht sind diese begehrter ich weiß es nicht. In der Regel habe ich meist sowieso nur eine Wohnung gefunden, musste also nehmen, was ich kriegen konnte. Vielleicht bist du zu wählerisch?

  • Wohne derzeit in Stuttgart und muss sagen: Der Hund ist definitiv ein Problem. Wobei wir durchaus Wohnungen angeboten bekommen haben, nur wollten wir die dann nicht. Waren meist Bruchbuden und man erwartete dann von uns überschäumende Dankbarkeit.
    Jetzt suchen wir grad was Eigenes und das finde ich wesentlich schwerer, als die Mietwohnungssuche mit Hund.

  • Ganz toll, ich hatte genau 10 Tage Zeit, bis der neue Mieter dort einziehen wollte.

    Du hast das Haus neu vermietet ohne es dir vorher anzusehen? Und der neue Mieter hat den Mietvertrag unterschrieben ohne sich das Haus vorher anzusehen?
    Falls das wahr sein sollte: Selber schuld!




    Auf mich wird wohl nächstes Jahr die Wohnungs-, bzw Haussuche zukommen.
    Das Problem sind dann nicht nur meine Hunde, sondern auch das ich noch garnicht weiß wohin. *seufz* Zuviel Pampa geht nicht, Kind muss da ja a) ne Lehrstelle finden können und b) da auch hinkommen ohne das es ne Weltreise ist.
    Mir graut es jetzt schon....

  • Auf mich wird wohl nächstes Jahr die Wohnungs-, bzw Haussuche zukommen.
    Das Problem sind dann nicht nur meine Hunde, sondern auch das ich noch garnicht weiß wohin. *seufz* Zuviel Pampa geht nicht, Kind muss da ja a) ne Lehrstelle finden können und b) da auch hinkommen ohne das es ne Weltreise ist.
    Mir graut es jetzt schon....

    Wieso zieht ihr denn um wenn ich fragen darf? Ich drücke die Daumen!

  • Ich hab mir mal den Spaß gemacht und vorhin mal unsere Suchkriterien bei einer Wohnung angegeben... Also, bis max. 20 km von der Arbeit entfernt, mind. 3, lieber 4 Zimmer, max. 1000 € warm ... joah, von ungefähr 30 Wohnungen, die das erfüllten, dann nochmal ausgesiebt, weil das Bad z.B. aussah wie anno 1965, waren wir bei rund 20 Wohnungen, und da dann eben geschaut, ob Haustier erlaubt ist, war ich dann bei einer einzigen, wo in der Anzeige stand, dass Haustiere erlaubt seien (wobei Haustiere ja ein dehnbarer Begriff ist...). Da hoffe ich wirklich, in nächster Zeit nicht in die Lage zu kommen, neu suchen zu müssen.


    Wir haben momentan 120 qm, zahlen 800 € warm, wohnen zwar in der Pampa schlechthin (aber nur 20 min bis zur Arbeit in der Großstadt) und die Hunde sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht, stehen im Mietvertrag und selbst wenn ich einen Dritthund haben wollen würde, wäre das okay für meine Vermieter. Die wohnen im Übrigen mit im Haus und ich hatte anfangs wirklich Bedenken, ob das so gut ist (nicht, dass wir komische Mieter wären, die was zu verbergen hätten, aber es gibt ja auch Vermieter, denen es zuviel ist, wenn ihr Mieter atmet und am sozialen Leben teilnimmt :ugly: )... Joah, Paradies? Wahrscheinlich einfach Glück...


    Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen, die gerade suchen, dass sie ihre Wunschwohnung bekommen, in der sie sich wohlfühlen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!