Wohnungssuche mit Hund unmöglich ?

  • Ich mag gerne Teppichboden. Ich mag kein Laminat, Fliesen ect.
    Teppichboden finde ich für mich gemütlicher und wärmer.
    Für den Hund angenehmer.
    Ich habe nur in der Küche PVC über den weißen Fliesen.
    Jeder Teppichboden hat die Welpen überlebt, dank Shampoonierer und Nass/Trockensauger xD

  • Vielen Dank für eure Antworten :-) Ich habe auch heute mal den Brückentag genutzt und bei IKEA reingeschaut, ich denke, da kann man sich schon eine günstige und schöne Küchenzeile zusammenbasteln. Ist dann mit meinem handwerklichen Geschick ( :hust: ) zwar eine langwierige Angelegenheit, aber das wird schon.


    Zum Thema Teppich: Ich habe jetzt auch nicht unbedingt Bedenken, dass da draufgepieselt wird, aus dem Alter sind wir raus. Aber meine Hündin erbricht sich, wenn sie denn mal muss, vorzugsweise auf flauschigem Hintergrund. Das sind so Sachen, die mich beim Thema Teppich beschäftigen :D

  • Das sind so Sachen, die mich beim Thema Teppich beschäftigen

    Falls dich die Reaktion des Vermieters beschäftigt :smile: - ich hatte in meiner allerersten Wohnung auch stellenweise fest verklebten Teppich; mit dem Vermieter hab' ich dann vereinbart, dass ich den wegen des Hundes bei Auszug sicherheitshalber professionell reinigen lasse. Hat super geklappt, sah aus wie neu und war nicht mal besonders teuer.


    (Man hätte das wahrscheinlich auch mit so einem Waschsauger selbst machen können, aber zum einen hatte ich kein Auto, um ein geliehenes Teil zu transportieren, und zum anderen war der Vermieter so glücklich, weil er mit der Quittung den Nachweis hatte, dass da ein 'Profi' am Werk war.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!