Wohnungssuche mit Hund unmöglich ?

  • Oh nein,das ist wirklich mies :streichel:
    Ich finde,es gehört zum Anstand,wenigstens abzusagen.Die anderen Interessenten warten doch.Einfach Anzeige rausnehmen und nicht mehr melden,seltsame Menschen gibt es :dagegen:




    1. Hunde sind unerwünscht.
    2. Bis auf Hunde ist die Tierhaltung erlaubt.

    :dagegen: :shocked:

  • Nee, dringend ist bei uns die Wohnungssuche nicht.
    Ich wäre trotzdem lieber gestern als morgen in einer Erdgeschosswohnung, vor allem in einem anderen Wohnhaus.
    Von mir aus auch woanders, aber mein Freund liebt den Park direkt vor der Haustür :p


    Die Suche mit Hund ist zwar nicht unmöglich (wie wir hier ja gesehen haben :gut: ), aber doch sehr sehr schwierig und auch echt frustrierend manchmal. Ich glaube bräuchten wir wie viele Leute ganz schnell eine neue Wohnung müssten wir wohl erst wieder bei unseren Eltern einziehen.

  • Ich kann freudiges berichten: Wir haben eine Wohnung zum 1.9. gefunden :smile: :smile:
    Dass das soooo schnell geht, hätte ich nicht für möglich gehalten, aber es gibt tatsächlich noch Vermieter, die mehrere Hunde dulden :applaus:

  • Ich kann freudiges berichten: Wir haben eine Wohnung zum 1.9. gefunden :smile: :smile:
    Dass das soooo schnell geht, hätte ich nicht für möglich gehalten, aber es gibt tatsächlich noch Vermieter, die mehrere Hunde dulden :applaus:

    Glückwunsch, Nadel im Heuhaufen gefunden :dafuer:


    Kleines Update:
    Wir haben uns eine wunschschöne EG Wohnung hier in der Nähe angesehen, Hunde sind dort erlaubt (der Vermieter ist ein großer Hundefan, der jetzige Mieter durfte sogar 2 Rhodesian Ridgebacks halten). Da es anscheinend Kommunikationsprobleme zwischen der Immobilienfirma und dem Vermieter gibt/gab, hat der Vermieter leider schon einem anderen Interessenten quasi den Zuschlag gegeben. Dieser wird sich in der nächsten Woche die Wohnung anschauen und sollte der die aus irgendeinem Grund nicht bekommen/wollen, sind wir an erster Stelle.
    Die Familie meines Freundes kennt den Vermieter und hat natürlich ein gutes Wort für uns eingelegt :D
    Das dumme daran: Der Vermieter hat sich geärgert, dass wir nicht schon vor 3 Monaten angefragt haben, angeblich wurde die Wohnung da schon frei und er hätte uns sofort zugesagt. Entweder wurde die Anzeige auf versteckten Seiten geschaltet oder die Immobilienfirma hat gepennt, gefunden haben wir (und andere) die Wohnung erst vor 2 Wochen... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!