Wohnungssuche mit Hund unmöglich ?

  • @Tatuzita Klar passiert mal was.
    Aber ich meine halt im "Normalfall" benutzt ein Hund die Wohnung nicht als Klo. Bei uns hat der Hund auch schon mal auf den Teppich gekotzt (ging zum Glück gut weg, weil eher Pampe als Flüssig) :ka: .
    Den schlimmsten Kleck im Teppichboden haben ausserdem wir Menschen hinterlassen (mein Freund ist Spezialist im Umschmeissen von Glässern) |) .


    Man kann ja über den Tepichboden grosse Teppiche legen (gibts ja günstig z.B. bei Ikea), sodass der grösste Teil abgedeckt ist und sollte doch mal was daneben gehen, dann muss man halt reinigen.


    Einen Welpen würde ich gar nicht unbeaufsichtigt ohne Unterlage in ein solches Zimmer lassen. :ka:
    (Man kann ja ein Teil des Zimmer abtrennen und da dann z.B. PVC oder grosse Gummimatten für die Zeit hinlegen. Hatte aber nie einen Welpen, daher weiss ich nicht wie praktikael so was ist.)

  • Ich würde auch über den Teppich entweder PVC-Belag oder Laminat verlegen und gut ist. Habe ich schon so praktiziert. Unseren Wohnzimmerteppich (ca. 9m lang) hatten wir im Stück anfertigen lassen und eingeklebt. Als er dann unansehlich wurde, habe ich Laminat drauf verlegt. Hat sich super gemacht. Der Teppich war gleich Trittschall. ;-)
    Und wegen der Küche würde ich auch bei IKEA oder ähnlichen Möbelhäusern schauen.

  • ist ein stückweit auch geschmackssache. ich für meinen teil möchte keinen fest verlegten teppich in der wohnung haben, wenn ich denn die wahl habe.


    aber wenn die wohungssuche mit hund so langwierig und schwierig war, wäre teppich in zwei räumen und fehlende küche mein kleinstes problem :D . nehmen!

  • Ich würd keine Wohnung ohne Teppich haben wollen.
    Dank Teppichreiniger hat unser Teppich bisher 3 Hunde, 1 davon Welpe, 1 noch nicht stubenreiner Junghund, problemlos überlebt. Mitm Waschsauger (die man auch mieten kann) geht auch alles raus.


    Küche wurde ja schon geschrieben, die kann man auch gebraucht kaufen. Du kannst auch gezielt mal die Firmen anrufen die Wohnungsauflösungen machen.
    Oder so eine kleine Küche von Ikea aus der Knoxhult Serie.

  • Hallo..ich seh das wie @SophieCat...hier sind Wohnungen mit Hund so rar. Selber habe ich auch schon eine Wohnung ohne Küche genommen-wegen der Hunde- es gab einen riesen Garten und Feldrandlage.Als Küche habe ich dann 2 Jahre so eine Miniküche genutzt..gab dann halt nur 2 Kochplatten und keinen Backofen.War mir wurscht-damit kommt man ne Zeitlang auch mal aus.
    Bestimmt musst Du Kaution hinterlegen, wenn der Teppich dann bei Auszug hinüber sein sollte gibt man die halt dran.
    LG Alex

  • Ich finde Teppiche mit Hund immer schmuddelig. Hatten wir jetzt in der halben Wohnung 4 Jahre, ich hab mich 4 Jahre aufgeregt und geärgert. Was bin ich froh, dass wir endlich doch Laminat gelegt haben (auf eigene Kosten, aber egal). Es war nie klar, ob wir wieder umziehen, ob es sich jetzt noch lohnt... Am Ende wars mir egal. Raus damit!
    Für mich sind Fliesen oder Gerflor die beste Alternative. Kann man super auch dampfen, lässt sich in einer Mietwohnung aber nicht realisieren.


    Meine Freundin hat eine Mietküche. Vielleicht lohnt sich sowas? Sie plant nur einem gewissen Zeitraum dort zu wohnen und falls es doch länger wird, kann sie sie auch kaufen. Eine Leasingküche sozusagen :D

  • In einer der Wohnungen, in der ich wohnte, war Parkett verlegt. In zwei Wohnungen testweise komplett Fliesen.
    Ich fand das nicht schön. Es wirkte immer so kalt und steril.


    Wir haben jetzt überall Laminat und hier und da einen Teppich bzw. Vorleger. Reicht völlig.


    Und meine Küche steht nun in der 3. Wohnung. Wir haben sie immer mit genommen und eben nur ne günstige neue Arbeitsplatte gekauft. Und weil jetzt die Küche so groß ist kamen noch 1m Schränke dazu. Sehen zwar anders aus, aber da die Küchenschränke ansonsten grau sind passt das rot der neuen Schränke zur Wandfarbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!