Erfahrung Trockenfutter Wildes Land

  • Hallo,


    so in 4-6 Wochen müsste unser jetziger Sack Trockenfutter leer sein. Wir haben ihn vom Züchter mitgenommen, damit der Welpe nicht auch noch mit einer Futterumstellung zurecht kommen muss.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Trockenfutter. Unsere Hündin verträgt das alte Futter ganz gut. Allerdings stört mich, dass darin Mais enthalten ist und die Prozentangabe fehlt, wie viel von den einzelnen Zutaten drin ist.


    Nun bin ich auf das Trockenfutter von Wildes Land gestossen. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann berichten? Wie findet ihr die Zusammensetzung?


    Vielen Dank

  • Hallo moonelsa,


    ich habe das Nassfutter von Wildes Land schon vor einiger Zeit getestet und war total zufrieden! Als jetzt auch das Trockenfutter neu raus kam, wollte ich es sofort ausprobieren und es schmeckt meinem Lucky ausgezeichnet.


    Vor allem mag ich an dem Futter, dass alle Inhaltsstoffe angegeben sind und es einen hohen Protein- bzw. Fleischgehalt vorweist, was für Hunde ja sehr wichtig ist. Ganz toll finde ich auch, dass es so viele natürliche Stoffe enthält wie Leinensamen, Distelöl, Hagebutte oder Löwenzahn.


    Hab bisher zwei Sorten des Trockenfutters (Lamm mit Reis/Ente mit Kartoffeln und Wildkräutern) ausprobiert und ich hab es nicht bereut. Mein Hund mag es gerne und sein Fell glänzt auch total.. also teste es ruhig aus. Aus meiner Sicht kannst du damit nichts verkehrt machen! :)


    Viele Grüße,


    c.hacker

  • Vielen dank für die Antwort. Im anderen Forum, in dem ich die Frage auch gestellt habe, wurden die vielen Zusatzstoffe kritisiert.
    Nun bin ich am überlegen, ob Wolfsblut oder Wildes Land.
    Bei Wolfsblut ist mir der Protein- und Rohaschegehalt teilweise zu hoch.
    Bei Wildes Land gefällt mir, dass das Fleisch auch aus Deutschland ist.

  • Naja, dir wird nichts anderes übrigbleiben, als zu probieren. Egal wie gut du das Futter findest, dem Hund muss es schmecken UND er muss es vertragen.
    Hier musst du dich echt durchprobieren und halt im Zweifel Abstriche bei Inhalten die dir nicht gefallen, aber dein Hund verträgt und gerne frisst.


    Wir haben hier auch einiges durch, bis wir sein Futter gefunden haben. enthält Mais, aber die Haufen sind fest, nicht zu groß und viel UND er frisst es gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!