Wohnungssuche mit Hund unmöglich ?

  • Zitat Makler Berlin:


    "Ich muss Ihnen die Wohnung nicht schmackhaft machen". Keine Begrüßung, Tür auf und das war es von seiner Seite aus. :ugly:


    Ansonsten haben wir bei Sunny die "ALTER ruhiger Hund Karte ausgespielt" und einen netten Brief zu den Unterlagen beigelegt. Und wie schon mal erwähnt Schreiben des Vormieters, dass es keine Beschwerden gab und vom TA nen Schriebs mit "gesunder Collie-Mischling für die Wohnungshaltung geeignet".


    Einfach um den Vermieter auch etwas Sicherheit zu geben, wenn es in der alten Wohnung keine Beschwerden gab, haben die da sicher ein besseres Gefühl.

  • @Stachelschnecke wie tatuzita schon geschrieben hat, Männer sind Partylöwen, laut und ungehobelt und halten die Wohnung nicht sauber und Pärchen bekommen entweder Nachwuchs, dann ist die Wohnung zu klein oder sie trennen sich und einzeln können Sie die Wohnung dann nicht bezahlen. (Also ich spreche jetzt von den Vorurteilen vieler Vermieter, nicht von meiner Einstellung =) )


    @SanSu stimmt, alte Hunde bekommen so manches mal eine Sondergenehmigung und ein Schreiben vom Vorvermieter und TA kommt immer gut! :bindafür:


    Ich hatte mal Interessenten aus Berlin, die wegen eines Jobwechsels bei mir in der Nähe auf der Suche waren. Als ich sie bei der besichtigung begrüßt habe, drückt er mir einen umschlag in die Hand und ich dachte erst es sind gehaltsnachweise. Dann sagte er wenn es nicht reicht, soll ich Bescheid geben, dann holt er noch mehr und ich sag, ich brauch nur die letzten 3 Monate. Er guckt komisch und fragt wieviel Euro denn hier üblich wären... Ich völlig verwirrt: "Provision ist erst nach Mietvertrag und im Erfolgsfall fällig" und gab ihm den Umschlag zurück. Sagt er "ja schon klar, das ist das zusatzgeld" ich dann: was für ein "Zusatzgeld"??? Wir waren beide völlig verwirrt und haben uns am Schluss kaputtgelacht. Er hat sein Geld behalten und wir haben einfach nur entspannt die Wohnung besichtigt.

  • Tja und dann passiert es so wie bei uns im Haus :lachtot:
    "Älteres" Ehepaar, Kinder aus dem Haus, ruhig, beide noch berufstätig.... So wurde es uns angekündigt. War das erste halbe Jahr auch so und danach ist sie in Rente gegangen und betreut ganztags ihre beiden Enkelkinder von 4 und 6 Jahre, beide mit ADHS und ausgesprochen lautem Organ.
    Uns stört es nicht, ob die unten kreischen oder Jannick mal heult ist mir völlig egal.
    Aber es war schon lustig was bei dem ach so ruhigen Mietern bei raus gekommen ist.


    Wir verstehen uns hier echt super und es stört auch keinen aber unser Vermieter hat sich da wohl was anderes vorgestellt :-) :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!