Probleme ins Netz zu kommen!

• Da ich comutertechnisch nicht sonderlich bewandert bin, hoffe ich auf Eure Hilfe!
    In den letzten 14 Tagen habe ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen Probleme ins Netz zu kommen!
    Dass kann für ein paar Stunden sein, ober auch mal einen ganzen Tag lang!
    Anfangs habe ich alle Stecker kontrolliert, aber die sitzen fest!
    Meistens tritt das Problem auf, wenn ich eine Seite aktualisieren möchte, dann habe ich keine Verbindung mehr, und das wie schon gesagt, dann mehrere Stundenn oder Tage!
    Abgesehen davon, dass ich nicht mehr ins DF komme :( , auch noch ein paar andere, nicht ganz unwichtigen Dinge kann ich nicht mehr erledigen!
    Könnte das Problem vielleicht mit dem Router zusammenhängen? :flehan:

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

• Zitat

Da ich comutertechnisch nicht sonderlich bewandert bin, hoffe ich auf Eure Hilfe!
    Könnte das Problem vielleicht mit dem Router zusammenhängen? :flehan:
    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

Das Problem,

das Problem, wie äußert es sich außer das die Internetverbindung gekappt ist?
      Kannst Du mit dem Computer normal weiterarbeiten?
      Kannst Du Deinen Router, das Konfigurationsmenü aufrufen wenn das Internet nicht klappt?
      Welchen Router hast Du?
      Wie sehen denn die LED Anzeigen am Router aus, im Normalzustand und im Problemzustand?

Hast Du einen Provider der einen kostenfreien Service bietet? ansonsten wird der dir auch nicht viel helfen können, Störungen die mal auftreten sind nur langwierig zu erfassen.

Guck mal hier: http://www.heise.de/imonitor/ ob von Anderen auch Störungen bei Deinem Provider gemeldet wurden.

Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

• Bellini
    Auch Dir erstmal vielen Dank! Ich habe den Router von T-com (Sinus 1054 DSL)
    Wenn alles normal läuft leuchten T-DSL und LAN! Bei Störung blinkt die T-DSL LED nur, die LAN -LED leuchtet weiterhin!
    Bei Störung kann ich an meinem Computer offline ganz normal weiterarbeiten!

• Abgesehen davon das das Telekom Teil nicht der Hit ist, könntest auch mal den Stecker ziehen, eine halbe Minute waren und dann wieder einstecken.

Mitunter reicht schon einfach ein Neustart des Gerätes.

Zusätzlich würde ich mal nach Updates suchen - es gibt Software Versionen der Telekom die haben mehr Fehler wie alles andere.

• Also Neustart und Stecker ziehen, das habe ich schon alles ausprobiert! Aber das mit den Updates könnte sein, da waren in der letzten Zeit etliche!
    Bloss das finde ich nie alleine raus! :gruebel:

• Musste mal schauen ob es einen "Wissenden" in deinem Bekanntenkreis gibt, die Telekommenschen nehmen richtig viel Geld für sowas.

• moin.

ALLES OHNE GARANTIE!!!!

versuch mal einen update auf die neue firmware. so wie ich das weiß gab es bei deiner aktuellen firmware einige probleme bei den laufenden verbindungen und wlan.
    hier ist mal ein link zur aktuellen, verbesserten firmware. kann aber sein, dass es trotzdem nciht funktioniert. wenn du nicht weiß, wie man eine firmware updatet, so lass bitte die finger davon!! frag jemanden, der sich an deinen pc setzen kann und der sich mit sowas auskennt. du musst evtl. den neuen zugang eingeben und alle anderen daten auch.

hier der link: http://mitglied.lycos.de/phoenix132/firmware/

grüße, florian.

• Zitat

Also Neustart und Stecker ziehen, das habe ich schon alles ausprobiert! Aber das mit den Updates könnte sein, da waren in der letzten Zeit etliche!
    Bloss das finde ich nie alleine raus! :gruebel:

Er meinte bestimmt die Updates für die Router Software, nicht die anderen Updates von Microsoft & Co.

Aber das ist gar nicht so schwierig, hier ist erst mal die Seite der T-Com: Firmware für Sinus 1054 DSL wo Du alle Originaldateien herunterladen kannst. Ich persönlich nehme nie Firmware von anderen Quellen. Die Software ist die Version 2.1 vom 09.11.04, musst aber erst nachsehen welche Version der Router jetzt hat.

Wenn Du dich an den in der Bedienungsanleitung ab Seite 56 beschriebenen Vorgang der Aktualisierung hälst, ist das kein Problem. Das ist sehr gut beschrieben. Wenn Du die Betriebsanleitung nicht findest, kannst Du sie auf der gleichen Seite herunter laden.

Wenn Du dir das nicht zutraust, oder keinen findest, wir können das gerne per Festnetz machen, da ist das umsonst für mich und Dich.

Also, wenn... dann meld dich
    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!