Wohnungssuche mit Hund unmöglich ?

  • Essen oder Oberhausen?!?
    Sorry, aber geht's noch?!?!? Das sind beides Asi-Städte in denen dir die Buden hinterhergeworfen werden... Ich merke echt grad, wie sehr hier die Relationen auseinander gehen...

    Äh..ja, vielen Dank für diesen enorm sachlichen Beitrag. Warst du schon mal in Holten oder Schmachtendorf? Hast du die Wohnungen da gesehen? Nein? Merkt man.
    In den Gegenden, in denen man da wohnen möchte (und glaub mir, Essen hat ebenso schöne Gegenden), ist es schwierig, Wohnungen zu finden. Dass es da auch richtig üble Gegenden gibt, entgeht wohl niemandem, der da auch nur einmal dort geschaut hat, aber von denen habe ich nicht geschrieben.

  • Essen oder Oberhausen?!?
    Sorry, aber geht's noch?!?!? Das sind beides Asi-Städte in denen dir die Buden hinterhergeworfen werden... Ich merke echt grad, wie sehr hier die Relationen auseinander gehen...

    Also, was soll das denn heissen, @Jessica83 ??!!? :???: :???:
    Hast Du schon mal in Oberhausen oder Essen gewohnt, dass Du hier so eine unverschämte Behauptung aufstellen kannst??? Ich wohne seit meiner Geburt in Oberhausen und natürlich gibt es in jeder Stadt gewisse Brennpunte, aber eine Stadt generell als Asi-Stadt zu bezeichnen finde ich schon mehr als dreist!! :dagegen: :???:

  • dann nenn mir mal den Stadtteil in Oberhausen, der KEIN sozialer Brennpunkt ist und in dem du eine Miete Richtung 10€/qm kalt und aufwärts zahlst.
    Wenn du in Königshardt wohnst, biste so weit ab vom Schuss, dass du fast schon in dinslaken auskommst und gehst du Richtung Innenstadt ist quasi alles ein sozialer Brennpunkt, nicht nur das Brücktorviertel. Knapp 12% Arbeitslosigkeit in Oberhausen stehen weniger als 5% Arbeitslosigkeit in Gesamtdeutschland ggü - Oberhausen ist eine Stadt aus der man wegzieht wenn man kann, und nicht hinzieht.


    du hast noch nie woanders gewohnt und daher keine Vergleichsmöglichkeit, ich nehms dir nicht übel, dass du mich anpampst, aber hier gings generell um das Angebot an Wohnungen - und das ist in OB sehr groß. Man kann es auch netter ausdrücken als ich es getan habe und sagen, dass OB eine strukturschwache Gegend ist und es daher mehr Angebot als Nachfrage bei den Wohnungen gibt ;)

  • Sorry, aber geht's noch?!?!? Das sind beides Asi-Städte in denen dir die Buden hinterhergeworfen werden... Ich merke echt grad, wie sehr hier die Relationen auseinander gehen...Essen oder Oberhausen?!?

    "Sorry, aber geht's noch?!" ist in etwa das, was mir beim Lesen deines Beitrags durch den Kopf ging...


    Die Erfahrungen gehen weit auseinander, weil nicht jeder die gleichen Voraussetzungen mitbringt, auf die gleichen Vermieter trifft und die gleichen Ansprüche hat.


    Ich hätte in München auch schnell eine Wohnung finden können, wenn ich mich in ein 18qm-Loch mit Nachtspeicherofen hätte stopfen lassen wollen. :ugly: So habe ich halt über ein Jahr gesucht...
    Wenn du so willst, wohne ich in einer "Asi-Ecke" von München, aber meine "Asi-Ecke" ist wenigstens gut gelegen, schön grün und es geht nicht mein halbes Gehalt für die Wohnung drauf...

  • Ich

    dann nenn mir mal den Stadtteil in Oberhausen, der KEIN sozialer Brennpunkt ist und in dem du eine Miete Richtung 10€/qm kalt und aufwärts zahlst.
    Wenn du in Königshardt wohnst, biste so weit ab vom Schuss, dass du fast schon in dinslaken auskommst und gehst du Richtung Innenstadt ist quasi alles ein sozialer Brennpunkt, nicht nur das Brücktorviertel. Knapp 12% Arbeitslosigkeit in Oberhausen stehen weniger als 5% Arbeitslosigkeit in Gesamtdeutschland ggü - Oberhausen ist eine Stadt aus der man wegzieht wenn man kann, und nicht hinzieht.


    du hast noch nie woanders gewohnt und daher keine Vergleichsmöglichkeit, ich nehms dir nicht übel, dass du mich anpampst, aber hier gings generell um das Angebot an Wohnungen - und das ist in OB sehr groß. Man kann es auch netter ausdrücken als ich es getan habe und sagen, dass OB eine strukturschwache Gegend ist und es daher mehr Angebot als Nachfrage bei den Wohnungen gibt ;)

    Das ist total überzogen und Schwarz/Weiss Denken.
    Ausser Königshardt und Brücktorviertel gibt es in OB schöne " normale " Ecken, die nicht Asi sind.


    Ich wohne gern hier.

  • Also in Essen hatte ich die Wohnbau Eg als Vermieter,da waren Hunde überhaupt kein Thema ;)


    Und in Essen gibt es durchaus reizvolle Gegenden,Kupferdreh zum Beispiel,da fühlst du dich wie im Sauerland ;)


    Mit Hunden hab ich generell bei größeren Gesellschaften gute Erfahrungen gemacht.

  • @LeonieundKarl


    Um nochmal auf Dein Anliegen zurückzukommen: Es ist ja nun schon eine Weile her, dass Du diesen thread erstellt hast. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob Ihr denn mittlerweile vielleicht eine Wohnung gefunden habt??
    Falls nicht, wie wäre es denn, wenn Du selber mal eine "Suche"-Anzeige aufgeben würdest?? Da sollten sich ja dann nur Vermieter, die Hundehaltung erlauben, melden... Natürlich mit offenen Karten spielen und die Größe und Rasse des Hundes angeben.




    dann nenn mir mal den Stadtteil in Oberhausen, der KEIN sozialer Brennpunkt ist und in dem du eine Miete Richtung 10€/qm kalt und aufwärts zahlst.
    Wenn du in Königshardt wohnst, biste so weit ab vom Schuss, dass du fast schon in dinslaken auskommst und gehst du Richtung Innenstadt ist quasi alles ein sozialer Brennpunkt, nicht nur das Brücktorviertel. Knapp 12% Arbeitslosigkeit in Oberhausen stehen weniger als 5% Arbeitslosigkeit in Gesamtdeutschland ggü - Oberhausen ist eine Stadt aus der man wegzieht wenn man kann, und nicht hinzieht.


    du hast noch nie woanders gewohnt und daher keine Vergleichsmöglichkeit, ich nehms dir nicht übel, dass du mich anpampst, aber hier gings generell um das Angebot an Wohnungen - und das ist in OB sehr groß. Man kann es auch netter ausdrücken als ich es getan habe und sagen, dass OB eine strukturschwache Gegend ist und es daher mehr Angebot als Nachfrage bei den Wohnungen gibt ;)


    Auf Deinen Beitrag möchte ich auch nochmal etwas schreiben, @Jessica83:
    Nur, weil Oberhausen eine hohe Arbeitslosenquote hat, ist es eine "Asi-Stadt"??!! Also ist in Deinen Augen jeder Arbeitslose ein Asozialer???!!! :headbash: :roll:
    Oberhausen hat schliesslich in den letzten Jahrzehnten einen enormen Strukturwandel vollzogen (Stichwort: Abbau der Schwerindustrie), worauf man die hohe Arbeitslosigkeit zurückführen kann!!
    Der Mietpreisspiegel jeder Stadt ist ja wohl kein Indiz dafür, dass die Wohnqualität minderwertig ist!! :???:
    Du schreibst, dass man in Königshardt so weit ab vom Schuss wäre. Was ist daran schlecht bzw. negativ?? Viele Menschen möchten abseits/ländlich wohnen! Und dafür unter 10€/m² ist ja nicht gerade ein Nachteil!!
    Im Übrigens habe nicht ICH Dich hier "angepampt"!! Überdenke DU doch einmal Deine Wortwahl!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!